Root für original 2.2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MajinChibi

Neues Mitglied
0
Hallo,

traue mich kaum zu fragen, da die Frage ja anscheinend sehr simpel ist bzw den Eindruck macht, überall schon geklärt worden zu sein.

Ich hatte 2.1 auf meinem Stein, hatte ihn gerootet, alles einwandfrei.

Nun wollte ich heut 2.2.1 (original von moto) installieren.
Also, smsn und kontakte gesichert (die übrigens trotz erfolgreichem importieren nicht bei kontakten angezeigt werden :/ jemand nen tipp?)
sd karte formatiert und gewiped.

Dann das Moto update tool laufen lassen.
Nun wollt ich den Stein zwecks OC wieder rooten.
Fand dazu aber keine Anleitung (nur welche die sich explizit auf ältere android versionen beziehen)

Also dachte ich mir, ich halte mich an den original root thread. (recovery menü, update.zip, ferig)
Allerdings komme ich gar nicht ins recovery menü?

Jemand eine Idee? Muss man das bei 2.2.1 anders machen?
(und den tipp zwecks der kontakte nicht vergessen!)

Danke
 
Hast du die Vulnerable Recovery schon geflasht?
 
ist das nicht die die ich durch das recovery menü flashe?

EDIT:
Ahja, musste x drücken, anstatt die kamera taste... nun kommt allerdings signature verification failed.

Bin bei den anderen Anleitungen etwas verwirrt, weil überall von älteren versionen die rede ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Recovery Menü spielst du doch nur eine OpenRecovery ein. Du musst schon überhaupt erstmal die anfällige "vulnerable Recovery" flashen, damit der Exploit überhaupt funktioniert. Es gab doch auch dieses App glaube Androot oder Nandroot hieß es, dass soll nach Entwickler zwar nicht mehr funktionieren ab Version so und so oder auf dem Milestone überhaupt gar nicht ging aber zumindestens bei 2.1update1 aufjedenfall trotzdem.

Zu der anderen Sachen: Es wäre gut zu wissen, wie du überhaupt ein Backup gemacht hast. Kontakte kann man auch durch die Sync mit dem GoogleKonto behalten, ansonsten gibts z.B. MyBackup usw.. Was hast du denn genutzt?

P.S: Ich weiß "anfällige "vulernarble Recovery"" ist zweimal der selbe Begriff hintereinander :D
 
Danke schonmal für die antwort :)

Die "andere Sache" hat sich erledigt, musste im Anzeigemenü etwas umstellen (backup der Kontakte wurde normal im Menü bei Kontakte gemacht)

Androot hab ich geschaut, weil einige behauptet haben es geht auch mit 2.2.1 habe dann aber ebenfalls gesehenl, wie du ja auch gesagt hast,dass die entwickler meinten die lücke sei mit 2.2.1 geschlossen


Und welcher Anleitung sollte ich nun folgen?
 
MajinChibi schrieb:
Nun wollt ich den Stein zwecks OC wieder rooten.
Fand dazu aber keine Anleitung (nur welche die sich explizit auf ältere android versionen beziehen)

Also dachte ich mir, ich halte mich an den original root thread. (recovery menü, update.zip, ferig)
Allerdings komme ich gar nicht ins recovery menü?

Jemand eine Idee? Muss man das bei 2.2.1 anders machen?
(und den tipp zwecks der kontakte nicht vergessen!)

Danke

Also die sbf-Dateien von Moto schließen im Regelfall wieder die Recovery-Lücke.

Du musst also jedesmal danach wieder die "verwundbare Recovery" nach-flashen. Dann kommst Du wieder ins Open-Recovery-Menue.

Die vulnurable Recovery findest Du sicher hier irgendwo: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474677

Mit RSD-Lite flashen - fertig.
 
@k1l

dankeschön, aber hast du dir den Link mal angeschaut?
Gutes beispiel für crosslinking ins leere, weil du da überall jeweils auf einen anderen thread ohne ergebnis verweist.



aber zu meiner frage:

Ja, die Anleitungen greifen auch bei 2.2.1 :)

Danke an alle!
 
closed....

ich weis nun echt nicht mehr, wie oft ich nun schon gesagt hab, das die alten root anleitungen genauso bei 2.2.1 funktionieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.812
Diamond-X
Diamond-X
B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten