Google Mytracks. Hochladen nur zu Google Fusion Table und Text & Tabelle möglich!?

S

stenax

Neues Mitglied
2
Hallo,

aufgenommene Tracks kann ich zwar "an Google senden", bekomme dort aber nur zur Auwahl an

senden an:
Google Fusion oder / und
Text & Tabellen

Ich bekomme nicht zur Auswahl senden an
"My maps".

Unter "Text und Tabellen" kann ich meinen Track tabellarisch aufbereitet sehen. Unter MyMaps erscheint nichts!

Nach mymaps würde ich meine Tracks aber gerne senden, denn dort kann ich sie auch graphisch sehen.

Welche Auswahl habt Ihr beim Track senden? Woran kann es liegen dass ich meine Tracks nicht an MayMaps senden kann?

Vielen Dank!

Stephan
 
Ja, das stimmt wohl so.
Kann man auch aus den Kommentaren im Market herauslesen.
In der Version 1.0.21 ist Maps-Export noch möglich.
Mit der aktuellen 1.1.0 leider nicht mehr.
 
... das ist aber blöd!...
 
Ich habe einfach "die alte" Version wieder installiert.

edit: Und merke jetzt, dass auch die zur Zeit Probleme beim Hochladen hat. Kam aber auch in der Vergangenheit immer mal wieder vor. Weiter beobachten...
 
Hallo Nexu08_15,

wo bekommt man die alte Version her? Im Market gibts die ja nicht mehr...

Stephan
 
Ich hatte sie mit AppMonster gesichert.
 
@stenax: "Sie haben Post!"
 
  • Danke
Reaktionen: stenax
Ich hatte es auch mit der alten Version schon längere Zeit nicht mehr geschafft, Maps hochzuladen.
Das sieht fast aus, als ob API bei Maps schon vorab dauerhaft deaktiviert wurde und nun nur noch mit dem update völlig rausgenommen wurde, also als ob es leider kein vorübergehendes Problem ist.
Wenn es bei jemandem mit der alten Version zwischendurch wieder klappen sollte, wäre ich für eine kurze Info dankbar.
 
Hallo,

so, ich hab jetzt selbst ne Lösung gefunden, die auch mit der aktuellen Version funktioniert und eben von mir getestet wurde:

1) In der App den entsprechenden Track lange gedrückt halten und "Auf SD-Karte speichern..." wählen.
2) "KML-Datei exportieren" wählen.
3) die entsprechende *.kml-Datei auf den Computer übertragen.
4) Im Browser bei Google anmelden
5) Auf Maps gehen
6) "Meine Karten" wählen
7) "Neue Karte erstellen" klicken
8) "Importieren" wählen
9) Die entsprechende *-kml-Datei auswählen
10) Fertig, der Track ist nun unter "Meine Karten" enthalten, kann ausgewählt, angesehen und weitergeschickt werden.

Bis dann,

Stephan
 
Genau diesen Weg habe ich auch eben erfolgreich nachvollzogen.
Funktioniert, ist aber ungleich unkomfortabler als zuvor. :-(
 
hallo leute,

hatte das selbe problem und bin deshalb hierauf gestoßen.

zwar kann man die daten nicht mehr zu google maps hochladen, aber wenn man die daten auf fusion tables lädt, kann man dort auch die daten per maps betrachten.

lg
 
Wie kann ich mir Fusion Tables denn vorstellen? Das ganze in einer Tabelle bei Google Docs?
Und gibt es mit Google Maps/Latitude nicht die Möglichkeit, den Streckenverlauf komfortabel anzeigen zu lassen? Aufgezeichnet wird die Strecke ja bei den entsprechenden Einstellungen in der Maps-App.
 
Das neueste Update erlaubt auch wieder den Export zu Maps.
 
Ok. Muss ich dazu irgendwas einstellen? Bei mir zeigte er eine Fehlermeldung beim Export.
 
Hallo zusammen...

da ich nicht extra einen neuen thread eröffnen möchte, denke ich ist mein problem hier gut aufgehoben...

und zwar wenn ich den track den ich gelaufen bin, hochladen möchte, kann ich zwar google mymaps und google text und tabelle auswählen, aber es tut sich nichts...

bleibt die ganze zeit an diesen punkt hängen...
sc20110325-143405onzq.png

was mache ich falsch...bzw was muss ich einstellen/ machen das er die tracks hochläd?

Edit: auf dem bild bin ich jetzt nicht mit dem inet verbunden, sonst aber schon...
 
Du musst unter den Settings in MyTracks wählen, dass deine hochgeladenen Maps "privat" sein sollen. So war das Problem zumindest bei mir behoben.
 
Scheint wohl ein Fehler mit dem galaxy ace zu sein...habe in den Bewertungen gelesen dass jemand mit dem Ace auch nicht updaten kann=(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber ich habe (fast) das gleiche Problem.

Nach dem hochladen wird mir bei maps ein rotes Kreuz angezeigt, aber keine Details zu dem Fehler. :(

Gibt es zu diesem Problem zufällig ein paar Neuigkeiten? Habe hier einen Track den ich unbedingt näher Prüfen möchte, angeblich bin ich in 2 Stunden 12000 Kilometer gefahren. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Androidfan1515 schrieb:
Du musst unter den Settings in MyTracks wählen, dass deine hochgeladenen Maps "privat" sein sollen. So war das Problem zumindest bei mir behoben.

Hast du das beachtet Mortok?
Das Problem mit der zu großen Distanz kenne ich. Scheint aber eher ein GPS-Bug gewesen zu sein. Bei meiner Fahrradtour um Berlin habe ich plötzlich einen Zwischenstopp in Jamaika eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Habe es gerade einfach noch mal versucht hochzuladen. Jetzt hat es ohne Probleme funktioniert. Es gab zwei unterschiede:

- GPS war jetzt aktiviert
- Ich war nicht per WLAN online

Die Einstellung war in diesem Fall nicht auf privat. Habe die Einstellung jedoch aus Sicherheitsgründen umgestellt.

Danke für die Hilfe. Mal sehen ob das Problem noch mal auftritt.

P.S.
Ich kann auf der hochgeladenen Karte nicht erkennen wo ich die 12.000km gefahren sein soll. Er zeigt mir keine entsprechenden Wegpunkte an.
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
107
KBDCALLS
KBDCALLS
Scoop
Antworten
4
Aufrufe
1.983
flatflo
flatflo
W
Antworten
0
Aufrufe
112
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten