Kamera löst nicht mehr aus

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich wollte heute ein Bild mit dem Handy machen aber ich kann nicht mehr auslösen. Fokusieren geht noch aber wenn ich auf den Trackball klicke passiert nix.

Batterie ist voll und Platz ist auch noch auf der Speicherkarte.

THX
 
handy vielleicht mal neustarten oder auf werkseinstellung setzen... fotos brauchen aber auch nicht über den trackball gemacht werden... es reicht auch aus wenn du etwas länger auf das display tippst...
 
D13G schrieb:
handy vielleicht mal neustarten oder auf werkseinstellung setzen...

... und eine Formatierung der SD-Karte wäre dann auch von Vorteil. :winki:
 
kann mir nicht vostellen das es an der karte liegen könnte... aber falls die karte nen rappel hat, würden die fotos doch automatisch auf dem internen speicher gespeichert werden?!? vielleicht irre ich mich aber auch...
 
D13G schrieb:
kann mir nicht vostellen das es an der karte liegen könnte... aber falls die karte nen rappel hat, würden die fotos doch automatisch auf dem internen speicher gespeichert werden?!? vielleicht irre ich mich aber auch...
Kann schon sein, dass das Dateisystem einen kleinen Schaden hat. Da hilft formatieren oft mal ;) Aber vorher unbedingt dran denken eine Sicherung anzulegen.

Auf dem Desire kannst du ja auch Bilder machen, indem du auf den Bildschirm tippst, wie hier schon erwähnt wurde.
Funktioniert es denn in anderen Anwendungen, wenn du den Trackball klickst? Nicht, dass da irgendwo ein Kontakt kaputt ist :p
 
und bevor du formatierst mach erst mal einen gegencheck:

nach dem neustarten funktioniert es immer noch nicht?

den cashe des programms ueber einstellungen leeren.

geht noch nicht?

installiere dir mal camera360° oder cameraillusion oder aehnliche apps, ob es da funktioniert. ggf spinnt deine app einfach.

sollte es immer noch nicht funktionieren, hast du ein SD-problem, wie bereits vermutet wird.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
A
Antworten
3
Aufrufe
2.619
Thyrion
Thyrion
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten