Derzeit stabil laufende Custom Rom

S

Soxes

Gast
Hallo zusammen,

Nachdem ich die CM6 und 7 ausprobiert habe und da leider extreme Probleme mit hatte bin ich auf der Suche nach einer Stabil laufenden Rom für mein Stein.

Unter CM6 hatte ich das Problem, dass sich mein Android Marktet einfach überhaupt nicht von selbst aktualisiert hat. Cache löschen, andere APK usw haben mir auch nicht helfen können.

Unter CM7 hatte ich das Problem, dass ich andauernd Reboots hatte, egal auf was mein Stein mit einer stabilen VSEL getaktet war...

Welche stabilen Roms mit einer aktuellen Android Version könnt ihr mir noch empfehlen...?

Oder habt ihr funktionierende Lösungsvorschläge fü meine oben genannten Probleme...?

Bin euch für jeden Rat sehr dankbar :)

Gruß
Soxes

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja, cm6 nur wegen dem "alten" market runter zu hauen.... dazu sag ich nichts, denn cm6 läuft sonst ganz gut, und wozu unbedingt den neuen market haben? der alte funktioniert noch genau so gut...

und sonst heißt es eben roms durchtesten und dann das nehmen, was am besten lief, alles hat vor und nachteile...
 
-FuFu- schrieb:
naja, cm6 nur wegen dem "alten" market runter zu hauen.... dazu sag ich nichts, denn cm6 läuft sonst ganz gut, und wozu unbedingt den neuen market haben? der alte funktioniert noch genau so gut...

und sonst heißt es eben roms durchtesten und dann das nehmen, was am besten lief, alles hat vor und nachteile...

Erklär mir mal bitte warum das nicht mit dem Update klappt...?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
na, weil es nicht klappt :p
warum weis ich doch nicht...
es gibt irgendwo hier im Forum nen how to, wie man auf cm6 den "neuen" Market bekommt, ist nen bisschen fummelei glaub ich, hab es auch nie getestet, da mir der "alte" market reicht, ich kann apps laden und updaten...

Und ich bin ja nicht dazu da, um alles zu erklären...
 
Hm ok...

Und warum hab ich das oben genannte Problem bei der CM7?
Ich bin wohl der einzige damit, oder?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
les mal den CM7 Diskussions Thread... dort haben mehrere Leute probleme mit reboots...
lieg an den verbugten 2.2.1 kernel bei den meisten... gibt aber auch andere fehlerquellen...
es läuft nicht bei jedem stabil, warum auch immer, deswegen sollte man ja testen, wie es bei einem selbst läuft...
ich hatte CM7 auch schon drauf, und hatte keinerlei reboots in den 2 Tagen wo ich es getestet hatte, mein Bruder hatte auch soweit ich weis noch keine reboots...

und warum du die Probleme hast mit CM7 kann ich dir daher auch nicht sagen, meine Kristallkugel weis auch keine Lösung...
 
Hmm... Ist das der selbe Kernel, wie bei dem offiziellen Froyo Update von Motorola, bei der Cyanogen Mod 7??

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sry diesen post bitte löschen wollte eig editieren
 
Soxes schrieb:
Hmm... Ist das der selbe Kernel, wie bei dem offiziellen Froyo Update von Motorola, bei der Cyanogen Mod 7??

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
Jap. Seit neuestem meines Wissens nach sogar ein Kernel der arabischen Version (also mit weniger DRI-Fehlern).
 
tuxor schrieb:
Jap. Seit neuestem meines Wissens nach sogar ein Kernel der arabischen Version (also mit weniger DRI-Fehlern).

Und das bedeutet jetzt genau?
Was sind DRI Fehler?
Warum ist der anders als unserer..?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, man hat eben für die arabische Version einen neuen Kernel gebaut - da wird man schon seine Gründe gehabt haben. Die DRI-Fehler sind Fehler in irgendeinem Modul, das etwas mit dem Display zu tun hat. Es ist unwichtig, was die genau besagen - entscheidend ist, dass diese DSI-Probleme zu unerwünschten Reboots führen.
 
Und woran sehe ich, dass in der CM dieser Kernel enthalten ist?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
lesen was im changelog steht -.-
müßen wir dir echt alles vorlesen und raussuchen??? les doch einfach mal etwas in den entsprechenden Threads oder auf der Seite von nadlabak...
 
Woher soll ich bitte wissen, welche Kernel Version der arabische Kernel hat...?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
das weis nichtmal ich...
aber in den changelogs vom cm6 und cm7 steht immer drin, welcher Kernel verwendet wird, und ich würde fast wetten, das dies bei den anderen custom roms auch mit bei steht -.-
und falls nicht, wird es im entsprechenden Thread mit dabei stehen -.-

und nur so nebenbei, meines letzten wissenstandes nach, ist im cm6 und cm7 der "neuste" Kernel drin, aber welcher das ist, frag mich jetzt nicht, das wird dir sicher jemand in dem entsprechenden Threads sagen können
 
Ok dank dir.
Was fü eine ROM benutzt du derzeit wenn ich fragen darf...?
Wie ich rausgelesen hab CM6?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
ganz einfach: keines! Alles frickelwerke!
 
  • Danke
Reaktionen: wuerfel
Auch nicht schlimmer gefrickelt, als die offiziellen Moto-Releases im Moment :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten