Wie kann ich die Einstellung der Synchronisation bei K9 Mail ändern?

J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
2
Hy USers.

Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eine Samsung Galaxy S. Nun wollte ich meine Email von gmx.at(ca.400) auf mein Samsung laden und entschied mich für K9 mail. Das Programm ansich ist nicht schlecht, jedoch zeigt es mir nicht alle Emails an. Es hat vom 02.09.2010 die letzte Email von gmx synchronisiert.

1.Frage: Wie komme ich zu den älterne Emails.
2.Frage: Wie kann ich k9 einstellen, das es im Hintergrund jede 5min aktualisiert und mir die Anzahl in die obere Leiste schreibt, in der auch neue SMs stehen, oder Apps oder Installationen.(Ich meine "die Leiste, die man mit den Finger nach unten aufziehen muss)
3. Wo sehe ich wie viele Emails ich bis jetzt in meinem K9 mail synchronisiert habe? oder kann man keine Zahlen über diesen Status sehen?


Vielen Danke für Eure Hilfe:biggrin:
MFG Jumbo125
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kontoeinstellungen, order synchronisieren, 2. Punkt von oben auf 'alle' stellen.
Mails suchen wüsste ich jetzt nicht. Kann man glaube nur nach namen, datum usw. sortieren.

Gruß
 
Ist zwar keine direkte Problemlösung.

Aber nutze auch gmx als Hauptmailaccount und wollte natürlich die Mails bequem ohne Umstände auf dem Handy haben.

Ein relativ simpler Trick: Richte dir bei GoogleMail ne weitere Email Adresse ein, geh in den Einstellunge bei Konto-Einstellung oder was rein da kannst du z.B. einstellen das du von anderen Email Anbietern alle deine Emails regelmäßig abfragen und zu Gmail übertragen lassen willst. Dort gibst dann einfach dein GMX Account an ... und den Hacken das er die Kopie der Mail auf dem SErver belassen sollte, fertig.

GoogleMail ruft automatisch glaub jede Stunde den Mailaccount von GMX ab ... kopiert alle neuen Emails direkt auf Gmail und das Galaxy hat ja ein Gmail App direkt integriert ... man kann ja aufm Galaxy auch 2 Google Konten nutzen und so hab ichs gemacht.
Finde das sehr perfekt, da google einfach in meinen Augen besser klappt als diese Mailanbieter.

Weiteres kannst von von deime Google Account auch Emails über GMX absenden!
Gibt ne weiteren Menüpunkt wo du das einstellen kannst.

Finde das nebenbei 3 Gründen vorteilhaft:
- Einfache und bequeme Bedienung mit dem Handy dank gmail App
- Die Emails sind doppelt gesichert (in meinem Falll 3fach, weil ich via Outlook die Mails ebenfalls abrufe und auf PC speichere)
- Keine unnötige Fremdsoftware

mfg
High-Tech.
 
danke für eure Hilfe. Nun habe ich alle Fragen danke euch und teilweise auh selber gelöst.

1. Suchfunktion exiestiert.
2. Nach langem Warten und aufräumen meines Gmx-Accounts bin ich auf 300 EMails
3. Die Emails sind in der Benachrichtigung am Desktop

Leider offene Fragen:


1.Das Layout ist nicht gerade wünschenswert, da es beim anderen Email app eine bessere Trennung von den Tagen gibt. (wie im Qutlook, das groß geschrieben"Heute" steht, "Gstern", "letzte Woche", usw.) Stattdessen gibt es nur links das Datum neben jeder Email.

2.Wo sieht man die gesamte Menge aller Emails in Zahlen???

Danke für eure Hilfe
 
Stifty schrieb:
Mails suchen wüsste ich jetzt nicht.

Du musst in die Kontenübersicht und dann Menü drücken und schon kannst du suchen :)

High-Tech schrieb:
Aber nutze auch gmx als Hauptmailaccount und wollte natürlich die Mails bequem ohne Umstände auf dem Handy haben.

Bei GMX den ProAccount für 2,99 im Monat holen und imap nutzen.
Bei Gmail hab ich im Outlook immer stehen "xyz@gmx.de im Auftrag von xyz@googlemail.com". Das gefällt mir gar nicht.


jumbo125 schrieb:
Leider offene Fragen:

1.Das Layout ist nicht gerade wünschenswert, da es beim anderen Email app eine bessere Trennung von den Tagen gibt. (wie im Qutlook, das groß geschrieben"Heute" steht, "Gstern", "letzte Woche", usw.) Stattdessen gibt es nur links das Datum neben jeder Email.

2.Wo sieht man die gesamte Menge aller Emails in Zahlen???

1. Das Layout kannst du so nicht anpassen. Leider...
2. Ich wüsste nicht, wo man das sehen kann. Wozu brauchst du das? :D
 
Leider folgt ein Problem aufs nächste.

Nun wollte ich meine erste Email vom Android versenden... leider funktioniert es nicht.

Obwohl ich beim Ausgangsserver:
mail.@gmx.net
Port:25
Rottmanns@gmx.com
**********
TLS wenn verfügbar


eingegeben habe, kommt beim sende diese Fehlermeldung:

550.5.1.7 <rotmanns@gmx.at>... User is unknow {mp072}


Kommisch ist nur, dass ich beim Ausgangsserver Rottmanns@gmx.at steht und in der Fehlermeldung rotmanns@gmx.at
Und beim testen, nach den Einstellungen gibts auch keine Fehlermeldung

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Vlt. ist es nur ein Tipp-Fehler von mir, jedoch stehts im Ausgangsserver sicher richtig.

Danke
 
nicht wirklich
 
Du hast recht. Ohne @

misc_dot.gif
Ihr Name: Ihr Vor- und Nachname
misc_dot.gif
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse
misc_dot.gif
Kontotyp: POP3
misc_dot.gif
Posteingangsserver: pop.gmx.net
misc_dot.gif
Postausgangsserver: mail.gmx.net
misc_dot.gif
Benutzername: Ihre GMX E-Mail-Adresse
misc_dot.gif
Kennwort: Ihr zugehöriges Passwort
 
HAt jemand eine Idee warum... Von wo der Benutzername genommen wird. Vlt. habe ich woanders rottmanns@gmx.at mit nur einen "t" geschrieben und die Adresse wird von dort genommen, um emails wegzusenden. Aber unter Ausgangsserver steht 100% Rottmanns@gmx.at und nicht rotmanns@gmx.at
 
Es werden lediglich folgende Einstellungen verwendet:
Kontoeinstellungen -> Nachricht verfassen -> Einstellungen Postausgang

Dort muss stehen:
mail.gmx.net
Keine Verschlüsselung (würde ich allerdings aktivieren, dann aber anderer Port)
25
Anmeldung erfolderlich
PLAIN
Kompetter Benutzername
Passwort

Anschließend muss das funktinoieren.
 
und welchen port?? wenn ich verschlüsseluing aktiviere?? und welche verschlüsselung?? TSL SSL??
 
SSL:
Posteingangsserver (POP3): 995
Postausgangsserver (SMTP): 465

Ohne Verschlüsselung:
Posteingangsserver (POP3): 110
Postausgangsserver (SMTP): 25
 
habs geschafft. Durch Zufall, wie meistens wenn es ein Problem gitb ;-)

Unter "Identität" stand Rotmanns@gmx.at...
Fraglich ist nur, welche die Email-Adresse unter dem Register "identität bearbeiten", mit den Senden von Emails hat.
 
Sehr schön. Wieder was gelernt :)
Hast du jetzt nur noch die Standard-Identität?
 
eine frage hätte ich jedoch noch. Ich hoffe nicht all zu viele Fragen zu posten, falls doch, dann bitte sagen.

Habe ich im k9 mail folgende Funktion:

>Vergleichbar mit der Junk-Email funktion im Thunderbirth oder Qutlook:
ich bekomme sehr viele "unnötige" Emails und möchte diese im Posteingang entfernen, sodass ich sie einmal anwählen muss und alle Emails mit dieser Adresse werden automatidsch in den Junk-Email-Ordner kopiert.

Beim Outlook nennt man es Junk-Email, ist diese Funktion im K9 mail der "Spam-Ordner"???

>Warum kann ich meine Email nicht als Spam makieren. Wenn ich die Email öffne steht zwar ein Button "Spam" ganz unten, jedoch ist er grau und nicht auswählbar
 
Richtig. Junk-Email und Spam-Email ist das gleiche.

Kannst du in den Einstellungen den Standardordner des Spamordners ändern?
Kontoeinstellungen -> Ordner -> Ordner für Spam
Dort sollte der Ordner "Spamverdacht" rein.

Bin mir aber nicht sicher ob das mit pop3 funktioniert oder ob das ein Feature von IMAP ist.

Wirkliche Regeln, dass in Zukunft alle Mails von diesem Absender verschoben werden, glaube ich nicht, dass es gibt.
Hast du keinen Spamschutz in GMX?
 
chris_te schrieb:
...
Bin mir aber nicht sicher ob das mit pop3 funktioniert oder ob das ein Feature von IMAP ist.
....

Hallo!

Ja, letzteres!


HTH,

Ciao,

Steve
 
Hallo Forum,
wenn ich eine Mail länger antippe bekomme ich ein Menü, über das ich die Mail markieren kann.
Erst danach kann ich weitere Mails markieren, indem ich den kleinen farbigen Streifen links vor den Mails antippe. Versuche, die Mail gleich so zu markieren schlagen fehl, es wird die Mail geöffnet.
Wie markiert man am einfachsten mehrere Mails und wie markiere ich alle Mails ohne sie einzeln anzutippen?
 
Von links nach rechts wischen....
 
  • Danke
Reaktionen: atrost

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
520
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.154
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
984
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten