Eine neue Anleitungsfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Hey,

mein Titel ist nicht sehr aussagekräftig. Ich weiß nämlich nicht wie ich es formulieren soll. Wenn euch etwas besseres einfällt, einfach bescheid sagen und ich werde es verbessern.

Zum Thema:

In unserem Forum gibt es sehr viele Anleitungen, dass ist jedem bekannt. Nun, da sich eine Anleitung in die länge ziehen kann und das sehr viel Platz verbraucht ist mir aufgefallen, dass man dies vermeiden kann.

In einem Forum der sich um die Wii (Homebrew) kümmert, gibt es eine tolle Funktion, die man nicht nur auf die Threads anwenden kann, sondern auch auf Signaturen. (Gut für diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...atur-eindeutige-begrenzung-muss-her.1104.html )

Ich zeig euch mal, wie sie dieses angewendet haben:

Achtung: Es ist nicht die Anleitung gemeint, dass was gemeint ist, befindet sich im ersten Beitrag in der Mitte. (Schritt 1 > Schritt 2 > etc.)

[TuT] Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein - Tutorials - Wii-Homebrew.com Forum

Was haltet ihr davon? Ist es in diesem Forum überhaupt möglich?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich gefällt diese Art nicht wirklich. Spätestens wenn ich 2 oder mehr Anleitungen parallel lese um Abweichungen (z.B. wegen Fehlerquellen) zu checken, wird das mit der Methode mühsam. Und als PDF speichern, um es als "wie ich es gemacht habe" zu archivieren, dürfte damit unmöglich sein.

abgesehen davon, es scheint eine andere Forensoftware zu sein. Ich wage zu bezweifeln das es sich so einfach umsetzen lässt. Und es bedarf wohl auch mehr Aufwand beim erstellen der Anleitung.
 
Die haben BBoard am Laufen. Ich glaube für VBulletin gibt es sowas nicht. Idee nicht schlecht aber alles hat seine Vor- & Nachteile.
Solange es hier nicht aussieht wie bei den XDA-Devs passt es schon.
Das eigentliche Problem mit den Tuts ist eigentlich dass sie keiner liest...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
geminga schrieb:
Das eigentliche Problem mit den Tuts ist eigentlich dass sie keiner liest...
Stimmt doch gar nicht. Sie werden leider meist nur halbherzig gelesen und daher nicht verstanden.
Und manchmal sind sie einfach etwas "ungeschickt" geschrieben - hier wäre aber die Community gefragt an der Verbesserung mitzuwirken...
 
norbert schrieb:
Stimmt doch gar nicht.

Wenn ich jeden Tag zwei neue identische Threads zu einem Problem sehe die man in zwei Minuten mit Hilfe der Tuts lösen könnte, dann heisst es für mich, dass sie keiner liest.



Gruß

geminga
 
Das liegt wohl daran, das es keinen "ich hab das mit der tut ganz allein geschafft und daher keine Fragen"-Thread gibt ;)
 
norbert schrieb:
Das liegt wohl daran, das es keinen "ich hab das mit der tut ganz allein geschafft und daher keine Fragen"-Thread gibt ;)

stimmt, das is ganz natürlich das in einem forum immer die negativ-seiten thematisiert werden, wenn man hier ließt denkt man auch android wäre eine bug-ansammlung, weil der "bei mir ist alles toll"- thread fehlt

so on
g-man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
524
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
940
Nufan
Nufan
MisterRoboto
  • MisterRoboto
Antworten
6
Aufrufe
602
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten