Hilfe mein GSM Internet ist weg

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin,

ich hab wohl grad nen Mist gebaut. Ich habe APNdroid installiert während das GSM Internet schon von einer anderen App (Quicksettings) abgeschaltet war. Ich vermute APNdroid dachte es wäre an.

Jedenfalls kann ich jetzt also mit zwei Apps das GSM Internet ein und ausschalten, und zwar unabhängig von einander, d.h. die Apps bemerken das gegenseitig nicht, ... mit dem Effekt, dass ich es jetzt irgendwie garnicht mehr anbekomme, egal welche an/aus Kombination ich verwende :-(

Was tun?
 
Du musst dein Milestone einmal neustarten..
hatte das Problem auch und darum nutze ich diese Apps dafür nicht mehr..
 
Aienka schrieb:
Du musst dein Milestone einmal neustarten..
hatte das Problem auch und darum nutze ich diese Apps dafür nicht mehr..
Was meinst du mit "neustarten"? Ein/Ausschalten? Das hab ich schon probiert, ohne Erfolg.

Welche App nutzt du jetzt? Eigentlich ist das ja nicht ein Problem der Apps sondern mein Fehler, man sollte halt nicht zwei Apps verwenden die sich dann ins Gehege kommen ...
 
Also ich nutze garkein app mehr dafür, da ich eine 1GB Flat habe und auf die 300KB am Tag scheißen kann,.. und der mehr Verbrauch des Akkus auch, macht nicht viel bei 3h Web-Radio am Tag hören.. ;)
 
ok, aber was meinst du mit "neustart"? Muss ich da nen Hard Reset machen, ... also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder wie haste das wieder hingebogen?
 
Also apndroid zumindest macht nichts anderes als den string "apndroid" an die eingetragenen APNs deines Phones anzuhängen. Beim Deaktivieren entfernt das Tool ihn wieder. Wie Quicksettings das handhabt weiss ich nicht, denke es ist aber ähnlich.

Ich denke durch das verwenden beider Tools sind die entsprechenden Einstellung etwas durcheinandergebracht worden. Die Änderungen zum Deaktivieren werden nichtmehr sauber entfernt. Also heisst es wohl selbst Hand anlegen:

Einstellungen -> Wireless und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Dort sollten die Eintsellungen für deinen Provider liegen... Einfach alles manuell neu anpassen. Die genauen Einstellungen für jeden Provider lassen sich zur Not googlen, falls du es so nicht hin bekommst.

Gruß, rijndael
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
Also mit neustarten meinte ich ausmachen akku 1min raus und wieder hochfahren aber das erst nach dem deinstallieren der beiden programme und dann wuerde ich quicksettings weiterhin benutzen..
 
ok, es scheint, dass Quicksettings ein "[disabled]" anfügt. Außerdem wird "apndroid" bzw "[disabled]" nicht nur an APN, sondern auch an APN-Typ angehängt.

Kann mir vielleicht schnell jemand sagen was bei APN-Typ drinstehen muss wenn wenn APN=internet.t-mobile ist? Finde es nicht.
 
ok, bei mir steht zwar "internet.t-mobile" (steht nicht in der liste). Aber jetzt geht alles wieder. Danke an alle.
 
ich benutze nur apndroid, und da ist es auch manchmal so, dass die verbindung nicht mehr zustande kommt obwohl man's aktiviert hat. die daten vom zugangspunkt sind dennoch korrekt. es scheint mir so, als würde das handy nach ner gewissen zeit ohne grps/edge/umts nicht mehr von selbst merken dass es nun doch wieder online gehen kann. das ist SEHR frustrierend und lässt sich (bei mir) nur durch nen neustart beheben.
 
@szallah: Komisches Verhalten. Ist mir deshalb noch nie passiert und ich deaktiviere meine Verbindung immer über Nacht (zusammen mit Wlan und Auto Sync) um den Akku zu schonen...
 
Geht bei mir ohne Probleme. Nach Reaktivierung dauert es nur manchmal so ca. 30 Sekunden, dann ist alles wieder im Gruenen Bereich. Genutzt wird dazu Quick Settings, habe das jetzt mal getestet.
 
@rijndael & Gelangweilter

in meinem fall ist es so, dass das GSM-internet durchaus mal 2-3 tage deaktiviert ist. nur dann klappt's nicht. wenn ich's täglich mal kurz einschalten würde würd's wohl gehen... kommt bei mir halt nicht sooo oft vor dass ich unterwegs internet brauche...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.434
-FuFu-
-FuFu-
I
  • isahase
Antworten
6
Aufrufe
1.669
isahase
I
T
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten