Eintrag Geburtstag aus Kontakt falsch im Kalender

I

I-What?

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Kalender. Und zwar habe ich in fast allen Google-Kontakten den Geburtstag hinterlegt. Diese werden mir auch schön angezeigt. Allerdings hatte ich mich bei einem Geburtstag vertan und diesen korrigiert im Kontakt. Allerdings kann ich mich auf den Kopf stellen, aber den Kalender interessiert die Änderung nicht. Habe die Anwendung schon gestoppt, aus der Sync genommen, Telefon neu gestartet. Nix. Es wird immer noch der alte Termin angezeigt. Installiert habe ich auch den Business Kalender, bei dem das gleiche Spiel. Es scheint als ob irgendwelche Daten nicht wirklich gesynct werden, oder nur einmalig.
Hat noch jemand eine Tip oder hat ähnliches auch schon mal festgestellt?

Danke für jeden Tip,
I-What?
 
schon mal im Webbrowser (am PC) den G-Kalender angesehen. Ich vermute daß dort der Termin hinterlegt ist. Die Geburtstagsverknüpfung ist leider noch nicht ganz ausgereift.

Am besten Geburtstag im Kontakt löschen, Terminserie im Kalender löschen, Geburtstag neu eingeben.
 
Meine Frau hatte gestern Abend ein ähnliches Problem.
Sie hat in ihrem Samsung Galaxy Ace neue Kontakte mit Geburtstagen angelegt und dann mit Google gesynct.

Anschließend waren die Events im online Googlekalender am PC zu sehen, ließen sich aber durch sync nicht im Kalender auf dem Telefon anzeigen. (Das Ace verfügt nicht über die Möglichkeit bei Eingabe am Gerät Events direkt in den Handykalender zu übertragen, wie es beim P500 geht.)

Nach stundenlangem Suchen dann die Lösung:
Im Telefon über "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten" die Kalender App suchen und alle Daten löschen. Dabei werden alle lokalen Daten auf dem Handykalender gelöscht.
Anschließend mit Google syncen.
Beim Ace hat es funktioniert. Laut Forenpost, den meine Frau dazu gelesen hat, soll das ein generelles Problem bei Android sein.
Das Ace läuft mit Android 2.2.1.
 
norbert schrieb:
schon mal im Webbrowser (am PC) den G-Kalender angesehen. Ich vermute daß dort der Termin hinterlegt ist. Die Geburtstagsverknüpfung ist leider noch nicht ganz ausgereift.

Am besten Geburtstag im Kontakt löschen, Terminserie im Kalender löschen, Geburtstag neu eingeben.

Danke für den Tip. Hab über PC den Geburtstag gelöscht, gesynct und wieder eingetragen. Schwup, es ist alles da wo es hin soll.
 

Ähnliche Themen

Schnuppilein
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Schnuppilein
Schnuppilein
S
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Abbuzze_0
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.768
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten