nach update auf neues cyanogen startet g1 nicht mehr.

1

1ceman

Neues Mitglied
0
als erstes mussich zugeben, dass ich nicht gewiped hatte (hab ich vorher aber auch noch nie)

nun kommt nur der t-mobile splashscreen- und das wars.

nachträgliches wipen brachte mich auch nicht weiter- dafür sind halt alle sms etc. weg.

was kann ich denn sonst noch tun?

ich muss zugeben, dass ich mittlerweile echt genervt bin von dem gerät: extrem hoher batterieverbrauch, relativ instabil, was den betrieb angeht, keine gescheite sync-funktion mit outlook-daten (zuordung vieler felder stimm nicht bzw. nicht vorhanden), kann keine .vcf-dateien öffnen usw.

ich mag mich nicht auf die suche nach nem neuen handy machen :(
 
update von welcher version auf welche?

synchronisation mit outlook müsste irgendwie inzwischen sicher gehn, im zweifel über umwege.

und ich muss sagen, mein g1 läuft mit der neusten cm eigentlich ziemlich stabil.
 
j_d_ schrieb:
update von welcher version auf welche?

ich tät ja gerne nachschauen... :(

ich meine 4.2.8.1 (oder so) die letzte jedenfalls.

und umwege beim synchronisieren sind ja genau das, was ich eig. nicht will :(
 
kommst du noch ins recovery menü?
 
ja, komm ich noch.
aber ich hab die verschiedenen menüpunkte ausprobiert ohne erfolg.

er sagte mir z. bsp. dass er erfolgreich gewiped hat, aber beim anschließenden reboot bleibt mir dennoch nur der splashscreen stehen.

oder hast du ne andere theorie/idee?

bin da doch ein "depp", was das angeht :(
 
nach update auf neues cyanogen startet g1 nicht mehr

Erstmal : falsches Unterforum. :rolleyes:

Manchmal hilft ein wipe, oder alle wipes alleine nicht. ;)
Dann mußt du nach dem wipe das ROM nochmal flashen. :D

Diese Erfahrung habe ich bei diversen G1 schon machen dürfen. :rolleyes:
 
wenn falsches unterforum, dann bitte verschieben.

rom flashen? hää?

hoffe es ist was, was ich ohne fremdhilfe hinbekomm. wollt den armen kinojoe nicht erneut behelligen :D
 
rom flashen? hää?
Oh man, danke Kino Joe. :D

hoffe es ist was, was ich ohne fremdhilfe hinbekomm
Du ziehst dir Krankis Fullupdate auf die SD
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1.8791.html
das bootest du ins recovery und gehst zu Flash zip from sdcard .
Da wählst du das ROM aus und bestätigst mit der Home-Taste.
Warten bis Fertig und reboot.

Wenn es nicht funktioniert, im recovery Wipe Dalvik-cache und Wipe data/factory reset durchführen und nochmal starten, bzw bei Problemen dann das ROM nochmal rüber.
Wenn das alles nicht hilft, versuche mal eins (ROM) aus dem Archiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1ceman
das klingt echt fast do, als könne ich das selbst durchführen!

thx so far!
ich meld mich wieder und berichte!

1ce
 
klappt nicht, weil ich komischerweise nicht auf die speicherkarte zugreifen kann. scheitert somit schon an den anfängen
liegts an der formatierung? :confused:

edith meint, es könnte an einer defekten karte liegen. andere karten liest mein kartenleser ein...
f*ck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery kannst ja auch die Partitionierung automatisch machen. hast das schon versucht?
 
ja das g1 ist ziemlich zickig bei manchen karten....warum auch immer
 
hm.
das mit der partitionierung habe ich nicht gemacht.
auch, weil cihs nicht weiß/wusste bzw. diese option nicht in meinem menü gesehen hab.

interessant: hab die karte bei in mein nokia n95 reingesteckt- der dateimanager erkennt die karte samt der aufgespielten dateien.

verwirrt ich bin...
 
Versuch das mal:

Im Recovery Menu Alt+P, dann den ersten Punkt auswählen.

Danach kannst die Größen der Partitionen eintragen:

Swap 32-96 (wenn du es nutzt, sonst 0), ext 500 MB, Rest Fat32. Danach noch Ext 2 in Ext 3 umwandeln (3. Menupunkt unter Alt+P) -> fertig.

Danach die Schritte meiner Vorredner.

Hoff das passt so, bessert mich auch, wenn was nicht stimmt
 
eine alt-p option gibt es gar nicht.
hab mal ein bild (mit dem handy geschossen) angehängt von dem sich mir vorliegenden menü.

was anderes: wenn ich die karte (sandisk, 8GB) partitioniere, lösche ich doch automatisch den bisherigen inhalt dieser karte, oder?
show-image_100b-09121803299066.jpg


und weils bild so klein ist: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_100b-09121803299066.jpg
 
eine alt-p option gibt es gar nicht.
hab mal ein bild (mit dem handy geschossen) angehängt von dem sich mir vorliegenden menü.

was anderes: wenn ich die karte (sandisk, 8GB) partitioniere, lösche ich doch automatisch den bisherigen inhalt dieser karte, oder?
show.php


unten steht noch: Build: CyanogenMod v1.4 + JF
 
1ceman schrieb:
eine alt-p option gibt es gar nicht.
hab mal ein bild (mit dem handy geschossen) angehängt von dem sich mir vorliegenden menü.

was anderes: wenn ich die karte (sandisk, 8GB) partitioniere, lösche ich doch automatisch den bisherigen inhalt dieser karte, oder?
show-image_100b-09121803299066.jpg


und weils bild so klein ist: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_100b-09121803299066.jpg

G1sickboy bezieht sich wohl auf ein neueres Recovery. das da sieht mir nach dem alten Cyanogen 1.4 aus, das hat das noch nicht.
 
kranki: hast recht. hab die info über 1.4 eben nachgereicht- und ein größeres bild.
und was kann ich tun?
 
Das neue Recovery gibt es hier: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/new-recovery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2.10115.html[/URL]. Die Anleitung ist auch gut dort.

Die Daten werden beim Partitionieren gelöscht, also vorher sichern. Hoffentlich lohnt der Aufwand und dein G1 akzeptiert die Karte danach.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.194
winne
W
Zurück
Oben Unten