GPS activ und Akkuverbrauch

Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
135
Hallo, wollte mal fragen wer von euch GPS die ganze Zeit aktiv hat und wie stark das den Akku leer saugt.

Dann wüste ich gern ob ich mir in einer Übersicht anschauen welche Programme GPS benutzen?

Danke und Gruß Christian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe GPS dauerhaft aktiv. Solange aber kein App darauf zugreift fällt der Sensor dem Akku auch nicht zur Last. Sobald das GPS-Symbol in der Statusleiste erscheint, steigt der Akkuverbrauch, da der Sensor nun aktiv genutzt wird.

Im Android-Market sind derzeit mehr als 250.000 Apps erhältlich, erwartest Du hier wirklich eine Liste, welche darauf zugreifen?! Probier es aus und sobald das Symbol sichtbar wird, weißt Du es ...

Ähnliches Thema --> https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/akkuverbrauch-bei-aktiviertem-gps.26020.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke erstmal das bestätigt auch meine Vermutung bezüglich aktives/passives GPS.

Zu dem Programm: ich suche eine App welches mir alle installierten Apps mit GPS Nutzung anzeigt, am besten mit der Möglichkeit die GPS Nutzung für bestimmte Apps zu unterbinden (als Iphone)

Gruß Christian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wozu das denn?
 
Ich habe schon von einem App gelesen, mit dem man nachträglich den Programmen einzelne Rechte wieder entziehen kann, jedoch ist mir der Name entfallen.
 
hippieschuh schrieb:

Ich finde es recht nützlich nachträglich den Programmen einzelne Rechte (wie hier GPS) Zentral in einer APP wieder zu entziehen.

Gruß, Christian
 
devzero schrieb:
Ich habe schon von einem App gelesen, mit dem man nachträglich den Programmen einzelne Rechte wieder entziehen kann, jedoch ist mir der Name entfallen.

Schade vielleicht fällt es Dir ja wieder ein, Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.901
piet58
piet58
4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Chorknabe
C
S
Antworten
9
Aufrufe
1.734
tobiasdc
T
Zurück
Oben Unten