Desire Display nach Quetschung defekt: Wie komme ich noch an Daten

S

s4ndst0rm

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Handy wurde am Wochenende zwischen einer Autotür eingeklemmt. Das Display ist gerissen und geht nicht mehr an. Das Telefon an sich reagiert aber noch auf die Hardwaretasten (Beleuchtung der Tasten geht an; Sound beim booten).

Meine Fragen:

Bekomme ich noch irgendwie meine SMS von dem Telefon exportiert?

Wie kann ich mein Googlepasswort und alle gespeicherten Daten löschen?

Gibt es zb eine Möglichkeit das Bild des Grafikchips abzugreifen und an einem PC darzustellen? Dann wäre eine Bedienung über den Trackball möglich...



Viele Grüße
 
Wie willst du dein/e Handy/Sim entsperren?

Schaut schlecht aus.
 
chris_te schrieb:
Wie willst du dein/e Handy/Sim entsperren?

Schaut schlecht aus.

Wer sagt, dass die Sim-Sperre aktiviert ist? ;)

Zum Thema: Du könntest versuchen, das Handy per USB am Rechner anzuschliessen und zu schauen, ob Du zb mit MyPhoneExplorer Zugriff drauf bekommst, damit könntest Du zumindest erstmal einige Daten retten...
 
blowy666 schrieb:
Wer sagt, dass die Sim-Sperre aktiviert ist? ;)

Zum Thema: Du könntest versuchen, das Handy per USB am Rechner anzuschliessen und zu schauen, ob Du zb mit MyPhoneExplorer Zugriff drauf bekommst, damit könntest Du zumindest erstmal einige Daten retten...
Wenn er den MyPhoneExplorer Client installiert hat.
 
Deerhunter schrieb:
Wenn er den MyPhoneExplorer Client installiert hat.

der client auf dem handy wird durch anschließen an den rechner und starten des programms am rechner automatisch auf dem handy installiert. man muss den client nicht aus dem market laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter
Meine Handy SIM will ich garnicht entsperren. Da sind auch keine Daten drauf.

MyPhoneExplorer hat leider nicht geholfen..
Natürlich hatte ich auch kein USB Debugging aktiviert. Daher auch keine Screenshots über das SDK.


Kann ich das USB Debugging nicht noch irgendwie einschalten? Sowas wie MyPhoneExplorer wäre schon sehr gut!
 
wanschi schrieb:
der client auf dem handy wird durch anschließen an den rechner und starten des programms am rechner automatisch auf dem handy installiert. man muss den client nicht aus dem market laden.
Wußte ich nicht - man lernt nie aus!
 
Ist das Entsperren des Lockscreens nicht erstmal die größte Herausforderung, wenn USB-Debugging deaktiviert und der Touchscreen im Eimer ist?
Ansonsten könntest du auch selbst versuchen das Display zu tauschen, da Arvato wahrscheinlich deine Daten löschen würde (gehe ich mal von aus).
Beim HTC Diamond2 ging das zumindest relativ einfach und die Ersatzteile waren auch nicht übermäßig teuer.
 
wanschi schrieb:
der client auf dem handy wird durch anschließen an den rechner und starten des programms am rechner automatisch auf dem handy installiert. man muss den client nicht aus dem market laden.
Alternativ geht auch die Installation des Clients über die Online-Version des Markets.
 
Wenn es dir wert ist, kauf ein Display auf ebay für 50 €.
Schließe es an (zusammenbau wird nicht zwingend notwendig sein) und sicher deine daten :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten