Unerwünschte Internet Zugriffe

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Habe mir am Montag dieses Handy über meinen Orange Österreich Vertrag gekauft.

In den ersten Tagen habe ich es mit der SIM Karte meiner Tochter getestet, die für das Internet gesperrt ist, um zu sehen, wad Offline funktioniert und nicht funktioniert. Also Internetzugriff nur zuhause über WLAN.

Gestern habe ich dann meine Karte rein getan.

In der Einzelgesprächsliste scheinen jetzt 11 Sitzungen seit gestern abend auf, fast alle so mit 4 KB, eine mit 38 kb, alles zu Zeiten wo das Handy zuhause im eigenen WLAN war.

Wer verursacht diese unerwünschten Zugriffe aufs Internet?

In einem Menü entdeckte ich dann
"Offline Modus alle drahtlosen Verbindungen deaktivieren"

Doch leider betrifft dies auch die Telephonverbindung :mad:

Es ist ja schon nett, daß man wenigstens "Daten Roaming" desaktivieren kann, sonst könnte man nicht riskieren dieses Handy mit ins Ausland zu nehmen.

Aber ich hätte eben auch gerne Internet Zugriffe ins eigene Netzt verhindert, also Internet Zugriff nur über WLAN erlauben.
 
lade dir apndroid aus dem market runter. das tool verändert auf knopfdruck die apn-einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: founder
APNDroid schaltet beispielsweise die GPRS/EDGE/UMTS Verbindung an und aus.
Dann ist Internet nur noch über Wlan möglich. Alternativ kann man auch selbst die APN Einstellungen löschen oder so verändern das kein Verbindung zustande kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull und founder
colarus schrieb:
APNDroid schaltet beispielsweise die GPRS/EDGE/UMTS Verbindung an und aus.
Dann ist Internet nur noch über Wlan möglich.

Hervorragend!

Mein Provider Orange.at hat eine prohibitive Tarifpolitk

1 GB für 10 EUR pro Monat, aber jedes MB Überschreiten für 1,5 EUR.

Also wenn man statt 1000 mal 1007 MB braucht hat sich der Preis bereits verdoppelt.

Im Sommer habe ich mir fürs mobile Internet am Notebook ein YESSS Modem besorgt.

4.-EUR pro Monat für 1 GB, wenn man überschreitet nur 4.-EUR mehr,
also nicht 1500.-EUR mehr fürs 2 GB.

Bloß kann man ja ins Galaxy nur eine SIM Karte rein stecken.
Deswegen möchte ich da nur das allernotwendigste mit mobilien Internet machen.

Dies um den 50 MB für 2.-EUR pro Monat Tarif.
 
naja aber mit einem GB pro montag kommst du locker aus. und dafür sind 10 euro ok wie ich finde.
also ich komm mit meinem magic nie über 200mb/monat.

mach dir nen trafficzähler(zum beispiel netcounter)drauf, dann kannst du sicher unter den 1000mb bleiben und hast trotzdem genug.
 
gnometech schrieb:
naja aber mit einem GB pro montag kommst du locker aus. und dafür sind 10 euro ok wie ich finde.
also ich komm mit meinem magic nie über 200mb/monat.

Gerade die 10.-EUR pro Monat möchte ich mir sparen.

Habe im Juni eine YESSS SIM Karte mit 2GB Guthaben gekauft, habe gerade mal aufs Konto gesehen. Da sind noch 680 MB drauf.

Das ist aber für mein Notebook.

Habe beim Spica noch keine Funkion entdeckt, mobiles Internet über USB oder WLAN ans Notebook weiter zu reichen.

Deswegen sind fürs Handy 50 MB pro Monat für 2.-EUR pro Monat vor gesehen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
G
  • Galaxy Sp1ca
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Ring
R
K
Antworten
6
Aufrufe
1.599
chris1234
C
Zurück
Oben Unten