VPN mit FritzBox 7170

M

murroluppo

Neues Mitglied
0
Hi,
hat denn schon jemand eine VPN Verbindung zu einer FritzBox herstellen können?
Ich bräuchte da mal PRAKTISCHE Hilfe ob und wie das geht:p

Danke
Wolfgang
 
Habe ich auch schon verzweifelt gesucht. Bis jetzt ohne Erfolg.
 
Evtl. ist ja hier im Forum jemand der sich damit auskennt oder das schon geschafft hat und uns einen Tip geben kann.

Gruß
Wolfgang
 
moin,

mich würde eine Lösung auch brennend interessieren.
Bin jetzt seit gut 3 Stunden am rumprobieren. Google liefert da einige Tipps und Hinweise aber so wirklich funktionieren tut es leider noch nicht.

Ich bastel weiter und werde bei Erfolg hier berichten....
 
Darf ich fragen, warum hier alle immer 100 mal schreiben, dass sie auch die Lösung für ein Problem interessiert? Wenn euch das Thema interessiert, dann abonniert es und gut ist. Es weckt nur falsche Hoffnung, wenn hier immer neue Beiträge auftauchen, man eine Lösung dahinter vermutet und am Ende doch nur wieder da steht "Ja, das wüsste ich auch gerne".

Nun zum Topic:

Im IP-Phone-Forum wurde das Thema schon häufig behandelt. Problem: Das von der Fritzbox verwendete IPSec-Protokoll wird von Android nicht unterstützt, wenn das Gerät nicht "rooted" ist. Genau so, wie man beim Mac und Linux und Windows ein spezielles (wenn auch Quelloffenes) Programm braucht, ist es auch beim Android. IPSec =! IPSec. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy266
rauke schrieb:
Darf ich fragen, warum hier alle immer 100 mal schreiben, dass sie auch die Lösung für ein Problem interessiert?
Es zwingt Dich niemand zum lesen! Ganz sicher werden weder ich noch andere
User sich von Dir irgendwelche Vorschriften machen lassen!

rauke schrieb:
Im IP-Phone-Forum wurde das Thema schon häufig behandelt. Problem: Das von der Fritzbox verwendete IPSec-Protokoll wird von Android nicht unterstützt........

Danke für die Info. Schade, das es (derzeit) wohl nicht geht.
 
Naja, das Milestone lässt sich zwar momentan nicht als root bedienen, die Fritzbox hingegen schon. Ist halt auch nur ein Linux-Computer, der mit der richtigen Firmware so ziemlich alles macht.

Seht euch mal das Projekt Freetz an, damit könnt Ihr der Fritzbox ein Open VPN verpassen und die Welt sieht gleich viel freundlicher und kommunikativer aus.

Gruß
Chris
 
Habe das mit dem Freetz auch mal "angetan", danach bootete die box nicht mehr, und ein Recovery war nötig!:mad:

Gruß
Wolfgang
 
Nichts für ungut, aber meine Box läuft bereits seit Monaten mit Freetz und z.Zt. versuche ich das Milestone damit zu verbinden.

Alles in allem ist Freetz eine sehr stabile Software, aber man muss schon umsichtig agieren, damit man nichts "zerschießt". Ist aber mit allen Systemen so, auf denen man mit Root-Rechten unterwegs ist.
 
snoopy266 schrieb:
Es zwingt Dich niemand zum lesen! Ganz sicher werden weder ich noch andere
User sich von Dir irgendwelche Vorschriften machen lassen!


das ist dennoch ein forum und kein chat, und eigentlich sollte man als relativ neuer benutzer, wie du und ich den erfahreneren etwas respekt gegenüber bringen, schließlich sind die es von denen du dir antworten erhoffst!
 
Nichts für ungut, aber meine Box läuft bereits seit Monaten mit Freetz und z.Zt. versuche ich das Milestone damit zu verbinden.

Alles in allem ist Freetz eine sehr stabile Software, aber man muss schon umsichtig agieren, damit man nichts "zerschießt". Ist aber mit allen Systemen so, auf denen man mit Root-Rechten unterwegs ist.
Falls du da mal eine .config hast, könntest du mir die mal schicken.
Da bist du schon viel erfolgreicher wie ich:o

Gruß
Wolfgang
 
Musst auch schon den richtigen Thread verlinken :)

Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX ! - IP-Phone-Forum

Stellt sich nur die Frage: Wozu?

Zum zerschießen der Box: Das geht gar nicht ohne weiteres. Selbst wenn Freetz! nicht bootet (hatte ich auch schon - nutze Freetz aber schon seit über 'nem Jahr nicht mehr) kann man die Box wiederherstellen - AVM bietet dazu eine Recovery-EXE für jedes Modell an - zum Bleistift:

7170: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image.exe
7270 v2: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...itz.box_fon_wlan_7270.04.80.recover-image.exe

Aber Freetz wird beim obrigen Beispiel ja eh nicht mehr benötigt wenn ich das richtig gelesen habe.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
justanewbienick schrieb:
das ist dennoch ein forum und kein chat, und eigentlich sollte man als relativ neuer benutzer, wie du und ich den erfahreneren etwas respekt gegenüber bringen, schließlich sind die es von denen du dir antworten erhoffst!
respekt verdient man sich, den hat man nicht automatisch durch ne hohe anzahl an posts :p

zum thema:
die 7170 ist recht modding freundlich und lässt sich auch recht leicht rooten und mit busybox versehen.
schonmal versucht einfach nen anderen VPN stanrad zu installieren?
 
@TimeTurn
Sorry, war nur der ROOT link :-(, aber um das Richtig zu stellen Du musst Deine Fritzbox gar nicht ändern das gerade ist ja der Trick, das einzige was gemacht werden muss sind die Einstellung der VPN Parameter in der Fritzbox (die Einstellungen sind die gleichen wie beim Verbinden mit dem IPhone)!

Lies doch einfach mal das und schau mal was jb_69 schreibt.http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222417

p.s. FRITZBOX mit der original Firmware nicht Freez
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir schon klaa :flapper:

Das Freetz bezog sich auch auf das alte Posting oben. Das man das nich brauch steht ja in dem Thread drin.

Freetz basiert zwar auf der Originalfirmware (es modifiziert den Quellcode um genau zu sein), ist aber nicht von AVM. Das Compilieren dauert eine gefühlte Ewigkeit und hinterher funzt das doch nich so wie man will. Kenn ich leider alles :cursing:
 
Alternativ kann man auf über https mit Hilfe von DynDns auf die FritzBox zugreifen.
 
justanewbienick schrieb:
das ist dennoch ein forum und kein chat, und eigentlich sollte man als relativ neuer benutzer, wie du und ich den erfahreneren etwas respekt gegenüber bringen, schließlich sind die es von denen du dir antworten erhoffst!

Was willst du Affe eigentlich von mir? Bisher kam seit dem geschmiere vom 21.12.2009 hier nichts brauchbares von dir!
Halte dich raus, wenn du nichts konkretes zum Thema zu melden hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Olli80 und achmed20
Nu entspannt euch mal - Luft anhalten, bis 1000 zählen... Der Beitrag ist bestimmt schon auf FuFus Abschußliste weil gegen die Forenregeln (Beleidigung).
 
leider kann man auf die links die ins IP-phone-forum leiten nicht zugreifen da die gehacked sind,..kann jemand das mal hier posten?
 

Ähnliche Themen

BulliM
Antworten
1
Aufrufe
316
Dr.No
D
G
Antworten
0
Aufrufe
231
gene
G
M
  • Mark-Peter
Antworten
3
Aufrufe
723
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten