Kleine Probleme rund um Custom ROMs

K

karoc

Neues Mitglied
0
Ich habe bisher LeeDroid 2.3d auf meinem Desire genutzt und wollte jetzt gerne weg von Sense und Froyo und hin zu 2.3 und am besten Oxygen oder Cyanogen (aber auch redux, miui und gingervillain habe ich probiert, geht nirgendwo..). Jetzt habe ich mich die letzten Tage damit beschäftigt das ganze so hinzubekommen wie ich mir das vorstelle und bin dabei auf eine Menge kleine Probleme gestoßen.


  1. AdFree funktioniert nicht. Installieren klappt, Updaten auch aber Werbung bleibt mir trotzdem erhalten. Ging unter LeeDroid und klappt jetzt mit allen 2.3.3 Versionen nicht - liegt das an mir oder geht das nicht mehr?
  2. Die LED will auch nur noch in Grün leuchten. Unter LeeDroid (und original Froyo) konnte ich die Farbe ändern. Unter Cyanogen habe ich Einstellmöglichkeiten gefunden, die aber nichts gebracht haben?
  3. Facebook Kontakte mit Google Kontakten abgleichen. Mir ist klar das es sich hierbei um ein Sense Feature handelt, aber vielleicht gibt es ja hier eine alternative Kontaktverwaltung? Im Market finde ich jede Menge anderes aber kein passendes App dafür.
  4. Videos funktionieren nur noch zum Teil. Unter LeeDroid konnte ich 720p Videos im h.264 Codec abspielen (Youtube rips z.b.), jetzt funktioniert nur noch ein Bruchteil der Videos die vorher gingen, Player vollkommen egal.

Für Hilfe (auch zu einzelnen Punkten) wäre ich sehr dankbar. Momentan nutze ich CyanogenMod und versuche mich einfach mit meinen kleinen Probleme zu arrangieren, aber jedes gelöste Problem macht mir den Betrieb angenehmer.
 
Adfree als App?
flashe doch einfach direkt eine Hosts.zip

Die LED hat bei mir unterschiedliche Farben - bin aktuell mit Ginger Villain unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: karoc
Danke für deine Tipps, bin nun auch auf Ginger Villain gewechselt und das direkte flashen der Hosts Datei hat auch die gewünschte Wirkung erzielt.

Bei der LED stelle ich mich scheinbar ungeschickt an oder mache grundlegend irgendwas falsch. Egal wie ich es mache, die will nichts anderes außer Grün anzeigen. Früher konnte ich für SMS z.B. einstellen das die in Rosa angezeigt werden. Wenn ich das jetzt in Handcent einstelle, passiert einfach überhaupt nichts mehr..? Ist bei mir bisher bei allen 2.3.3 Roms der Fall, kann Gingerbread das möglicherweise einfach nicht mehr?
Die Trackball Einstellungen bringen mir leider auf dem Desire nichts..
 
karoc schrieb:
Früher konnte ich für SMS z.B. einstellen das die in Rosa angezeigt werden. Wenn ich das jetzt in Handcent einstelle, passiert einfach überhaupt nichts mehr..?.
mir ist das nicht so wichtig, deshalb habe ich da bisher nix eingestellt.
Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. verpasste Anrufe die Farbe Blau hatten.

Du hast das unter CyanogenMod -> Benutzeroberfläche eingestellt?
Dort sind allerdings für mein Gerät nur 2 Farben verfügbar,
Rot und Grün,
obwohl ich auch schon Blau gesehen habe.

Die einstellte Farbe, Rot oder Grün, funktioniert dann aber bei mir.
 
blur schrieb:
Du hast das unter CyanogenMod -> Benutzeroberfläche eingestellt?

Dort habe ich auch versucht extra Farben einzustellen, aber funktioniert hat das nicht. Sah auch alles mehr nach Trackball als nach LED aus. Handcent und "LED me know" bieten auch beide Einstellmöglichkeiten an, die unter LeeDroid gingen und mit jedem Gingerbread (scheinbar) einfach ignoriert werden..?
 
karoc schrieb:
Dort habe ich auch versucht extra Farben einzustellen, aber funktioniert hat das nicht. Sah auch alles mehr nach Trackball als nach LED aus.
ja es es steht da, Trackball/LED-Benachrichtigung und wenn man im Menu weitergeht steht nur noch Trackball-Benachrichtigung.
Trotzdem funktioniert es bei mir für die LED.
Eben wurde mir diese Benachrichtigung in Grün, wie für K9 eingestellt, signalisiert.

Das Ganze scheint aber noch nicht entwickelt.
Unter "Miscellaneous" ist bei mir für Missed Calls nix eingestellt, sie werden aber Blau signalisiert.
Ich frage mich, wo man das dann einstellen kann.
Und mit nur 2 Farben macht das nicht viel Sinn.
 

Ähnliche Themen

M
  • moshmallow
Antworten
19
Aufrufe
2.716
Goblin171
G
L
Antworten
5
Aufrufe
2.181
CountZ
C
HeartFist
  • HeartFist
Antworten
11
Aufrufe
2.661
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten