Tastatur ersetzen?

S

spunk_

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

kann man die originale Tastaturoberfläche eigentlich ersetzen?
an sich komme ich klar - mir fehlt aber eine funktion wie Markieren und Block löschen oder einfügen und derartiges?

welches Empfehlungen gibt es?
 
Keine. Die Tastatur kannst du nicht tauschen, wie auch?! Android 2.1 unterstürtzt kein Copy&Paste, daher würde dir selbst wenn, eine "Einfügen"-Taste nichts nützen.

Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: spunk_
ah vielen Dank. wusste ich nicht.

kann dieses Markieren/Kopieren/Einfügen (Guttenbergfunktion) mit der Modifikation über xda-dev auf android2.2 gehen?
 
Nein. C&P geht erst seit Gingerbread (v2.3), da gibts für das x10 mini pro zwar auch schon ein ROM, allerdings liegen da noch viele Funktionen brach (bspw. WLAN). C&P funktioniert aber, das hatte ich seiner Zeit, als ich es mal am Laufen hatte, getestet.

Gruß Kai
 
Mozart40 schrieb:
Keine. Die Tastatur kannst du nicht tauschen, wie auch?! Android 2.1 unterstürtzt kein Copy&Paste
Aber man kann beim X10 mini Textteile kopieren und an anderer Stelle einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: spunk_
Nur bei einer bestimmten App oder systemübergreifend? Wie geht das genau, ich habe ein pro und wüßte nicht wie.

Gruß Kai
 
Traubenschorle schrieb:
Aber man kann beim X10 mini Textteile kopieren und an anderer Stelle einfügen.


das wäre ja herrlich.

ich blicke das mit der Systemtastatur leider nicht.
ich biite um eine klitzekleine zielführende Erlärung.

Annahme: ich kriege eine mail rein. ein Teil des Textes will ich markieren und kopieren. dann kommt eine weitere mail und dort will ich den kopierten Teil an der gewählten stelle einfügen.
 
Jetzt bin ich mal gespannt ... wie gesagt, das OS kann es erst ab 2.3
 
Herrlich herrlich herrlich.

habe nun das MiniCM ROM drauf und mit der Android-Tatsatur da drinnen geht das so wie ich will.
 
textstellen in emails kann man trotzdem nicht markieren oder?
 
leider nur im eigenen geschriebenen text.
(da auch teile des Textes markierbar)
habe mich zu früh gefreut

in der eingehenden nachricht sowie beim antworten im zitierten Text ist leider markieren/kopieren/einfügen (Guttenbergfunktion) nicht möglich
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Pure Hate
P
O
  • ooschmiddioo
Antworten
0
Aufrufe
1.170
ooschmiddioo
O
H
  • heldimerdbeerfeld
Antworten
0
Aufrufe
2.316
heldimerdbeerfeld
H
Zurück
Oben Unten