Falscher "Mein Standort"

K

Karin

Neues Mitglied
4
Jedesmal wenn ich bei Maps "mein Standort suchen" drücke,ist dieser ganz wo anders als ich:(:o
Was ist da los :confused:
 
Karin schrieb:
Jedesmal wenn ich bei Maps "mein Standort suchen" drücke,ist dieser ganz wo anders als ich:(:o
Was ist da los :confused:

Hast du freie Sicht zum Himmel?
 
nein-sitz bei WLAN im Zimmer-aber laut Bedienungsanleitung soll der eigene Standort da besonders leicht zu finden sein :rolleyes:
 
Mache das GPS an und gehe raus! Der erste Fix kann ein wenig dauern, in der Regel geht es echt super zügig. In Gebäuden läuft das alles nur über dein Netz und diese angaben bekommen dies nicht auf den Meter genau hin.

Viel Spaß mit deinem G1
 
Karin schrieb:
nein-sitz bei WLAN im Zimmer-aber laut Bedienungsanleitung soll der eigene Standort da besonders leicht zu finden sein :rolleyes:

Hallo Karin,

kann nicht sein, da es ein Zusamenspiel aus Karten und Standort ist... Die Karten werden über WLAN von Google Maps geladen und "Dein Standort" über die eingebaute GPS Antenne lokalisiert... Sicherlich hat deine GPS Antenne das Problem, dass Sie dich nicht lokalisieren kann...

Zieh mal ne Jacke an und geh nach draußen und probiere das ganze noch einmal... Erkälte dich aber bitte nicht dabei...:p

Gruß

4forfun
 
werd ich gleich ausprobieren :D
 
Wenn du kein GPS Signal hast, dann versucht das G1 per Mobilfunknetz deine Position zu bestimmen. (dies geschieht über die Mobilfunkzelle in der du eingebucht bist, also die Position der nächsten Mobilfunkmasten) Diese Position ist aber nur ein Richtwert und nicht sonderlich genau. Also für eine genaue Position wie oben erwähnt GPS nutzen und da kriegst du wie bei allen GPS Geräten nur draussen ein Signal.
 
... und wie siehts aus?
 
Daaaaankeeeee!hat bestens funktioniert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy 2

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.487
Bamboori
B
X
  • xgadmke
Antworten
4
Aufrufe
1.259
junkman11
junkman11
S
  • shrektheoger
Antworten
6
Aufrufe
1.499
shrektheoger
S
Zurück
Oben Unten