Anfänger Welche FW ist die beste?

A

aerohome

Neues Mitglied
0
Hallo@all

Ich habe mir billig ein Google G1 gekauft.
Möchte es erstmal mit einer aufladbaren D1 karte benutzen.
Nun zu mein erstes problem,
Ist es auch möglich das handy zu benutzen ohne das anmelden bei google konto?

Was ist jetzt die aktuelste Firmware oder gibt es noch sehr gute eigenbau firmwares?
Wie kann ich die firmware instalieren, brauch ich unbedingt eine partitionierte speicherkarte?

Vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist möglich das Handy zu benutzen ohne dich mit einem google konto anzumelden.
Allerdings hast du dann halt die Einschränkungen das du keine Google Dienste verwenden kannst wie Kalender / GMail / Kontakt-Sync / Market.

Die aktuellste momentan offiziell verfügbare Firmware für das G1 ist 1.6
Es gibt auch viele Custom Roms, wie gut sind kann ich selbst nicht sagen, da ich das noch nie ausprobiert habe. Am meisten verbreitet scheint cyanogenmod zu sein. Einfach mal im Forum unter Hacking / Rooting / Modding suchen, da gibts mehr Infos.
 
fabian485 schrieb:
Ja es ist möglich das Handy zu benutzen ohne dich mit einem google konto anzumelden.
Allerdings hast du dann halt die Einschränkungen das du keine Google Dienste verwenden kannst wie Kalender / GMail / Kontakt-Sync / Market.

Die aktuellste momentan offiziell verfügbare Firmware für das G1 ist 1.6
Es gibt auch viele Custom Roms, wie gut sind kann ich selbst nicht sagen, da ich das noch nie ausprobiert habe. Am meisten verbreitet scheint cyanogenmod zu sein. Einfach mal im Forum unter Hacking / Rooting / Modding suchen, da gibts mehr Infos.

Danke.

Ich möchte am liebsten die custom Roms nehmen.
Ich sitz schon 2 stunden hier im forum und suche die beste firmware wo alles geht, und ne anleitung wie ich es am besten drauf mache.
Leider ohne erfolg.
Ich finde nicht das passende.
 
Ich möchte am liebsten die custom Roms nehmen.
Ich sitz schon 2 stunden hier im forum und suche die beste firmware wo alles geht, und ne anleitung wie ich es am besten drauf mache.
Leider ohne erfolg.
Ich finde nicht das passende.
Das Original ist auch gut. :D
 
winne schrieb:
Das Original ist auch gut. :D

Ja ich versuch ertmal die aktuelle 1.6 zu instalieren, damit ich um die anmeldung vorbei komm.
werde ersmal hier auf der suche gehen wie ich es anstellen kann.
 
Mach mal root - dad G1 ist immer noch das bastler handy no.1 !!!!!
 
b3rnd schrieb:
Mach mal root - dad G1 ist immer noch das bastler handy no.1 !!!!!


Ich habe jetzt das teil mal geroodet und eine mod version installiert (4.2.9)
Läuft alles bestens.

Gibt es noch eine bessere mod version?
 
aerohome schrieb:
Ich habe jetzt das teil mal geroodet und eine mod version installiert (4.2.9)
Läuft alles bestens.

Gibt es noch eine bessere mod version?

Was fehlt dir denn noch bei der 4.2.9?
 
aerohome schrieb:
Gibt es noch eine bessere mod version?

"Schöner" sind, meiner Meinung nach, die Hero-ROMs. Die benötigen allerdings den "DeathSPL", der das G1 schnell in einen Ziegelstein verwandeln kann, wenn man es nicht richtig macht ;).
 
aerohome schrieb:
Ich habe jetzt das teil mal geroodet und eine mod version installiert (4.2.9)
Läuft alles bestens.

Gibt es noch eine bessere mod version?

4.2.9.1 :p
 
cipher schrieb:
"Schöner" sind, meiner Meinung nach, die Hero-ROMs. Die benötigen allerdings den "DeathSPL", der das G1 schnell in einen Ziegelstein verwandeln kann, wenn man es nicht richtig macht ;).

Haben aber das Problem, dass Bluetooth nicht funktioniert und die manuelle Netzwahl auch nicht (Deswegen für mich auch nicht zu gebrauchen)

Oder isses mittlerweile behoben bei irgendeinem Hero-ROm?
 
Luemel schrieb:
Haben aber das Problem, dass Bluetooth nicht funktioniert und die manuelle Netzwahl auch nicht (Deswegen für mich auch nicht zu gebrauchen)

Oder isses mittlerweile behoben bei irgendeinem Hero-ROm?

Genau auf diese beiden Funktionen schaue ich überhaupt nicht ;). Es soll eine BT-Lösung geben, aber die baut wohl keiner ein. Vielleicht werden die auf Eclair basierten Hero-ROMs da besser werden.

Bei den CMs funktioniert dafür MMS nicht so, wie es soll (z.B. Email-MMS bei O2), neben den anderen "kleinen" Bugs, wie Datumsanzeige durch die fehlerhafte Lokalisierung.

Nachtrag:
Irgendwie stürzen sich alle DEVs nur auf die Eclair-Dumps, ohne die bestehenden ROMs vernünftig weiter zu entwickeln, oder Fehler zu beseitigen. Bei Eclair gibt es dann neue Fehler, die dann wieder nicht ausgemerzt werden, wenn die nächsten Vorab-Dumps erscheinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
cipher schrieb:
Genau auf diese beiden Funktionen schaue ich überhaupt nicht ;).

Dafür schau ich nicht auf die Fehler bei den Cyanogen die du aufgezählt hast.
Ne mir gefallen die Hero Roms auch besser, (ich könnte auch ohne weiteres ohne Bluetooth überleben) doch leider wohne ich Grenznah, sprich die manuelle Netzbetreiberwahl ist für mich unabdingbar :)
 
Luemel schrieb:
doch leider wohne ich Grenznah, sprich die manuelle Netzbetreiberwahl ist für mich unabdingbar :)

Das ist natürlich für dich dann wirklich ein NoGo, wenn das nicht funktioniert. Du könntest das "JesterBlur" ausprobieren. Da funktioniert zumindest die Netzwahl und es basiert auf Cupcake-Hero.
 
Hallo zusammen,

ich hab auf dem Dev Phone jetzt mal diverse Firmwares durchprobiert (WesGarner, Cyanogen, Dwang) und bin letztenendes bei Dwang geblieben... Cyanogen ist nett und hat die neuesten Features (wenn man mal von den Eclair Roms absieht), ist aber auch meiner Meinung nach nicht stabil genug für den produktiven Einsatz... Siehe der Bug in der Lokalisierung seit 4.2.5?, im Eclair-Browser (Download-Liste), Geräte die bei Anrufen immer weiter klingeln bis man den Akku entgernt... siehe Bugtracker... wer viel bastelt ist mit Cyanogen sicher glücklich, für mich ist es nichts... Zudem ist das Rom meiner Meinung nach ziemlich lahm, und mit Swap-Partitionen hatte ich auch meine Problem...

WesGarner ist ebenso nett, ich hatte aber die gleichen Probleme wie mit dem Cyanogen Rom.

An die Hero-Roms hab ich mich noch nicht rangewagt, zum einen wegen dem nötigen Umpartitionieren des Flash Speichers, zum anderen weil mir die Sense-Oberfläche eh nicht zusagt.

Dwangs Rom rennt göttlich schnell und ich hatte bisher keine Probleme... Wireless und Wired Tethering klappt einwandfrei. Nett wäre noch eine Option um den Home Screen im Ram festzusetzen.

Letztenendes sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Gespannt bin ich auf das gerüchteweise angekündigte offizielle Eclair Update, mal schaun was das bringt.
 
Ich habe auch lange auf CM gesezt, halte aber nun auch meine Augen noch neuen Mods geöffnet. CM ist schon sehr lahm und hat auch eine Reihe Bugs und "Hänger" die auf dauer nerven. Aber das schlimmste ist der niedrige Speed und die tatsache dass das System oft zäh ist wie kaugummi.
 
Ich kann dir nur CM empfehlen! Wenn du eine stabile Version von CM suchst kann ich dir nur die 4.2.5 empfehelen! Die neuen Versionen haben diverse Bugs, und laufen etwas langsam! Aber in laufe der Zeit wird sich das auch alles ändern! Habe schon viele Roms ausprobiert, bin aber CM hängengeblieben weil es mir einfach am besten gefällt! Ich gehe imer mit den Neusten Versionen von Kranki mit!!

MFG
 
Momentan würde ich dir WG.Build Y.R1 mit BFS (am besten mit Mem-Hack) empfehlen. Habe es seit gestern im Einsatz und bin positiv überrascht! Es läuft bis dato absolut stabil und dazu noch sehr schnell!

Der aktuelle Build (4.2.11.1) von Cyanogen war mir (selbst nach kompletter, sauberer neuinstallation mit allen wipes) zu zäh, träge und langsam obwohl ich CM bis dahin sehr gut fand und lange nichts anderes verwendet hatte. Außerdem ist CM auch in der Stable bei weitem nicht frei von Bugs - somit habe ich mich gestern entschlossen WG zu versuchen und wurde nicht enttäuscht!

Was ich bis dato bei WG beobachte ist, dass Garner mit seinem Kernel BFS im Griff hat: ich konnte noch kein auffälliges Verhalten oder FC's feststellen (wie damals bei CM 4.1.999xx).
 
hallo
ich hab zwar noch kein G1 aber werde mir bald eins kaufen
jez hab ich gesehen das es verschiedene FW´s gibt

ich kenne das nur von der PSP da ist es aber so das man nur über ne Sicherheitslücke downgraden kan,
wen man aber die neuste Version hat geht das halt nicht mehr

1. jez wollte ich mal wissen ob das beim G1 auch so ist, wenn ich jez
update auf die offizielle 1.6 kann ich dann noch auf die CyanogenMod wechseln oder geht das dan nicht mehr ?

2. ist die CyanogenMod eine erweiterung oder eine alternative zum Donut ?

3. hat man auf der CyanogenMod automatisch root oder muss man da auch erst freischalten

4. nennt man diese mod´s auch rom ? oder was ist mit rom gemeint

5. wie siehts jez aus mit Navigation wen ich 1.6 habe, hab ich dan auch diese "google map navigation"
und kann das in Deutschland benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.261
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.488
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten