Navigon Fresh löscht SD Karte

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Scheint eher nen Einzelfall zu sein. Und die Apps neu zu installieren ist ja nun auch nicht weiter schlimm, da die Einstellungen der apps auf der /data Partition des Handys liegen, da sollten alle alten Einstellungen gleich wieder da sein.

MfG Daniel
 
Passiert wohl nur wenn man die App2sd Erweiterung bei Froyo nutzt.
 
Dann sollte es erst recht nicht auftreten da dann die apps auf der ext Partion gespeichert sind und nix mit der normalen fat32 Partition zu tun haben.

MfG Daniel
 
Mir ist es passiert.
War ganz schön nervig, da ich mich erstmal erinnern musste welche Apps ich denn überhaupt alles installiert hatte.
Dies hat mich dann auch erstmals dazu bewegt ein Backup-App zu installieren :)
 
roady85 schrieb:
Dann sollte es erst recht nicht auftreten da dann die apps auf der ext Partion gespeichert sind und nix mit der normalen fat32 Partition zu tun haben.
Auch mit einem ungerooteten Froyo kann man ja Apps auf die SD auslagern. Die in Froyo eingebaute Funktion verschiebt die Apps teilweise in den Ordner .android_secure. Und das Problem taucht deshalb auf, da Navigon Fresh anscheinend alle Ordner auf der SD löscht, die mir einem Punkt beginnen und somit auch den Ordner in dem die Apps liegen.
Wenn man sich aber vorher ein Backup der SD anlegt, kann man die fehlenden Ordner ja einfach wieder draufkopieren und alles geht wie vorher.
 
schinge schrieb:
Auch mit einem ungerooteten Froyo kann man ja Apps auf die SD auslagern.

Jo, ich vermute auch das es daran liegt.Ein Kumpel hat ein Desire mit 2.1 (Eclair ?) und Navigon 3.5.
Er hat das prob nicht gehabt.
 
eins steht fest navigon ist schrott und sein geld nicht wert.
ich habe jezt das tolle problem das meine sd jezt im desire schreibgeschüzt ist.
lustigerweise kann ich aber über den pc ganz normal drauf zugreifen.
hatte das schon jemand und hats wieder wegbekommen?
 
kailly schrieb:
Mir ist es passiert.
War ganz schön nervig, da ich mich erstmal erinnern musste welche Apps ich denn überhaupt alles installiert hatte.
Dies hat mich dann auch erstmals dazu bewegt ein Backup-App zu installieren :)

Ich hatte das Problem auch.
Navigon ist seit dem endgültig für mich gestorben - ok, ich habs nach dem die Demo abelaufen ist, eh nicht mehr zum laufen bekommen
(ich hab 2 mal die Vollversion gekauft, falls irgendjemand fragt :D. Aber sie lies sich nicht ausführen.)
 
geil jetz hats mich auch erwischt -.-
app2ad un alle apps meiner 16gb sd karte sin weg dank navigon fresh^:D
war mir ne lehre...
 
In den USA müsste man jetzt leben...Schadensersatz im Millionenhöhe...yeah :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Navigon Fresh löscht nicht die Karte, nur 2 ordner .android_secure und .bookmark_thumb1

ist mir auch passiert, hab die beiden Ordner auf'n Rechner geschoben NF gestartet, und dann die Ordner wieder zurück, und sieh da, alles da :biggrin:
 
ok gut zu wissen^^
da warn wohl die ganzen apps drinnen :D nächstes mal bin ich schlauer :p

aber is schon bisschen dreisst einfach so die ordner ohne warnung zu löschen...klar man sollte davor ein backup machen aber trotzdem...
 
Tyrion schrieb:
Navigon Fresh löscht nicht die Karte, nur 2 ordner .android_secure und .bookmark_thumb1

ist mir auch passiert, hab die beiden Ordner auf'n Rechner geschoben NF gestartet, und dann die Ordner wieder zurück, und sieh da, alles da :biggrin:

Ja, in dem ersten sind die Apps drin. Ich musste es auch erst lernen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten