ROMs im Akku-Vergleich

C

caspar64

Ambitioniertes Mitglied
5
aktuell läuft bei mir Kyrillos 2.2 (JPF) und ich bin voll und ganz zufrieden - umsteigen würde ich nur, wenn ich mehr Akkulaufzeit kriegen könnte ... nach einem Tag ist bei mir immer Schicht. Nach allem was ich bisher gelesen habe, laufen die originale JPM und vor allem die Lestatious (zumindest Build 1.2.6) deutlich länger.

Wie sieht das bei InDroid und den neueren Kyrillos' aus?

Auch wenn Vergleiche immer schwierig sind - könnt ihr hier mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen ROMs posten?
 
Kyrillos' v3.1 -> Ziemlich genau 2 Tage bei mir
 
XXJPM 1 Tag bei EXTREMER Nutzung. = Viel Spielen, Surfen, Musik etc.
 
Kyrillos' v3.0 -> 1 Tage bei normaler nutzung
Lestatious ROM v2.0 (Build 1.2.6) -> 3 Tage bei normaler nutzung
 
iPLAY schrieb:
Kyrillos' v3.0 -> 1 Tage bei normaler nutzung
Lestatious ROM v2.0 (Build 1.2.6) -> 3 Tage bei normaler nutzung

Ich hab 3 Tage bei normaler benutzung bei der 3.0er :thumbsup:
 
iPLAY schrieb:
Kyrillos' v3.0 -> 1 Tage bei normaler nutzung
Lestatious ROM v2.0 (Build 1.2.6) -> 3 Tage bei normaler nutzung

Ich probier jetzt auch mal die Lestatious, wenn das bei mir den gleichen Faktor ausmacht wäre es schon genial.

Kyrillos' v3.x -> 2-3 Tage bei normaler nutzung
--> Lestatious ROM -> 6-9 Tage bei normaler nutzung

Wobei ich daran nicht so recht glauben mag.
 
kann ich mir auch nicht vorstellen. Btw. ist die Lestatious nicht mehr oder weniger eine bloß gethemete JPM? Dann würde ich eigentlich auch die gleichen Akku-Laufzeiten erwarten. Zwei Tage statt einem wären jedenfalls schon ein Grund, neu zu flashen, alles darüber hinaus wäre ein ganz neues G3-Gefühl :biggrin:
 
caspar64 schrieb:
kann ich mir auch nicht vorstellen. Btw. ist die Lestatious nicht mehr oder weniger eine bloß gethemete JPM? Dann würde ich eigentlich auch die gleichen Akku-Laufzeiten erwarten. Zwei Tage statt einem wären jedenfalls schon ein Grund, neu zu flashen, alles darüber hinaus wäre ein ganz neues G3-Gefühl :biggrin:

Ich benutze ja Lestatious getehmtes Rom (Build 1.6.2) mit Sam's Kernel wo ich nebenbei auch paar apps aus system/aps folder geloescht habe.
Auf jeden fall laeufts schneller als Stock JPM unde der Akku haelt wie erwaehnt.
 
Wenn du jetzt andere Apps drauf hast als bei der Kyrillos, kannst du die Akkulaufzeit nicht mehr einfach so Vergleichen. Der hohe Akkuverbrauch kann durchaus von Apps und Einstellungen verursacht werden.

Ich habe gesehen das bei der Lestatious die mobilen Datendienste per default auf "nur GSM" stehen. Wenn diese bei Kyrillos per default auf "3G" stehen wäre ein erhöhter Stromverbrauch dadurch erklärt.
 
Ich verwende lestatious v 1.4.5.5 akkulaufzeit ist 2-3 tage. Und ich habe eine hmEXTREMe nutztng. Heisst den ganzn tag i net spiele und co.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pauri schrieb:
Ich verwende lestatious v 1.4.5.5 akkulaufzeit ist 2-3 tage. Und ich habe eine hmEXTREMe nutztng. Heisst den ganzn tag i net spiele und co.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Werft nicht mit irgendwelchen hohen Laufzeiten um euch die ich bezweifle sondern gebt mal infos ueber einstellungen etc.
 
Keinbockwurst schrieb:
Werft nicht mit irgendwelchen hohen Laufzeiten um euch die ich bezweifle sondern gebt mal infos ueber einstellungen etc.
Genau. Ich denke es sollte auch erwähnt werden, was für widgets verwendet werden. Da soll es ja wahre Stromfresser geben...
 
Meins hält mit der offiziellen JPM 3-4 Tage. Ich nutze es sehr wenig: Telefon fast gar nicht, hauptsächlich Nachrichten lesen oder bissl im Internet surfen. WLAN tagsüber aus, abends immer an, nachts Flugzeugmodus.
 
Also meine offizielle Froyo JPM Version per KIES saugt wie im Bild dargestellt CPU...finde da geht doch einiges mehr. Die App heißt "Android System Info" -> System -> CPU

Würde mich freuen, wenn ihr mal mit den anderen ROMs das genauso mal posten könntet, ob die grundsätzlich anders arbeiten...
 

Anhänge

  • SC20110325-131545.png
    SC20110325-131545.png
    8,9 KB · Aufrufe: 275
DaBigFreak schrieb:
Also meine offizielle Froyo JPM Version per KIES saugt wie im Bild dargestellt CPU...finde da geht doch einiges mehr. Die App heißt "Android System Info" -> System -> CPU

Würde mich freuen, wenn ihr mal mit den anderen ROMs das genauso mal posten könntet, ob die grundsätzlich anders arbeiten...

Interesant, koenntest du APK anhaengen, danke!


BTW. Wie ging das nochmal mit dem loeschen "X files" damit man wieder die Batterie "formieren" kann, oder so was in der Art?! Gerade zeigte er mir 15% an und nach dem Restart war es 60% ?! :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Also meine offizielle Froyo JPM Version per KIES saugt wie im Bild dargestellt CPU...finde da geht doch einiges mehr. Die App heißt "Android System Info" -> System -> CPU

Würde mich freuen, wenn ihr mal mit den anderen ROMs das genauso mal posten könntet, ob die grundsätzlich anders arbeiten...

Was hast du fuer ein ROM? Oder ist es Stock JPM.
Vergleiche mal die 667 MHz frekvenzen, meine ist auf 97% imgegensatz von dir wo das geraet 47% im Stand-by Mode ist.
Liegt wohl an dem Sam's kernel wodurch ja auch der unterschied des Speedes auffaelt.

@Feli, ist bei dir auch Stock JPM?
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    9,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab kyrillos 3.0
 
so sieht's bei mir aus (Lestatious 2.0 Build 1.2.6). Die hält bei mir scheinbar genauso wie Kyrillos 2.2 ungefähr einen Tag.

Die sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit den Laufzeiten zeigen imho, dass die Zusammenhänge komplexer sind als "ROM-Typ=bestimmte Laufzeit". Bei mir ist's bisher mit allen Froyo-ROMs nur ein Tag. Vielleicht sind ja auch unterschiedliche Akkus verbaut worden. Wäre schon gut, wenn wir das Ganze besser verstehen könnten ... :confused2:
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
hatte orig. 2.1 drauf akku 5 tage gehalten
jetzt orig froyo über kies. nun hab ich den eindruck,dass der akku viiiiiiiiel schneller leergezogen wird. kann das sein ? akkuspannung vorher 4166 jetzt nach paar minuten 4097
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.690
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten