[Gelöst] SMS werden immer wieder automatisch gelöscht

S

shadow_1

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Galaxy S löscht mir nun schon zum dritten mal alle Nachrichten die gespeichert sind. Es erscheint keine Abfrage bzw eine Meldung zur Bestätigung - sind plötzlich alle weg :(
Unter den Einstellungen kann ich den Punkt "Alte Nachrichten löschen" zwar deaktivieren, wenn ich aber wieder die Einstellungen öffne dann ist dieser wieder aktiv. Habe nun die maximale Anzahl an SMS und MMS auf 5000 eingestellt. Das hindert mein Handy aber auch nicht daran alle gespeicherten SMS zu löschen. Konnte noch keinen bestimmten Zeitpunkt ausfindig machen. Die maximale Anzahl von 5000 ist mit Sicherheit nicht erreicht, nichteinmal 1000.
Kennt ihr das Phänomen?? Bin für jede/n Hilfe/Tipp dankbar.

Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000NEJG3

lg Shadow_1
 
Update auf die neue Firmware...
 
  • Danke
Reaktionen: shadow_1
Das hab ich mir auch schon gedacht.
Da gibts nur das Problem dass ich keine Verbindung zu Kies bekomme.
Und das mit dem Odin muss ich mir nochmals durchlesen wie das genau funktioniert und was ich da machen muss.
 
Konnte gestern über einen anderen Rechner (mit Windows 7) über Kies auf 2.2 updaten - hat alles wunderbar funktioniert.
Der Punkt "Alte Nachrichten löschen" bleibt nun deaktiviert.
 
Guten Tag alle miteinander.

hoffe, dass es den gleichen Thread, mit der
gleichen Problematik noch nicht gibt!!!
Habe mein Galaxy nun seit Ende 2010.
Heute bekomme ich aus heiterem Himmel
eine Fehlermeldung beim sms schreiben und
daraufhin wurden alle sms gelöscht! Schreibe sehr
viele sms, aber ich denke mal, dass es daran nicht
liegen dürfte! Hat/hatte irgendjemand das gleiche Problem? Weiss einer, ob alle sms vollständig verloren
gegangen sind oder ich sie wiederbeschaffen kann`?

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal Willkommen hier bei uns im Forum !

Da wir alle noch gute Augen haben, brauchst Du es in Zukunft bitte nicht mehr in XXL-Größe zu schreiben und auch 3 Ausrufezeichen braucht es nicht :winki:

Welche Firmware hast Du denn drauf und was stand genau in der Fehlermeldung drin ?

Tippe mal im Dialer ein *#1234# und poste mal, was da steht !
 
Ich fühl mich so angeschrieen....


Starte das Handy mal neu.
 
werd ich machen, danke :)
firmware ist 2.1. wollte die tage nun updaten. aber
das kann doch wohl kaum der grund sein oder?
leider weiss ich nicht mehr genau, wie die fehlermeldung lautete.
es stand etwas drin, das es ein problem mit den nachrichten gibt
und deswegen muss irgendwas beendet werden. entschuldige, für
die schlechte erläuterung... -.-
 
Ja der Prozess Nachrichten bla bla muss beendet werden, das nennt sich in der Fachsprache Forced Close.

Hat der Neustart was gebracht ?
 
Copacabana schrieb:
Ich fühl mich so angeschrieen....


Starte das Handy mal neu.


habs schon 3 mal neugestartet. finds extrem seltsam, dass
alles andere auf der internen sd drauf bleibt und nur die sms
weg sind!!!

als ichs beim ersten mal neugestartet habe, hat er mir beim scannen oben in der leiste die sd karte mit nem fehlerzeichen angezeigt. das ist beim zweiten und dritten mal aber nicht der fall gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen Ändern-Button, den man bitte benutzen sollte, keine Doppelposts erstellen :winki:

Also trotz Neustart sind die SMS jetzt immer noch weg ?
 
Pda: I9000xwjm2
phone: I9000xxjm1
csc: I9000epljm1


ja sind sie!!!
 
Installier dir mal GoSMS aus dem Market und schau nach, ob sie da auftauchen.
 
leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geile sache -.- ich danke euch für die hilfe!
 
heute wurden wiedermal alle sms gelöscht! und nun kann ich nichtmals mehr sms versenden! firmware updaten geht auch nicht per kies. einfach lächerlich!
 
Nun mal ruhig, was sagt er denn im Kies?
 
Bei mir ist es so, bei einer Anzahl von 200 SMS werden alle hinteren ohne meine Einwilligung gelöscht somit es immer auf 200 bleibt. Meine Frage wäre nun, kann man dies ausschalten oder ist es von Samsung so vorgegeben ?

MfG Horrorcor
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.814
Kerrin0103
K
H
  • HiGHFiSHBECKEN
Antworten
2
Aufrufe
3.962
HiGHFiSHBECKEN
H
Zurück
Oben Unten