Wie lang soll der Akku des S20 halten?

maik005 schrieb:
@Spasshagen
120Hz und WQHD+ gleichzeitig geht doch gar nicht?
Er hat ja auch geschrieben 60Hz WQHD+ 🙂

Ich kann eigentlich auch nicht über meine Akkulaufzeit und SOT klagen. Finde die Statistik von Samsung allerdings auch bissl blöd. Ich hab mir jetzt mal wieder GSam installiert und alle Freigaben per ADB erteilt damit es auch ganz genau ist 😅. Ich werde später laden und dann mal schauen wie es zum Ende hin aussieht 🙌🏼. Ich hab immer optimierten Modus drin, 96Hz per App aktiviert mit FHD+ Auflösung. Gegen Abend Nachtmodus. Bluetooth, Nfc und Standort sind nur bei Bedarf aktiviert. Alle Apps außer Messenger sind im Standby und Gameoptimizingservice (via App) deaktiviert für volle Leistung beim zocken.

Ich berichte morgen bzw. die Tage mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Spasshagen
Also ich habe viele Einstellungen von diesem Kollegen hier übernommen. Er hat noch viele weitere Videos. Auch sind einige Tipps dabei von denen ich bei deutschen YouTubern oder Foren noch nie etwas gelesen habe.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn schon unser Astronaut uns hier nicht behilflich sein möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Galimali
So lange Samsung in Europa weiterhin den grauenhaften Exynos verbaut, anstatt den Snapdragon, kaufe ich mir kein Samsung Smartphone mehr. Mit dem Snapdragon ist die Akkulaufzeit wesentlich besser und das Smartphone wird auch nicht so heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nuvirus und Galimali
@joeblack970
ja - dann kauf dir was anderes :D-old 😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Queeky
@joeblack970
Ich habe gehört, mit dem Snapdragon soll es auch waschen, putzen und kochen können 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88, josifi, Nikita0 und 2 andere
maik005 schrieb:
@joeblack970
ja - dann kauf dir was anderes :D-old 😉
Darauf kannst du einen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
@joeblack970
Ich habe gehört, mit dem Snapdragon soll es auch waschen, putzen und kochen können 😉
...und noch vieles mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream85 schrieb:
Also ich habe viele Einstellungen von diesem Kollegen hier übernommen. Er hat noch viele weitere Videos. Auch sind einige Tipps dabei von denen ich bei deutschen YouTubern oder Foren noch nie etwas gelesen habe.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn schon unser Astronaut uns hier nicht behilflich sein möchte...

Wurde doch schon rausgefunden ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Hi zusammen,
kann mir jemand erklären was der Blitz da über dem Ladediagramm bedeutet? Das S20 hing ab ca 0920 am USB des PKW und war mit Android Auto verbunden. Komisch auch dass er nicht bis 100 Prozent geladen hat. Oder hat es eine Ladebegrenzung zur Akku Schonung? Das wäre ja toll 😀
 

Anhänge

  • 20200614_205855.jpg
    20200614_205855.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 121
Tonimaggaroni schrieb:
kann mir jemand erklären was der Blitz da über dem Ladediagramm bedeutet?
das es geladen wird ab dem Punkt.

Tonimaggaroni schrieb:
Komisch auch dass er nicht bis 100 Prozent geladen hat
da er immer wieder geladen hat ist meine Vermutung das es zu heiß wurde.
Glaube ab 45°C Akkutemperatur lädt es nicht mehr bis es <40°C hat. Dann lädt es wieder...
Das würde das auf und ab erklären.

Oder der Ladestrom ist viel zu schwach und das Gerät hat zwischendurch mehr Strom gebraucht als es über das Kabel bekam.
 
Das mit dem Blitz hab ich nur wenn ich das Gerät im Auto anschließe.
Das mit dem Hitzeschutz könnte passen..
 
Tonimaggaroni schrieb:
Das mit dem Blitz hab ich nur wenn ich das Gerät im Auto anschließe.
nein, das musst du bei jedem Laden haben.
Auch beim normalen Steckdosen Netzteil oder QI.
 
Leider nicht..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200614-211309_Device care.jpg
    Screenshot_20200614-211309_Device care.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 113
@Tonimaggaroni
OK.
Dann steht es für (Super)Schnellladen?
 
Nee das mach ich ausschließlich am Netzteil in der Wohnung 😅
 
@Spasshagen und @Devil676: Habt ihr die Exynos- oder Snapdragon-Variante?
 
Gestern habe ich mein S20 zum ersten mal bei einer Radtour dabei gehabt und die Tour mit Komoot aufgezeichnet. Das heißt, während der Aufzeichnung wird ständig auf GPS zugegriffen, was natürlich Akku kostet.
Zum Start hatte ich den Akku voll geladen, 100 %. Die Tour dauerte etwas über 4 Stunden. Während der Tour einige Fotos gemacht.
Am Ende der Tour war der Akku noch bei 73 %. Da kann ich nicht klagen, ich hatte mit weitaus mehr Verbrauch gerechnet.
AoD habe ich aus, Display ist auf 120 Hz eingestellt.
 
@Queeky
Das ist echt gut!
Display war, bis auf die paar Fotos dabei komplett aus, oder?
 
@maik005
Ja, Display ist aus. Handy zeichnet die Tour nur auf, also keine Navigation. Handy steckt während der Fahrt in der Tasche.
Zum Fotos machen ist das Display bei dem hellen Sonnenlicht dann natürlich gleich auf voller Helligkeit.
 
Ich komme mit meinem Exynos S20 auf eine Laufzeit von knapp 48 Stunden bei 3h15 DOT.
Nutze 60Hz und den Dark Mode, Bluetooh immer an für Auto und Smartwatch.

Im Vergleich mit meinem 3 Jahren alten S7 ist die Laufzeit doppelt so lange, ich bin daher zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Galimali

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
407
switchgott
S
K
Antworten
2
Aufrufe
197
BB12B
B
H
Antworten
1
Aufrufe
415
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten