Wo genau müssen Bilder abgelegt werden?

N

nibelung

Neues Mitglied
0
Hi, ich stehe grade vor folgendem Problem:
Ich möchte Bilder von meinem PC auf das Milestone schieben. Das funktioniert auch. Bloß werden die Bilder dann nur im Dateimanager angezeigt, nicht in der Mediengallerie. Ich habe die Ordner DCIM, Picture etc. ausprobiert; die erscheinen einfach nicht.
Wie ist denn der genaue Ordnerpfad, damit ich den Ordner dann in der Mediengallerie unter "Ordner" auch angezeigt kriege?
Dankeschön!
 
Ich habe garkeinen Ordnerpfad extra bennant, die Mediengallerie findet die Bilder einfach so, durchsucht wohl die SD Card. Also,bei mir haben die Ordner einfach Namen, die sich auf die Bilder darin beziehen, also zB "Strand" usw.

Nur, irgendwie dauert es manchmal mehrere Minuten ehe die Bilder in der Mediengallerie auftauchen.
 
@Nibelung

Frage: Suchst du die Bilder die du übertragen hast während dein Milestone noch mit dem PC verbunden ist?
Wenn ja dann ist genau das dein Problem. Verbindung trennen und der Speicher wird wieder für den internen Zugriff freigegeben. Dann müsstest du die Bilder sehen. Egal in welchem Ordner sie sich befinden.


mfg
 
Hab ein änliches Problem:
Manche meinen jpgs werden in der Mediengallerie einfach nicht angezeigt, und leider auch nicht als Albumbilder. Im Astro sehe ich die Bilder aber ganz normal, und von dort aus lassen sie sich auch öffnen.
Bin etwas ratlos...
 
Irgendwie duerfen die Ordner bestimmte Namen nicht haben, dann tauchen die naemlich nicht im Videoplayer, Mediengallerie auf. Warum auch immer. Nenne ich einen Ordner "Wallpaper" dann bleiben die Bilder verschwunden, werden nie angezeigt. Nenne ich einen Ordner "Videos" dann werden auch die Videos nirgends gelistet, nenne ich den aber zB Videos01, dann tauchen die sofort auf. Gleiches bei zB "Wallpaper" mache ich daraus Wallpaper01 geht alles.

Jetzt, wo es gesagt wird (mit den jpegs) ist mir es auch aufgefallen. In einem Ordner habe ich 68 Bilder, die Mediengallerie zeigt 57 an. Warum auch immer. :(
 
OK, ich hab mal so ne fixe Idee weil testen kann ichs noch nicht da ich noch ein Galaxy hab und das Milestone unterwegs ist aber...


...schonmal versucht die Ordner nicht mit einem Großbuchstaben zu beginnen sondern mit einem kleinen? Ich weiss, klingt blöd aber ich sagte ja auch ist nur ne fixe idee. Weil Linux, was Android ja ist, unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Windows jedoch nicht unter einem Fat32 Dateisystem. Daher könnte es zu Inkonsistenzen beim Übertragen/Erstellen der Ordner kommen.


mfg


*Steinigt mich ;)*
 
auch wenn ich mein Milestone nur 2 Tage testen konnte, so hab ich es doch geschafft ein paar Bilder zu überspielen. Ich hab sie einfach in den Ordner "Bluetooth" auf der SD-Karte geschoben und sie wurden dann auch angezeigt.

Das gleiche hat auch mit Sounddateien funktioniert. Diese waren dann sowohl im Mediaplayer als auch in der Auswahlliste für Klingeltöne, etc. zu finden.
 
Lethos schrieb:
...schonmal versucht die Ordner nicht mit einem Großbuchstaben zu beginnen sondern mit einem kleinen?
Hilft leider nichts!
Aber von gestern auf heute ist ein zusätzliches Albumcover im Music-Player erschienen, in der Mediengallerie wird dieses aber noch immer nicht angezeigt. Sehr seltsames Verhalten, finde ich.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • Bärchen
Antworten
3
Aufrufe
17.650
TimeTurn
TimeTurn
W
Antworten
5
Aufrufe
1.609
AleviDroid
AleviDroid
MukuFuk
Antworten
4
Aufrufe
2.114
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten