Android "Experte" gesucht zur Root-Hilfe

C

Contaag

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein DHD Rooten, da mich das Branding sehr nervt und bräuchte Hilfe. Entweder jemanden der mir step by step es bei Skype erklärt oder es bei einem Treffen in Berlin rootet.

Vielleicht eine ehr seltene Frage aber ich hoffe jemanden zu finden.

Natürlich würde ich auch eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen.

Danke
 
Kleine Gegenfrage:
Möchtest Du Dein Gerät debranden oder rooten?
Das ist nämlich ein großer Unterschied.

Desweiteren braucht man dafür keinen Experten.
Eine detailierte Anleitung findest Du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Damit hab sogar ich das damals geschafft. ;-)
 
naja hatte auch so an S-Off und vllt nen anderes RADIO gedacht?
oder meint ihr das lohnt sich überhaupt?^^

wie man merkt hab ich keine ahnung :p
 
Mal ne blöde Frage und bevor ich es mir ganz verderbe: Ich bin Berliner ;)

Aber wie lange hast du denn dein Desire HD Baby schon?
Weil warum willst du denn rooten? Okay dafür fallen mir natürlich mehrere Gründe ein zumal auch viele Apps im Market explizit auf root Rechte hinweisen aber da jetzt auch von Radio und S-Off die Rede ist. Willst du einfach alles mal machen was geht oder drückt irgendwo explizit der Schuh?

Gruß
MaTT
 
Naja am meißten nervt mich das Branding und die nicht deinstalierbaren Apps.

Außerdem hab ich über das RADIO gelesen das man dadurch besseren GPS Empfang haben soll womit ich ab und zu probleme habe und sonstige vorteile die eintretten können. ;)

Übers S-Off weiß ich eig nichts aber ich dachte wenn man schon dabei ist :p

Ich habe es jetzt puh vllt 1-2monate
 
Okay, also es ist jetzt kein zwingender Handlungsbedarf sondern du möchtest es unter anderem machen da es deinem Desire HD in der Qualität und Umfang noch mehr verbessert und du das Gerät auch hast um dich ein wenig damit zu beschäftigen ;)

Das ist doch schon mal top :thumbsup:
Ich kann Dich beruhigen alles was möglich ist, ist hier umfangreich erklärt und es gibt eigentlich kaum Möglichkeiten etwas verkehrt zu machen.
Da das Gerät nun auch schon ein paar Tage alt ist gibt es zu fast allen Dingen so genannte "one click" Tools.

Ich gebe zu das man im ersten Augenblick mit neuen Begriffen, ob Fach oder nicht sei mal dahin gestellt, überschüttet wird aber gehört das anlernen dessen nicht auch irgendwie dazu sich mit dem neuem Spielzeug zu beschäftigen?

Nimm dir ab und an mal ein paar Stunden ;) Zeit und lese dich in die sehr gut geschriebenen Einstiegsbeiträge ein.

Solltest du dann noch Fragen haben von denen du denkst das sie zu noobig sind und du Angst hast gedisst zu werden so kannst du gerne mir eine PM schreiben.

Also keine Angst - alles halb so wild!

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx187
Ein paar stunden ist gut ;)

Klar ich beschäftige mich eigentlich viel mit dem DHD aber wie du schon sagst bin ich leicht überfordert, also wenn ich erst mal nur das Branding weg haben will muss ich es nicht rooten?
 
Das eigentlichte "rooten" ist der einfachste und sicherste Schritt von allen!
Keine Ahnung, warum viele Leute so viel Angst davor haben.

Bei S-OFF bzw. dem flashen eines Radios kann man viel mehr kaputt machen.
 
wenn ich das handy roote ist dann auch das branding weg und muss ich das noch extra machen?

lohnt sich ein anderes/neues RADIO?
 
Wenn du das Handy rootest, hast du nur Administrator Zugang.
Um dich des Brandings zu entledigen musst du ein HTC Rom oder Custom Rom aufspielen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Ein anderes Radio lohnt sich, weil du damit besseren Empfang etc. hast. Am Ende dadurch auch eine bessere Akkulaufzeit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...bersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html
 
1.) rooten
2.) clockwork mod installieren
3.) Radio und Bootloader S-Off setzen
4.) Rom Deiner Wahl aufspielen

Erst DANN ist Dein Gerät debrandet.

Steht aber auch alles schritt für schritt in den Anleitungen.
Du sagtest, dass Dich das überfordert. Was denn genau? Wo hakt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nur überfordert oder hast du Angst, etwas kaputt zu machen?

Vieles erschließt sich meistens auch erst, wenn man die Anleitung Schritt für Schritt umsetzt. Aber lass dir gesagt sein: So schnell geht da nichts kaputt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Noxx187
Hemeraner schrieb:
1.) rooten
2.) clockword mod installieren
3.) Radio und Bootloader S-Off setzen
4.) Rom Deiner Wahl aufspielen

2 und 3 vertauschen, da CWM nicht geflasht werden kann wenn SHIP S-On/Off ist :flapper:
 
Stimmt....macht Sinn.
Ich hatte das etwas anders in Erinnerung. :huh:
 
Danke schon mal für alle antworten

Bin von den vielen Begriffen etwas überworfen und hab dadurch angst das ich was mache was sinnlos ist bzw dadurch etwas kaputt zu machen den ohne mein DHD zu leben wird schwer :p

Ein paar frage habe ick aber noch.

was ist clockwork mod?
S-Off ist also notwendig fürs debranding?

Okay wenn ihr mir diese fragen beantworten könnt denke ich einiger maßen sicher an die sache ran zu gehn ;)
 
Contaag schrieb:
Okay wenn ihr mir diese fragen beantworten könnt denke ich einiger maßen sicher an die sache ran zu gehn ;)

Hallo!

Auch ich bin (bzw. war) absoluter Android-Neuling und möchte behaupten, dass ich mich inzwischen einigermaßen "auskenne". Zumindest kann ich alles machen was mir mit meinem DHD so vorschwebt.

Und glaube mir. Du wirst das ganz allein hinbekommen. Ich bin von Nokia (also Symbian) zu Android gewechselt und habs keine Sekunde bereut.
Als ich wusste, dass mein DHD geliefert wird, habe ich mich hier ans Forum gesetzt und alles was hier so gepinnt war in Ruhe durchgelesen.

Ich habe mir meine ganz persönliche Step-by-Step-Anleitung aufgeschrieben (also was in welcher Reihenfolge zu tun war). Dazu die jeweiligen Links der einzelnen Anleitungs-Threads, das ganze nochmal in der Theorie durchgehen.
Dann kam der Moment. Ich musste MEINE Theorien umsetzen und alles hat super funktioniert.
Durch das viele Lesen bekommt man nötige Grundkenntnisse/Fachbegriffe gelernt.
Was ist denn, wenn dir deine neue (Custom-)ROM nicht gefällt? Willst du jedes mal um Hilfe "betteln"?

Wie gesagt, versuch dich wirklich erstmal theoretisch an die Sache zu setzen, schau dir auch ggf. Videos auf YouTube an, damit du einzelne Schritte schonmal "gesehen" hast und leg einfach los! :)

Mit deinen beiden Fragen hatte ich auch die größten Probleme :)
ClockwordMod ist im Prinzip der modifizierte Bootloader den du benötigst um "eigene" ROMs zu installieren. Ganz dumm gesagt, kann man mit dem ClockworkMod "mehr machen" als mit dem "Standard-Bootloader".
Und (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) benötigst du S-Off um den "Speicher in dem der Bootloader liegt" überhaupt überschreibungsfähig zu machen (also den neuen Bootloader (CWM) zu flashen).

Das war jetzt wirklich für Anfänger ausgedrückt, hoffe ich ;p

Für Fehler übernehme ich keine Haftung :D

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Dem kann ich nur zustimmen.
Einfach bisschen mit beschäftigen. Zu jedem Problem gab es hier schon nen Doppel-Thread und ne Menge "Geschlossen"-Schilder der Mods :p :thumbsup:

Zu dem CWM: Der Bootloader und die CWM sind eigene Teile des Android.
Beide müssen geflasht werden, da nur der geflashte Bootloader auch Zugang zur Recovery ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: p3rsi2k
Kiray1982 schrieb:
Zu dem CWM: Der Bootloader und die CWM sind eigene Teile des Android.
Beide müssen geflasht werden, da nur der geflashte Bootloader auch Zugang zur Recovery ermöglicht.

Okay, wieder dazu gelernt - interessant.
Ich habs mir halt so gemerkt, dass ich den CWM (der ja -eigentlich?!- im direkten Zusammenhang mit dem Bootloader steht) brauche, um ein ROM zu flashen. Bisher klappte es auch so :D
 
Ja na klar, das stimmt ja auch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.489
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.423
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten