Android 2.1 auf dem Droid

J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Ich bin gerade über diesen Artikel hier gestolpert: Erste Screenshots: Das ist Android 2.1

dort wird geschrieben, dass die Screenshots vom Droid sind, das wäre für uns natürlich super, da es vermuten lässt, dass Motorola weiterhin up-to-date bleibt mit den Versionen 2.1 und was auch immer folgen mag.

Was sagt ihr zu den Screenshots, sinnvoller Augenschmauß, oder sinnlose spielereien? viele details werden ja nicht gerade verraten....

Hoffen wir, dass es 2.1 bis aufs Milestone schafft!
 
Erstmal das Update auf 2.0.1 abwarten.
Dann haben wir wahrscheinlich root und sind nicht mehr vom Motorola-Support abhängig :)
 
root ist gut und schön aber für ein dauerhaft stabiles und zuverlässiges system sind offizielle updates auf 2.1 wohl besser als custom roms....
 
Custom Roms sind oft offizielle Updates gepaart mit sinnvollen Erweiterungen.

Aus alten G1-Zeiten kann ich dir sagen, dass Custom Roms oftmals stabiler und schneller waren als die offiziellen Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ich kann nuutsch nur Recht geben.
Solange man nicht wahllos Updates installiert, gibt es nur Vorteile
 
wäre toll wenn update 2.0.1 jetzt mal kommen würde
 
Kein Stress.. der Dezember ist nicht mehr lange.

Es wurde vom Motorola-Support für Ende Dezember angekündigt.
Rechnen wir also mit der letzten Dezember-Woche.

Spätestens 1 Tag später gibt es dann auch im Normalfall root (sollte die selbe Sicherheitslücke wie beim Droid noch offen sein).
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es mit 2.01 root gibt?
 
Hier könnt ihr euch nen Recovery Build laden. Ich werde es mal morgen testen.

Sholes
 
schimi schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es mit 2.01 root gibt?

2.0.1 war in den USA auf dem Droid moeglich, zu rooten. Durch eine Sicherheitsluecke. Die wurde behoben. Kann also sein, dass die Eu Version von 2.0.1 diese Luecke nicht mehr hat und dann kann man auch kein Root bekommen, zumindest nicht auf dem Weg der USA Version.
 
Der Bug ist trotzdem in der Version 2.00 vorhanden...

Es wurde ja kein Bug in der 2.01 verwendet, sondern einen Bug im Version 2.00, der dafür sorgt dass man mit einem Update (und wenn es in einem Jahr das Update "2.5" wäre) auch unautorisierten Code einschleusen kann.

Man hat bloß die A-Karte, wenn man am Tag des Erscheinens des Updates auf "Updaten" klickt, weil dann verspielt man sich die Chance auf die Sicherheitslücke und damit die Möglichkeit eines root zugangs über diesen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich denke eher, dass wir direkt auf die Version 2.1 Updaten werden, da kann sich Motorola doch die 2.0.1 sparen. Zumal wir ja eine andere Version des OS haben, als die in den USA.
 
das heißt die langfristig wahrscheinlich sinnvollere Lösung ist: Update 2.0.1 wenn es kommt NICHT installieren? oder zumindest abwarten, wenn das update raus ist was sich überhaupt tut? da werden aber einige auf updaten clicken..... bin ich ja mal gespannt... ich trau dem ganzen update-braten einfach nicht, hero ist immernoch bei 1.5 und da hab ich kein bock drauf. aber ich hab erheblich was gegen root (1. sicherheit wird in den nächsten jahren ein rießen thema werden, 2. garantie/gewährleistungsansprüche) hm, naja....

abwarten...
 
taho schrieb:
Ich denke eher, dass wir direkt auf die Version 2.1 Updaten werden, da kann sich Motorola doch die 2.0.1 sparen. Zumal wir ja eine andere Version des OS haben, als die in den USA.

Das deutsche Update kommt Ende Dezember und das wird definitiv 2.0.1 sein.
 
Hallo Leute,
weiß zufällig einer von euch wie ich Android 2.1 auf dem Emulator zum Laufen kriege? Ich hab das system.img und auch sonst alle Sachen , kann ich daraus ein SDK basteln?

Und noch was , wenn ich versucht hab 2.1 auf das Milestone zu bekommen ist es möglich das nichts , wirklich gar nichts anders ist ausser das bei Telefoninfo
Systemversion 2.1 anstatt 2.0 steht?
 
Du wirst 2.1 nicht aufs Milestone bekommen, es sei denn du schaffst es aus Zufall die Signatur von Motorola zu knacken ;)

Und auch das SDK wirst du nicht selber Updaten müssen, da dir die Api fehlt.

2.0.1 ist das aktuellste SDK und reicht auch vollkommen zur Zeit :)
 
Ich werde auf euere Erfahrungen nach dem Update warten...

Wenns weiter laggt, werde ichnicht updaten und auf custom roms warten...

Das wichtigste ist speed...

2.1. wird sowieso alles schlimmer machen...animierte Wallpapers???? Google kann nicht mal den alten homescreen ruckelfrei bekommen...:rolleyes:

so long Google...
 
@janus_01: Du bist so pessimistisch in letzter Zeit!
Denk mal positiv, dann wird auch alles klappen :)
 
Sorry aber das Magic meiner Freundin laggt auch seit wir 1.6 drauf haben...:D

Ich bin einfach der Meinung, dass Google lieber mal die Grundstruktur überarbeiten sollte. Oder gehen die davon aus, dass die Modderszene sich um solche wichtigen probleme kümmern sollte....?

Ich freu mich trotzdem auf 2.1 und hoffe dass die Sprachsuche und Wahl bald zu uns kommt samt Googlenav...

Animierte Wallpapers find ich wieder so schlecht, dass ichs geil finde! Alleine weil das die Iphoner nicht haben....:cool:

Cooler wäre wenn HTC Sense frei anbieten würde...Sense auf dem Milestone wäre der Wahnsinn vorallem weil der browser besser ist. Es nervt einfach, dass die Schrift nicht auf Bildschirmgröße gestaucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Alleine weil das die Iphoner nicht haben....:cool:

Hui, was du hier für Seiten an dir zeigst :D

Sobald wir root haben, wird eh alles besser werden.
Beim G1 waren die Custom Roms immer schneller, besser und stabiler als die offiziellen Roms.
Naja nicht alle, aber die Cyanogens zB :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.588
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten