trotz apndroid wird versucht, datenverbindung herzustellen

G

gertlers

Ambitioniertes Mitglied
10
hi! mir ist gestern aufgefallen, dass mein akku sich sehr schnell entlädt seit dem letzten laden. mal alles durchgeschaut, und siehe da: unter status, mobiler netzwerkstatus steht nicht mehr nicht verbunden wie gewohnt, da durch apndroid geblockt. sondern: verbindung wird hergestellt, was aber wegen apndroid trotzdem nicht funktioniert. und das zieht mir den akku weg... dann schalt ich apndroid mal an und wieder aus, nochmal an und wieder aus. und dann steht wieder da: nicht verbunden, wie gewohnt, wie es sein sollte... und ne zeit später steht wieder da verbindung wird hergestellt... woran liegt das?? hab schon synchronisation, hintergrunddaten und automatische updates im market und so ausgeschaltet, aber es kommt immer wieder und verbruacht extrem viel akku... hat jemand ne idee?
 
Kann auch eine App sein, die nach Hause telefonieren oder Werbung laden will. Wenn Du FroYo hast, kannst Du 2 Dinge tun - beide brauchen root:

  1. AdFree aus dem Market installieren. Das leitet Werbeserverzugriffe ins Nirvana um.
  2. DroidWall - damit (Blacklist oben statt Whitelist auswählen) kannste Apps gezielt daran hindern, Online zu gehen.
AdFree funzt auch unter 2.1, DroidWall aber nicht, weil die 2.1er Software auf dem G5 keine iptables unterstützt - die 2.2er version die ich drauf hatte aber schon.
 
TimeTurn schrieb:

Man muß aber auch sagen, dass Root-Rechte notwendig sind, um diese Apps zu verwenden. :winki:
 
Hast Du auch bei Einstellungen>Konten die Hintergrunddaten abgeschaltet?
 
@AndroGirl: Ich zitiere mich mal selbst, *räusper*:

TimeTurn schrieb:
Kann auch eine App sein, die nach Hause telefonieren oder Werbung laden will. Wenn Du FroYo hast, kannst Du 2 Dinge tun - beide brauchen root:[...]

:flapper:
 
ja hintergrunddaten sind aus, eig alles was aufs mobile internet zugreifen will... hm also jetzt gehts auch iwie wieder normal, keine probleme mehr... hab aber nix geändert... ich werd das ganze mal im auge behalten. danke für die tips
 

Ähnliche Themen

K
  • Klausi
Antworten
2
Aufrufe
2.373
Fotograf0073
F
E
Antworten
5
Aufrufe
2.267
IFDK
I
D
Antworten
4
Aufrufe
2.199
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten