Keine Kontakte-Bilder bei Whatsapp

T

torben93

Neues Mitglied
0
Hallo Forum ;-)

Ich habe meine Kontakte alle mit Facebook synchronisiert, so dass meine Kontakte alle ein Foto haben. Das Foto wird mir dann allerdings nicht bei whatsapp für die jeweiligen Kontakte angezeigt. Auch im SMS-Verlauf wird das Foto des Kontakts nicht angezeigt, nur im Telefonbuch. Woran liegt das? Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

Torben
 
torben93 schrieb:
Hallo Forum ;-)

Ich habe meine Kontakte alle mit Facebook synchronisiert, so dass meine Kontakte alle ein Foto haben. Das Foto wird mir dann allerdings nicht bei whatsapp für die jeweiligen Kontakte angezeigt. Auch im SMS-Verlauf wird das Foto des Kontakts nicht angezeigt, nur im Telefonbuch. Woran liegt das? Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)

Torben

Es werden bei anrufen, SMS, etc. nur die Fotos angezeigt, die in den Kontakten unter Telefonbuch gespeichert sind. So ist es zumindest bei mir. Ich weiß nicht ob man das ändern kann.
 
Die Facebook-Daten kann man über einen kleinen Umweg in seine Google-Daten integrieren: im Telefonbuch alle Kontaktdaten auf die SD-Karte exportieren. Dann alle Daten bei Google entfernen (vorher als cvs exportieren!), da dass das Telefonbuch leer ist. Anschließend die Kontaktdaten wieder von der SD-Karte importieren (die Einstellung: neue Kontakte bei Google speichern sollte wahrscheinlich aktiv sein) und schon sollten die Google-Daten die Fotos enthalten.
Danach werden die dann vielleicht auch in anderen Apps korrekt angezeigt.
 
ok :)... wie kann ich denn auf die gespeicherten daten in meinem google-konto zugreifen?
vielen dank schonmal ;)
 
torben93 schrieb:
ok :)... wie kann ich denn auf die gespeicherten daten in meinem google-konto zugreifen?
vielen dank schonmal ;)

Dein Android-Handy hast du doch mit einem Google-Konto eingerichtet? Logge dich eben mit dieser E-Mail und deinem Passwort ein. Nun kannst du dort deine Kontakte bearbeiten. Dazu muss du ganz oben auf E-Mail gehen.

Anschließend öffnet sich dein E-Mail-Postfach, dort sind auf der linken Seite die Kontakte hinterlegt.
 
wo melde ich mich an? bei google mail oder unter welchem menü punkt?

lg torben
 
torben93 schrieb:
wo melde ich mich an? bei google mail oder unter welchem menü punkt?

lg torben

Gehe auf Google und melde dich oben rechts unter "Anmelden" an. Wenn du eingeloggt bist, siehst du oben im linken Bereich "E-Mail". Klicke dort rauf, anschließend kannst du auf der linken Seite deine Kontakte bearbeiten.
 
ok...ich habe die kontakte jetzt bei google, allerdings sind sie auch da ohne bilder. kann mir jemand bitte nochmal alles schritt für schritt ganz genau erklären...ich steig da nicht so durch :(
vielen dank :)
 
torben93 schrieb:
ok...ich habe die kontakte jetzt bei google, allerdings sind sie auch da ohne bilder. kann mir jemand bitte nochmal alles schritt für schritt ganz genau erklären...ich steig da nicht so durch :(
vielen dank :)

0. Bist du bei Facebook über dein Android eingeloggt? Logge dich mit dem FB-App ein. Anschließend muss du erst einmal jeden einzelnen Kontakt auf DEINEM Androiden mit FB verknüpfen.

Das geht folgendermaßen:

1. Wähle einen Kontakt im Telefonbuch aus und klicke auf diesen Kontakt. Nennen wir ihn Peter Müller. Wenn es bei ihm klappt, wird es auch bei den anderen klappen. Das wiederholst du dann für jeden einzelnen Kontakt.

2. Du siehst jetzt, nachdem du auf Peter Müller geklickt hast, oben rechts ein "Verknüpfungssymbol". Klicke auf dieses Symbol.

3. Nun bist du auf der "Verknüpfungsseite". Auf dieser Seite ist auch ein Facebook-Symbol. Klicke auf dieses Symbol. Du muss bei FB eingeloggt sein! Wenn nicht, gehe wieder zu Schritt 0.

4. Nachdem du auf das FB-Symbol geklickt hast, siehst du deine FB-"Freunde". Wähle aus dieser Freundesliste unseren "Peter Müller" aus. Nun hast du deinen Kontakt mit FB verknüpft. Das FB-App aktualisiert, sofern du mit dem App eingeloggt bist, in regelmäßigen Abständen deine Kontakte. Ändert "Peter Müller" sein Profilbild, wird das mit Android synchronisiert.

Übrigens, wenn der Name deines Kontaktes mit dem Namen bei FB (deines FB-"Freundes") übereinstimmt, schlägt Android eine Verknüpfung vor, dann muss du nur noch zustimmen, dass das die gleiche Person ist.

Klappt es jetzt?
 
@ Cyrous
Danke :) aber soweit war ich schon...mein Problem ist das mir mein Handy dieses Bild von "Peter Müller" jetzt nur in den Kontakten anzeigt. Schreibe ich jetzt eine SMS mit "Peter Müller" zeigt er mir bei den Mitteilungen sein Bild nicht an. Genau so ist das bei "Whatsapp".

Torben

ich werd die app mal testen ;)
 
Syncmypix hat gut funktioniert. Allerdings muss der Name des Google Kontakts 100% identisch mit dem Facebook Kontakt sein, sonst erkennt das die App nicht. Notfalls alle Kontakte wie bei Facebook umbenennen, dann syncen und dann wieder nach Wunsch umbenennen.
 
Syncmypix funktioniert super :)
@ stifty
es geht auch einfach...indem man in der app unter Resultat den Finger auf dem Kontakt, den er einem deiner Kontakte nicht zuordnen könnte, lässt und wartet bis ein kleines Fenster auf geht in dem steht "link picture to contact" steht. Dann kannst du die Kontakte einfach einander zuordnen ;-)

Vielen dank eure Hilfe :)
Torben
 
Werden die Bilder nun auch bei dir im Nachrichteneingang angezeigt?

Habe die App auch ausprobiert, sie werden allerdings weiter nur im Telefonbuch angezeigt =(
 
Ja die Bilder werden sowohl im nachrichtenverlauf und bei whatsapp angezeigt.
Hast du die Bilder mit "link picture to contact" verknüpft? So wie ich es vorher beschrieben hab? Dann müsste es eigentlich problemlos funktionieren ;-)
 
Ja alle einzeln mit link picture to contact verlinkt...hmm komisch dass das bei mir nicht klappt. Dann werd ich wohl alle Kontaktbilder extra von Facebook abspeichern müssen =/
 
Also ich suche seit ein paar Tage auch verzweifelt nach einer Lösung - leider ohne Erfolg.

Ich bekomme es weder über SYNCMYPICS noch über die synchronisation mit den googlekontakten hin, dass meine Kontaktbilder, die im Telefonbuch brav aus Facebook übernommen und angezeigt werden,

weder in Whatsapp,
noch bei SMS
oder eingehenden und ausgehenden Anrufen angezeigt werden.

Grüße
 
Donni schrieb:
Ich bekomme es weder über SYNCMYPICS noch über die synchronisation mit den googlekontakten hin, dass meine Kontaktbilder, die im Telefonbuch brav aus Facebook übernommen und angezeigt werden,

weder in Whatsapp,
noch bei SMS
oder eingehenden und ausgehenden Anrufen angezeigt werden.

Grüße

Also ich habe das gerade auch mal getestet und muss sagen, das es mit SYNCMYPICS wunderbar funktioniert, ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben. Einfach nur "sync" klicken, dann bei Facebook eingeloggt und fertig. Einfacher gehts net. Man muss halt nur darauf achten, dass die Namen der Kontakte übereinstimmen ansonsten kann man das aber noch "händisch" nach syncronisieren.
 
@neban

wenn du in dein telefonbuch gehst

register 2:Gruppe

hast du deine kontakte auch als "Nicht zugewiesen" ?
 
Ja, aber nicht alle. Ich glaube das sind nur die, die nicht mit Facebook syncronisieren konnten.


EDIT 02:35UHR :
Habs grad mal nachgeschaut, es sollten wirklich die Kontakte sein, die von SYNCMYPICS nicht zugeordnet werden konnten. In meinen Kontakten heisst z.B. ein Kumpel "Andreas", bei Facebook nur "Andy". Da taucht bei den SMS auch kein Foto auf. Wenn du dann aber in die App gehst und das mauell zuordnest funktioniert es und das Foto ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
162
kusselin
kusselin
Steve
Antworten
7
Aufrufe
334
orgshooter
orgshooter
V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
428
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten