Blinkende LED bei verpassten Anrufen/SMS

P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,
ich suche eine app, mit der es möglich ist, eine der beiden unteren LED's (Menü und Zurücktasten ) zum blinken zu bewegen, wenn man einen anruf oder sms bekommen hat.

Ich hatte NoLed probiert. Nur ist da das Problem, dass ja dann ständig das Display leuchtet... Dürfte also den Akku ziemlich schnell auslutschen...
 
So eine App suche ich auch, allerdings für die Anzeige von neuen Mails.

Bislang habe ich noch nichts gefunden und es scheint wohl so, als wenn das nur mit Custom ROMs funzen würde. Ich lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.

Grüße
tobby
 
Das kann das Ace von Haus aus nicht, da es keine Benachrichtungs LED hat. Beim Galaxy S ist es genau das selbe.
Beim Galaxy S gibt es verschiedene Kernels die BLN (BackLight Notification) möglich machen, sprich wenn man eine SMS, Mail, Anruf bekomme hat, leuchten oder blinken die 2 weißen Touch Tasten. Dafür bedarf es aber einen Eingriff ins System (Kernel z.B. via Odin flashen). Wenn die Community groß genug wird, wird es sowas denk ich auch für das Ace geben. Ist jedenfalls ne super Sache, da man nicht immer das Display anschmeißen muss.
 
popolli schrieb:
Ich hatte NoLed probiert. Nur ist da das Problem, dass ja dann ständig das Display leuchtet... Dürfte also den Akku ziemlich schnell auslutschen...

@ace ventura: Danke, aber das hatten wir schon ;-)

tobby
 
Dafür gibt es auch ein Programm nur fällt mir der Name nicht ein, hatte es schon mal auf meinem Desire.
 
flo-95 schrieb:
Das wird doch auch in der Notification Bar sehen, nur eben nicht in dieser Form. Es geht nicht um die allgemeine Anzeige der verpassten Nachrichten, Anrufe etc. sondern darum, ob man die LEDs für die beiden Softtouchtasten nach dem SMS-Empfang oder einem Anruf zum Leuchten bringen kann. :winki:

Genau so sieht's aus....

Das desire hat von Haus aus eine LED die verpasste Nachrichten und Anrufe anzeigt. Mit verschiedenen Apps kann man da noch die Farbe und blinkfrequenz ändern, je nachdem was man verpasst. Aber so umfangreich muss es gar nicht sein....
Mein olles Nokia 6300 blinkt im ca. 5-10 sekunden-abstand immer schön auf... und genau sowas würde mir reichen. man gewöhnt sich halt an kleinigkeiten....
 
Hallo,

naja, die fehlende LED-Anzeige stört mich eigentlich beim ACE weniger.
Ich nutze "Easy Reminder" dann klingelt und vibriert es bei einen verpassten Anruf bzw. SMS, was ich um einiges Sinnvoller halte, als eine blinkende LED.

Gruß
 
Könnte aber nachts nervig sein.... zumal man das handy ja nicht ausschalten darf, wenn man den wecker nutzen möchte... Ist aber durchaus eine alternative, danke.
 
popolli schrieb:
Könnte aber nachts nervig sein.... zumal man das handy ja nicht ausschalten darf, wenn man den wecker nutzen möchte... Ist aber durchaus eine alternative, danke.

dafür gibt es den Flugmodus ;)
 
...naja nicht nur den Flugmodus, man kann auch in der app einfach einstellen, wann es nicht "nerven" soll... von daher...
 
werde mir das morgen mal ansehen :) klingt ganz interessant. danke sehr
 
beim P500 sind ein paar von "FlashNotify" begeistert.
Bin mir nur nicht sicher ob es den Bildschirm einschaltet oder nur / auch die Tasten blinken lässt.

Wenn es den Bildschirm aktiviert, muß man berücksichtigen daß es damit auch die Akkulaufzeit entsprechend reduziert.
 
Gibts schon was neues hier?
 
Immer noch nichts Neues? Also ich fänd es sehr hilfreich wenn man nicht immer das Display anschalten müsste um zu sehen ob man einen Anruf/Nachricht bekommen hat.
 
NoLED!?
 
Wie wär´s mit "BubbleBuzz"
 
NoLed macht ja jedes mal das Display an. Ist für mich keine befriedigende Lösung. Verbaucht zu viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.061
silberlot
S
R
Antworten
5
Aufrufe
7.136
Raider0812
R
F
Antworten
1
Aufrufe
1.332
fenk
F
Zurück
Oben Unten