Suche passende ROM für das Desire

D

djlars

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich suche eine Android 2.3 (Gingerbread)-Rom für mein HTC Desire. Die Rom sollte mit HTC Sense sein und am besten möglichst wenig Bugs haben, d.h. die Kamera muss auf jeden Fall funktionieren und WLAN und mobiles Internet auch. Gut wäre auch, wenn App2SD dabei wär.

habt ihr da was für mich?

Greetz
 
teste doch einfach selber gingerbread roms.. hier gibts doch n paar. is das so schwer???
 
blackmail schrieb:
teste doch einfach selber gingerbread roms
kann ich nur unterstreichen,
ist ja ein Klacks mal das Rom zu wechseln.
Aber immer schön wipen vorher.

Ich habe immer nur eine Grundeinrichtung gemacht und von diesen dann ein Nandroid-Backup inkl. ext gemacht.
So konnte ich dann immer wieder mal wechseln.

Irgendwann triffst Du dann Deinen Geschmack.
Ich war teilweise telefonisch nicht mehr erreichbar, weil ich nur am Flashen war
:D

Aber es macht Spaß, sich sein eigenes Phone zu "bauen".

Edit:
Sehe gerade, du willst Sense, teste einfach mal eins ohne, die sind natürlich viel schlanker.
Senseähnliche Lösungen sind z.B. Dialer One, Fancy Widget ...
 
Ich habe mal ne Frage.. Wenn ich das Desire vor dem flashen zurücksetze, also wipe, dann sind ja alle Apps weg.. gibt es ne Möglichkeit, diese automatisch wieder zu installieren oder muss ich das manuell machen bzw. kommen die automatisch durch das nandroid oder das titanium backup wieder rauf?
 
djlars schrieb:
Ich habe mal ne Frage.. Wenn ich das Desire vor dem flashen zurücksetze, also wipe, dann sind ja alle Apps weg.. gibt es ne Möglichkeit, diese automatisch wieder zu installieren oder muss ich das manuell machen bzw. kommen die automatisch durch das nandroid oder das titanium backup wieder rauf?
Sichere die Apps mit Titanium oder MyBackup.
Ich mache das inzwischen mit beiden,
da bei mir mit Titanium bei einzelnen Apss (z.B. K9) keine Daten restauriert wurden.
 
blackmail schrieb:
teste doch einfach selber gingerbread roms.. hier gibts doch n paar. is das so schwer???

Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Neuling direkt Lust hat alle verfügbaren ROMs durchzuprobieren?
 
djlars schrieb:
Hallo,

ich suche eine Android 2.3 (Gingerbread)-Rom für mein HTC Desire. Die Rom sollte mit HTC Sense sein und am besten möglichst wenig Bugs haben, d.h. die Kamera muss auf jeden Fall funktionieren und WLAN und mobiles Internet auch. Gut wäre auch, wenn App2SD dabei wär.

habt ihr da was für mich?

Greetz

Momentan gibt es nicht wirklich vernünftige Gingerbread Roms mit Sense.
Gibt glaube ich eine erste Alpha/Beta, aber momentan würd ich eher ein reines Gingerbread empfehlen wie Redux 1.1.0 oder Oxygen 1.0.2 (ohne Sense).
Oder natürlich das aufgebohrte Cyanogenmod 7 :)
 
Tonno schrieb:
Oder natürlich das aufgebohrte Cyanogenmod 7 :)

Wie meinst Du in dem Zusammenhang aufgebohrt? Ich frage weil ich mir das CM 7 im Moment auch genauer anschauen möchte :).
 
elknipso schrieb:
Wie meinst Du in dem Zusammenhang aufgebohrt? Ich frage weil ich mir das CM 7 im Moment auch genauer anschauen möchte :).

Kein anderes Vanilla Rom hat so viele Einstellmöglichkeiten wie Cyanogenmod. Abgesehen von MIUI. Und das ist für mich schon kein Vanilla Rom mehr.

Einigen ist das zu viel (wie mir, ich benutz lieber Redux), andere können ohne die ganzen Optionen nicht mehr leben :biggrin:
 
elknipso schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Neuling direkt Lust hat alle verfügbaren ROMs durchzuprobieren?

Jeder hat mal so angefangen oder?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man muss sie ja nicht alle durchprobieren, dafür hat man ja ein Forum. Und wer den ersten Post und die letzten zehn Seiten in einem Rom-Tread liesst, bekommt einen ganz guten Eindruck ob das Rom seinen Wünschen entspricht und ob es noch Bugs hat.
Aber hier ging es ja um ein Ginger-Rom mit Sense, und ob es das gibt und welche Fehler noch bestehen hat man nach zehn Minuten Lesen in Erfahrung gebracht (erst recht wenn auf der ersten Seite hier schon so ein Tread steht). Und dass er für die Antworten kein einziges Danke vergeben hat spricht auch nicht unbedingt für ihn.
 
blackmail schrieb:
Jeder hat mal so angefangen oder?

Genau jeder hat mal "klein" angefangen, man sollte nicht vergessen, dass man mit solchen Antworten auch schlicht einige direkt am Anfang überfordert. Ein kleiner Hinweis ist da schon angebracht bei Neulingen, meiner Meinung nach, und nicht nur der Hinweis halt einfach alles auszuprobieren.
 
Das Problem ist mit auch der Forums-Strucktur an sich geschuldet.

Meiner Meinung nach kann man in einem Blog Inhalte besser an Anfänger rüberbringen. In Foren verschwinden die Beiträge der Mitglieder zu schnell im Nirvana. Sieht man bei XDA noch extremer. Einige müssen ständig alte Themen schließen und neu öffnen.
Wenn dort Meldungen über Bugs erscheinen muss man manchmal 50 Beiträge zurück springen (und die waren alle am selben Tag) und hat immernoch nix gefunden, das einem weiterhilft.

Und nicht jeder kann einen Suchbegriff exakt formulieren, damit auch das passende bei der SuFu rauskommt.

Nicht umsonst bieten einige Unternehmen extra Schulungen dafür an :biggrin:
 
Ich empfehle allen das CyanogenMod-7.0 RC3 Desire. Das System läuft schnell wie nie und habe massig freien "internen" Speicher durch die Market App "S2E". Das Rom bringt Android 2.3.3 aufs Desire, was sich in punkto Performance deutlich zeigt :thumbsup: Es laufen jetzt auch unoptimierte Flash Vidoeos von herkömmlichen Websites ruckelfrei.

Die Installation geht sehr fix finde ich und der 1st Boot war bisher noch bei keinen meiner getestetn Roms so schnell, auch hier :thumbsup:

Das System läuft sehr stabil und sollte auf jedem Desire installiert sein!

Hier paar Screens. Die Icons habe ich mit zusätzlichen Progs und einem Icon Pack erstellt, also nicht wundern :blink:

screenshot_3.png


space.png


screenshot_1.png


screenshot_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur das Oxygen 2.0.3 empfehlen. Kein Schnickschnack.Schnell und stabil. Ressourcen werden auch nicht ausgesaugt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich find den RCMix S einfach nur genial. Mit Data2SD echt unschlagbar!

Auf der Suche nach ROMs bin ich übrigens auf diese Custom-ROM Liste gestoßen. Sind echt viele ROMs drin und scheinbar wird die Liste auch aktuell gehalten.
 
ReTo schrieb:
Kann nur das Oxygen 2.0.3 empfehlen. Kein Schnickschnack.Schnell und stabil. Ressourcen werden auch nicht ausgesaugt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo,
ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen ROM, wobei ich eigentlich mit meinem aktuellen InsertCoin recht zufrieden bin. Eigentlich. Maps funktioniert nicht, die googleNavigation auch nicht. Außerdem bleiben die Programme nicht im RAM-Speicher, sondern werden immer wieder geschlossen, wenn man zwischen Anwendungen hin und her springt.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem CyanogenMod-7.0 RC3 Desire und dem Oxygen? Gibs beim CyanogenMod-7.0 RC3 Desire irgendwas tolles was man unbedingt braucht?
 
Das CM7 RC3 ist längst veraltet, aktuell wäre da das 7.0.3 (oder eben die 7.1 Nightlies).
 
Cyanogen hatte ich gestern drauf und habs nach 30min weg.
Es ist nicht wirklich schneller und dazu irgendwie unschön.
Der lockscreen gefällt mir auch überhaupt nicht.
Was ich allerdings bei froyo gerne hätte wäre trackpad2wake+unlogisch
Aber mit unlock gibt es wohl erst seit gingerbread.
Froyo mit ripple lock ist spitze aber der Power Button ist dann leider aktiv,was ich nicht ausstehen kann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten