Fehlerhaftes Akkumanagement

Dieses Problem...

  • kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Stimmen: 4 22,2%
  • ist mir zum Glück fremd.

    Stimmen: 14 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Kennt Ihr das auch?

Seit einiger Zeit spinnt mein Tab öfters mal rum.

Knapp 1h nach dem Aufladen und ausstecken meinte es heute Akkuladung 15%.
Einige Sekunden darauf 5% .. und dann.. AUS.

Einschalten.. wieder fast 90% ...


Gestern ähnlich... ca. 4h nachdem es an war.. Videos geschaut etc. Bisschen über UMTS gesurft.. 5% ...3%.. AUS... habs dann ca. 1h später wieder eingeschaltet.. Schwupps 8% Ladung...

Das nervt!
 
Hallo,

also mein Tab läuft ohne Probleme - nutze es allerdings nur als Filofax und für Web und eMail. Im moment muß ich es bei WLAN / UMTS Mischbetrieb alle zwei bis drei Tage laden.

Gruß Jens
 
Hey,

ja das passiert mir in letzter Zeit auch ständig. Bisschen am Surfen und Musik hören, Akku zeigt 45% an...eine Sekunde später....ZACK....3%...

Aussschalten

3 Minuten warten

Wieder Einschalten...28%

Gibts da ein Update? Das nervt ziemlich.
 
alsosofern nicht die zuständige apk im a... is, wird wohl die hardware hinüber sein ...
 
super...und das nach bereits einem monat? eher unschön :(
 
freu dich lieber, das no in die garantiezeit fallt
 
so kann mans natürlich auch sehen :)

wenn ich jetzt noch die rechnung finde...und er hat mich noch gewarnt...NICHT verlieren :D
 
Da es nicht permanent ist sondern nur manchmal auftritt und ein Neustart wieder hilft ist ein Hardwareproblem eigentlich eher unwahrscheinlich. Wenn auch nicht unmöglich.

Wird Zeit für 2.3 (besser 3.0 hehe)... und dann am besten auch gleich das Gerät platt machen.


PS: Rechnungen habe ich immer in den Verpackungen ;)
 
soll helfen :) weit kann sie nicht sein, wenn sie sich nicht selbstständig gemacht hat :)

weiss einer, wann ein android update kommt?
 
wenn samsung gnädig is ...
 
Vielleicht hilft es, die Battery Stats zurückzusetzen? Anleitungen dazu gibt es im i9000 Forum. Das hilft meistens, wenn die Akkuanzeige merkwürdige Dinge tut.
 
dertypausz schrieb:
Hey,

ja das passiert mir in letzter Zeit auch ständig. Bisschen am Surfen und Musik hören, Akku zeigt 45% an...eine Sekunde später....ZACK....3%...

Aussschalten

3 Minuten warten

Wieder Einschalten...28%

Gibts da ein Update? Das nervt ziemlich.

hast du Overcome am laufen?

wenn nicht sonst irgendein Custom Rom?

wenn nicht welche firmware?

Ich hatte das problem auch bis ich einen anderen Kernel geflasht habe....
 

Ähnliche Themen

1
  • 121835
Antworten
10
Aufrufe
1.883
Scuubruub
S
Zurück
Oben Unten