ListView im "Outfit" des Kalenders erstellen

P

Prengepower

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich habe eine ListView mit verschiedenen Terminen gefüllt. Soweit so gut. Ich möchte diese jetzt sehr gern abwechselnd farbig darstellen. Das geht ja, wenn ich einen eigenen Adapter programmiere und dann 2 Layouts für die Rows habe oder? Gibt es noch einen anderen Weg?

Was mir aber besonders wichtig ist, ist, dass ich die Termine nach Datum gruppiere - sprich, dass über mehreren Terminen, welche an einem Tag sind, nur einmal das Datum angezeigt wird. Da hört es bei mir auf.. Ich hab echt keinerlei Idee wie ich das machen kann.

Kennt ihr für meine Probleme vielleicht ein ähnliches Beispiel was, wo ich eine Lösung finde?

Danke!
 
eine expandablelistview kann das, was du suchst

bzgl der unterschiedlichen hintergrundfarben:

du musst einfach im getView bei jedem 2. eine andere hintergrundfarbe setzen. 2 layouts brauchst du dafür gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Prengepower
swordi schrieb:
eine expandablelistview kann das, was du suchst

bzgl der unterschiedlichen hintergrundfarben:

du musst einfach im getView bei jedem 2. eine andere hintergrundfarbe setzen. 2 layouts brauchst du dafür gar nicht

Mmh naja so ganz ist es glaube ich nicht das, was ich suche, denn ich möchte die Daten ja nicht aufklappen..

Hatte aber in den Kommentaren was von einem BaseAdapter gelesen..
 
Schau dir doch einfach die Api-Demos an welche Liste dir am Besten gefällt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten