Blackscreen bei/nach Telefonaten

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,
wie bekommt man es hin, dass nach dem Telefonieren der schwarze Bildschirm nciht direkt wieder angezeigt wird? Und auch, wenn man das Telefon bewegt und es dadurch das Display anzeigt, soll es nicht direkt auf schwarz zurückschalten, das is total nervig, wenn man z.B. auflegen will oder ähnliches...

Kennt jmd das Problem?
 
Kann dir jetzt nicht ganz folgen, aber ich erklärs mal:
Wenn du telefonierst und dabei das Handy ans Ohr hälts, wird ein Sensor verdeckt. Sobald dieser verdeckt ist, schaltet das Display aus. Bewegst du das Handy vom Ohr weg, so daß der Sensor nicht mehr verdeckt ist, schaltet das Display wieder ein.
Oder ist es so, daß das Display gar nicht auf den Sensor reagiert und schwarz bleibt?
Dann kann evtl. eine Displayschutzfolie dran schuld sein oder evtl. hilft auch, den Bereich des Sensors mal zu reinigen.
 
eichlober schrieb:
Oder ist es so, daß das Display gar nicht auf den Sensor reagiert und schwarz bleibt?
Dann kann evtl. eine Displayschutzfolie dran schuld sein oder evtl. hilft auch, den Bereich des Sensors mal zu reinigen.

Manchmal schaltet sich auch die Displaysperre dazwischen und das Display bleibt dann auch schwarz. einfach entsperren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir is es häufig so: Ich telefoniere, nehme das Handy vom Ohr, sehe kurz den Screen (meist nur 2 Sekudnen oder so) und dann schaltet es direkt wieder aus. Drücke ich dann auf den Powerknopf oben, dann schaltet es auch manchmal nicht unmittelbar wieder an, ganz seltsam...
 
@ myname

was hast du für ein ROM drauf? Hast du noch das Orginale Rom oder hast du schon was am Handy geändert?

Bei mir ist es auch Schwarz wenn ich es am Ohr halte. Sobald ich es weg nehme und draufgucke ist der normale Display wieder zu sehen.

Außer ich habe mein Display Timeout auf 15 sec stehen das sperrt es sich auch mal.

Gruß
 
habe DjDroid, war aber auch schon davor :) Ja, habe mein Timeout auf 30Sekunden -.-
 
ich habe hier ein ähnliches problem.

auf meinem handy ist die orginale silikonhülle und ne display schutzfolie, schon immer.
vor einiger zeig passierte es zum ersten mal, dass ich wärend dem telefonieren auch ohne dass das handy am ohr war, einen schwarzen bildschirm hatte.
Versuche die eventuelle tastensperre zu entsperren blieben erfolglos.
damals hatte ich LeDroid drauf.
ich dachte das es evtentuell am OS liegt und hab mir daher vorgestern mal Villien drauf gemacht (2.3.3)
dort habe ich das gleiche problem.
Die sache ist sehr nervig, da ich nicht auflegen kann. Besonders in einer warteschleife ist es sehr ärgerlich, da hilft nur akku raus.

hat jemand erklärungen parat?

an apps kann es eigentlich nicht liegen, da auf dem neuem OS noch keine ungewöhliches apps drauf sind.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten