"Neuer Market" für CM6

C

CharlieWaffles

Gast
Hi,
ich bin ein absoluter noob was modding angeht.
nach dem ich mit dem offiziellen froyo nun doch nicht so zufrieden bin, hab ich heute cm6 installiert. leider ist da noch der "alte" market dabei.
wie bekomme ich den "neuen" market drauf? ich hab jetzt 2 Stunden gegoogelt und viele beiträge darüber gelesen, aber so wirklich schlau bin ich draus nicht geworden. kann mir jemand eine kurze DAU anleitung geben?

falls es wichtig ist:
ausgangspunkt war offizielles moto-froyo (MSU)
hab zuerst GOT_DACH_AUSTRIA_2_2_1FULL.sbf via RSD geflasht
dann OpenRecovery 3.3
dann CM 6.1.2 (update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed.zip)
+ gapps (gapps-hdpi-20101114-signed.zip)
 
in den gapps ist der market enthalten. eigentlich aktualisiert dieser. sich automatisch. bei xda-developers findest du aber immer ne akt. Version, musst du mal googlen. die installierst du dann genausi wie CM6, also auf die /sdcard/openrecovery/update packen und dann installieren
 
am besten schaust du mal in den cm6 thread im custom-rom forum.
mit der threadsuche sollte sich da was aktuelles finden lassen.
 
Den Market kann man beim Milestone ganz normal installieren. Da muss man nicht über die OR gehen.
 
Kann man ja. Ich will ihn aber unter /system/app haben, daher über die OR ;)
 
Also ich hatte auch das Problem gehabt bis ich wieder ne offizielle FW aufgespielt habe.
Ich hatte die aktuellste CM6 drauf und habe Gapps nachinstalliert.
Dann habe ich den Market geöffnet und es tat sich nichts.
Selbst nach 1 Stunde warten, wurde noch immer kein automatisches Update gemacht...
Weshalb ist das so...? :(
 
Soxes schrieb:
Also ich hatte auch das Problem gehabt bis ich wieder ne offizielle FW aufgespielt habe.
Ich hatte die aktuellste CM6 drauf und habe Gapps nachinstalliert.
Dann habe ich den Market geöffnet und es tat sich nichts.
Selbst nach 1 Stunde warten, wurde noch immer kein automatisches Update gemacht...
Weshalb ist das so...? :(

richtig so ist es bei mir auch, ich bekomme den neuen market auch nicht zum laufen und cm6 alle wege schalgen fehl. es gibt immer FCs egal ob ich ihn installiere oder ob ich ihn per Or einspiele ( ho!ho!) version.
 
Es gibt auch irgendwie kein Statement von den CM Jungs dazu :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
versucht mal unter: einstellungen-anwendungen unda dann beim market und vending die daten und cache zu löschen. vlt hängt da noch was vom alten quer.
ansonsten mal in der OR die caches wipen (nicht die data-partition)
 
k1l schrieb:
versucht mal unter: einstellungen-anwendungen unda dann beim market und vending die daten und cache zu löschen. vlt hängt da noch was vom alten quer.
ansonsten mal in der OR die caches wipen (nicht die data-partition)


also nur einen den anderen cache oder wie?

habe alle daten des market gelöscht und den neuen installiert.
alles ausser full wipe gemacht und es geht immer noch nicht
 
Das hatten wir ja auch schon probiert :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bandit schrieb:
Kann man ja. Ich will ihn aber unter /system/app haben, daher über die OR ;)

Und was bringt dir das? Nen Update lässt sich so viel schneller einspielen.
 
Stimmt schon. Will ihn aber teilweise als gethemte Version in full black, daher nach /system/app ... jeder nach seinem Geschmack!
 
also es geht einfach nicht habe im xda forum alle möglichen market dateien getestet, und erfolg hatte ich keinen.

auch das austauschen geht nicht da er den market nicht findet, wenn ich den alten wieder reinkopiere ist er sofort da. habe auch von einem jungfräulichen froyo (kurz nach dem er den neuen market gezogen hatte) den market samt market updater datein kopiert und unter cm6 eingefügt. gaht auch nicht.
über die or geht es auch nicht.
habe auch dn echtzeit compiler ausgeschaltet dachte daran liegt es, aber nein:(

hat irgendjemand den neuen market unter cm 6 am laufen?!
 
Bandit schrieb:
Stimmt schon. Will ihn aber teilweise als gethemte Version in full black, daher nach /system/app ... jeder nach seinem Geschmack!

Dann solltest du des aber auch schreiben ;) Denn den "normalen" Market kann man sich installieren.

Bei dem gethemten allerdings gehts leider nur über /system/app :(

Auch wenn man den Market vorher komplett runterschmeisst.

Allerdings wurde bei mir der "Black Market" schon mehrmals überschrieben :D
 
Ja sobald Google nen Update raus gibt, wird der auch überschrieben, denn dann saugt sich das Update und installiert nach /data/app.
Sprich wieder die neu gethemte Version bei xda ziehen oder selbst machen und nach /system/app pushen :). Ok war wohl nen kleines Mißverständnis!
 
master84 schrieb:
also es geht einfach nicht habe im xda forum alle möglichen market dateien getestet, und erfolg hatte ich keinen.

auch das austauschen geht nicht da er den market nicht findet, wenn ich den alten wieder reinkopiere ist er sofort da. habe auch von einem jungfräulichen froyo (kurz nach dem er den neuen market gezogen hatte) den market samt market updater datein kopiert und unter cm6 eingefügt. gaht auch nicht.
über die or geht es auch nicht.
habe auch dn echtzeit compiler ausgeschaltet dachte daran liegt es, aber nein:(

hat irgendjemand den neuen market unter cm 6 am laufen?!

Ja, also...
1. die 2 dateien im anhang nach sdcard\openrecovery\updates kopieren
2. milestone in das openrecovery neustarten --> updates -->old_market.zip auswählen und wieder neustarten
3. market einmal starten, dann unter einstellungen --> anwendungen ... verwalten --> market --> stoppen -->daten und cache löschen --> market starten, akzeptieren und warten bis fertig geladen (aber sonst nichts machen)
4. milestone wieder in das openrecovery neustarten --> updates -->new_market.zip auswählen und wieder neustarten

das müsste alles sein, hoffe es funktioniert :lol:
 

Anhänge

  • old_market.zip
    881,9 KB · Aufrufe: 111
  • new_market.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extempore und CharlieWaffles
ich werde es testen, klingt zwar so wie die ho ho anleitung die gibt immer fcs aus:)


also die dateien kann ich nicht flashen es kommt immer installation aborted in der OR
 
Zuletzt bearbeitet:
master84 schrieb:
ich werde es testen, klingt zwar so wie die ho ho anleitung die gibt immer fcs aus:)


also die dateien kann ich nicht flashen es kommt immer installation aborted in der OR

Hat irgendwie keinen Sinn :blink:, bei mir funktioniert es.
Benutz doch mal OpenRecovery v1.46 --> Klick
 
habe es über androini ( oder so) auch flashen können aber der gleiche wie immer sobald ich den neuen market öffne und die lizenz annehem fc und weg ist er. ab da gibt es immer einen fc
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
956
Milestone_User
M
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.104
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten