Fernbedienung via Bletooth

D

dermattn

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hi leute, ich weiß ja das das bluetooth von android ein "wenig" eigenartig deswegen meine frage

nen kumpel nutzt seine handytastatur(nokia) als pc tastatur was via java me problemlos funzt

nun will ich das auch für mein magic machen nun ist die frage ob das funktioniert...
 
Theoretisch müsste es möglich sein...

Hat dein Kumpel das Programm selbst geschrieben oder ist es OpenSource?
Läuft auf dem PC auch ein JavaProgramm, dass die Daten empfängt?
Kennst du die Schnittstelle?
 
Hallo.

Ich glaube viele andere Geräte unterstützen das HID-Protokoll via BT - sie können sich schlicht weg wie eine BT-Tastatur "verhalten" und somit ohne weitere Software mit dem PC oder sonstige HID-kompatible Geräte verwendet werden. Der BT-Stack bei Android ist bekanntermaßen nicht optimal daher könnte es über diesen Weg schwierig werden. Meine mal was gelesen zu haben, dass es schon Experimente hinsichtlich der HID-Kompatibilität im Android-BT-Stack gab. Aber so richtig erfolgreich schienen die ja nicht zu sein.

Ansonsten sollte es mit Hilfe eines zusätzlichen Programms auf dem PC sicherlich machbar sein sich mit dem Handy zu pairen, Daten zu übertragen und in Tastatureingaben zu "verwandeln". Aber ist ist nur ne Vermutung.

Gruß,
Shini
 
Lay_C schrieb:
Theoretisch müsste es möglich sein...

Hat dein Kumpel das Programm selbst geschrieben oder ist es OpenSource?
Läuft auf dem PC auch ein JavaProgramm, dass die Daten empfängt?
Kennst du die Schnittstelle?

ja das ist OpenSource zumind. das "rohe" prog. - wird über die eclipse-console kontrolliert ob daten/befehle übertragen werden.


ja als server läuft ein java prog auf dem rechner!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.390
jogimuc
J
numanoid
Antworten
3
Aufrufe
891
swa00
swa00
J
Antworten
4
Aufrufe
925
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten