Wie kann ich auf ein geflashtes DHD wieder die original ROM installieren?

J

jofleck

Neues Mitglied
0
Hallo ersteinmal. Ich muss leider mein gut 1 Woche altes DHD auf Grund eines touchscreenfehlers zurückschicken. Damit das alles reibungslos läuft wollte ich coredroid wieder runterschmeißen und die orriginal Rom darauf ziehen damit HTC nicht meckern kann. Rom Manager und so hab ich alles. Wie installiere ich die orriginale Rom und verwische alle Spuren des Roots?
 
Am einfachsten mit den One-Click App erst Radio S-Off und dann HBoot S-Off rückgängig machen, dann einfach ein Original RUU einspielen, das bügelt gnadenlos das Recovery und alle Reste des Systems. Falls das RUU meckert, es starten, im TEMP-Ordner nach einer "rom.zip" suchen und die als "PD98IMG.zip" auf die SD-Karte legen, in den Bootloader starten und dort die Frage ob er das flashen soll, bejaen. Anschließend die ZIP wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: jofleck
was passiert wenn ich die ruu flashe gehen geht dann das desire wieder auf s-on. S-on ist der der wiederherstellungsmodus oder?
 
das Ruu stellt alles bis auf Radio-On wieder her.
Das musst du manuell machen, per Tool z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: jofleck
Ok vielen Dank. Ich habe es jetzt etwas umständlich gelöst. Ich habe mir jetzt ein Ruu geladen und installiert. Danach habe ich mir visionary+ geladen und einen temproot gemacht und per easy-radio-tool s-on eingestellt. Dannach habe ich noch einmal einen Factory reset durchgeführt. Alles funktioniert und im Recovery Menü wird mir jetzt auch wieder s-on angezeigt. Sind damit alle Spuren verwischt? Ich habe jetzt eine etwas ältere Version installiert als sie ursprünglich drauf war. Ist das schlimm? merkt HTC das?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal soll HTC oder was auch immer, dir beweisen, das das Touchpanel durch Software "beschädigt" wurde.
 
Mal ne allgemein Frage^^

Fällt das irgendwie auf wenn ich es auf Defaultrom wieder setzte das ich da dran was geknaupt hab? Also in Form von LOG oder so?
 
RUU setzt nicht S-On, nur SHIP S-Off statt ENG S-Off - habs selbst vorgestern mal ausprobiert :) kommt zwar fast aufs selbe raus weil Fastboot-Kommandos nich mehr gehen, aber is nich völlig S-On.

@Multisaft: Nein, nicht wenn DU noch nen full wipe machst - ich wüsste nich wo dann noch logs sein sollten.
 
TimeTurn schrieb:
nur SHIP S-Off statt ENG S-Off - kommt zwar fast aufs selbe raus weil Fastboot-Kommandos nich mehr gehen, aber is nich völlig S-On.

Das stimmt natürlich. Aber da ein Großteil der User hier, nicht mal die Guides bzw. FAQ's durchlesen, dachte ich, ship s-off = s-on klingt plausibler.
Ist ja das gegenteil zu s-off :D

btt: brachte das Ruu einspielen + Full-Wipe die gewünschten Ergebnisse?

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten