Weckersymbol in der Statusleiste

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo zusammen,

ich habe nach jedem Neustart und gelegentlich auch ohne erkennbaren Grund zwischendrin ein Weckersymbol in der Statusleiste:

IMG_20200803_100441.jpg

Das lässt sich nur entfernen, wenn ich die Uhrapp öffne und eine angelegte Weckzeit altiviere und wieder deaktiviere...

Jemand eine Idee was da den Wecker triggern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn ud die Statusleiste 2x runterziehst, lange auf das W.-Symbol drückst?
Info zur verursachenden APP?

Alle irgendwie zeitbezogenen Apps können Verursacher sein.
  • Einkaufen
  • Beten
  • TV
  • Radio
  • Sport
  • ...

Damit du deine Einstellungen mit fremden Apps nicht verlierst:
Im abgesicherten Modus starten, um 3rd-party-Apps auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Hilf mir mal kurz drauf... wie starte ich den abgesicherten Modus auf dem Find X2 Pro?
 
@MuP

das Weckersymbol ist nur oben rechts neben der Uhr zu sehen sonst nirgends wo ich drauf drücken könnte.
Es ist auch kein Wecker aktiviert, wenn ich die Uhr öffne, ich muss zum Entfernen des Symbols erst eine gespeicherte Weckzeit aktivieren und wieder deaktivieren, teilweise mehrfach...

Den abgesicherten Modus bekomme ich nicht hin...
wenn ich Power und die Lautertaste drücke passiert nichts, wenn ich Power und die Leisertaste drücke geht das Gerät in den Color OS Recovery Mode, da gibt es keine Option für einen abgesicherten Modus.

Beide Lautstärketasten gleichzeitig ist wie Lauter Taste...
 
Hallo,

hast Du mal probiert, Cache & Daten der Uhr-App zu löschen und dann mal das Smartphone neu zu starten?

Viele Grüße
Handymeister
 
ja hab ich gemacht, ändert nichts...
liegt wahrscheinlich am Vodafone Betriebsystempfusch
 
Die zuletzt installierten Apps, die irgendetwas mit Zeit zu tun haben könnten, nacheinander wieder runter nehmen?
 
Ok, wie wäre es mit Deaktivierung der App?
Alternativ kannst Du Dir ja eine andere Uhrenapp draufmachen.
 
Du benutzt nicht Zufällig Tasker?

Falls ja, dort in den Einstellungen "Use Reliable Alarms" auf "never" stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät erst 3 Tage und alles ist neu installiert.

Die Stock Uhr lässt sich nicht deaktivieren.

Ich nutze Macrodroid nicht Tasker, dort habe ich keine Einstellung oder kein Makro gefunden, das sich für mich ersichtlich auf die Uhr beziehen würde...
 
Ich schätze du hast ein zeitbasiertes Macro?
Falls ja schau Mal das "Wecker gebrauchen" im Trigger nicht aktiviert ist:
photo-2020-08-03 14.15.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
war ein super Tipp auf den ich nicht gekommen wäre... habe tatsächlich ein zeitbasiertes Makro bei dem die Weckeroption angehakt war
hat aber leider auch nicht funktioniert...😑

Das seltsame an dem Symbol ist, dass es nur in der Statusleiste auftaucht aber keine Benachrichtigung dazu auftaucht. Auch gibt es, wie schon gesagt, keinen eingestellten Wecker in der Uhrenapp.

Ebenso startet nach jedem Geräteneustart NFC, damit hat es wahrscheinlich nichts zu tun...?
 
@Skyhigh

es war tatsächlich Macrodroid,
habe ein Macro übersehen das auf den Wecker zugreift...🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich weiß noch wie lange ich damals gesucht hatte, bis mir klar wurde das Tasker schuld.daran ist ^^
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.460
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
364
Klotscheck
Klotscheck
P
Antworten
2
Aufrufe
525
phaseIV
P
Zurück
Oben Unten