Android für mein HD2: dickes Problem

J

Jenni

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich hab jetzt einige Foren durchgelesen, mit Guides, wie man Android auch auf das HD2 installieren kann.
Hab mir alles gründlich durchgelesen und habe ein Problem, ich bin echt am verzweifeln.

Ich hab mir mein HD2 letztes Jahr im Dez. gekauft, von Vodafone (also mit Branding)

SPL 3.03
Ich habe es schon mit HSPL 4 versucht, aber es bleibt bei einem weißen Bildschirm mit Loading... stehen. Habe auch den Computer neu gestartet und mein AntiViren Programm ausgeschaltet.
Und das Programm mit Admin Rechten ausgeführt.
Active Sync hab ich am Handy angeschalten, die Windows "HandySuite" ist auf meinem WinVista auf drauf und erkennt das Handy korrekt, bevor ich es mit HSPL4 "bearbeiten" will.

Daten des Handys:

Betriebssystemversion:
5.2.21913 (21913.5.0.94)

Manila-Version:
2.5.20181527.1

ROM-Version:
3.14.162.5 (04666) GER

ROM-Datum:
12/15/10

Funkempfängerversion:
2.15.50.14

Protokoll-Version:
15.42.50.11U

Ich möchte Android auf der Speicherkarte installieren, falls es doch zu Problemen kommen sollte.

Ich hoffe, mir kann vielleicht einer weiterhelfen, würde echt gerne mein Handy mit Android laufen lassen.

Danke schonmal im Voraus!

PS: Guides habe ich u.a. die folgenden probiert/durchgelesen:
HSPL und SPL Installation - Anleitung inkl. Kurzüberblick - HTC HD2 ROM Upgrade - Windows Mobile Forum
HSPL für SPL 3.03??
Froyo (Android 2.2) auf eurem HTC HD2 Insallieren auf Speicher Karte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-das-htc-hd2-bringen.67186.html#post-913752
 
Das Problem hatte ich auch Kurzzeitig. (unsere Handys haben grob das gleiche Alter und meins ist auch von Vodafone). Ich habe es wie folgt gemacht:
1) HSPL 2.08 installieren
2) MAGLDR 1.2 installieren (Handy sozusagen leer und wenn du hochfährst bleibt es im weißen Screen mit HTC-Logo stehen)
3) Windows installieren (habe auch die Version 3.14) - nicht die von Vodafone, sondern die HTC eigene
4) SD-Karte formatieren (fat32 und am besten mit dem Panasonic SD formatter)
5) Android deiner Wahl drauf (ich hab das Rafdroid 4.2 HD und finde es genial - alles funktioniert und schaut aus wie auf dem Desire HD)

Wenn irgendwas nicht klappt, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jenni schrieb:
Daten des Handys:
...
Funkempfängerversion:
2.15.50.14
...
Ich möchte Android auf der Speicherkarte installieren, falls es doch zu Problemen kommen sollte.

Warum bastelst du dann mit HSPL herum?
Einfach ein SD-Android auf die Speicherkarte, starten und fertig.
 
Braucht man nicht für das Starten von SD auch HSPL?
 
Nein, das braucht man nur zur Installation einer Radio-Version > 2.08, da die Radio bei den originalen 3.14er ROMs bereits die 2.15er ist, kann man ohne irgendwas zu flashen eine SD-Version sofort nutzen.
 
Also ich habe jetzt mit einem Build auf die SD Karte versucht und es klappt perfekt. Bin sehr zufrieden, nur klingelt mein Handy nicht, wenn ich eine SMS bekomme. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnnte?
 
Benachrichtigungen in der sms app sind an?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
ah jetzt....Danke für die Info! :) Langsam check ich´s
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten