MP3 in EMail-App

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo.

Ich bräuche mal bitte wieder die Hilfe der findigen Köpfe hier.

Gestern bekam ich eine email mit einer mp3 und Bildern im Anhang. Die Bilder konnte ich öffnen und speichern, bei der mp3 wird mir das gar nicht erst angeboten.

In den Einstellungen konnte ich nichts dazu finden.

In einem anderen Forum hier habe ich gelesen, dass bei Gmail wenigestens das Abspielen möglich ist. Auch das empfohlene Dropbox ist keine Lösung für mich, da ich vorher ja nicht weiß, wer mir eine mp3 schickt, um ihm zu sagen, er soll es zur Dropbox laden.

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

Und nein, ich möchte kein K9 benutzen, sondern die Original-App.

Liebe Grüße
 
Hallo,

versuch es mal hier mit. Das funktioniert mit dem Standard Mail Client.
 
Hallo Oxo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe mir das App gerade aus dem Market heruntergeladen. Danach folgte erst mal ein schwarzer Bildschirm und das Handy reagierte auf nichts mehr als den Off-Button.

Nach dem Neustart kann ich es in der App-Liste nicht finden. Aber App-Monster zeigt es mir als installiertes Programm an.

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Liebe Grüße
 
Hallo,

ruf mal den Mail Client auf, dort müsste eine neue Option verfügbar sein:

Hier der Ausschnitt aus der Beschreibung:

Save the GMail attachments to the SD-card. Tap on "Preview" button in the GMail and select "Save ..." from the list.

Works with Email app also (use "Open").
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Hallo.

Ich hatte es noch einmal deinstalliert und neu geladen. Dieses Mal kam kein schwarzer Bildschirm. Hatte zunächst in Verdacht, dass es nicht richtig installiert wurde.

Es geht trotzdem nicht. Ich habe weder in der Gmail-App noch in der Standard-App eine neue Option zur Verfügung. Vielleicht bin ich zu blond dafür :blink:

Liebe Grüße
 
Hallo,

nur nicht die Nerven verlieren :D
Ich installiere es jetzt mal und schaue nach.
 
Nach dem 3. Versuch klappt es jetzt in Gmail, aber im Standard-App gehts nicht. Komisch.

Liebe Grüße
 
Also bei mir funktioniert das problemlos mit dem Standard Client.
Neben dem MP3 File Anhang steht "offen" ;)
Anschließend gibt es die Möglichkeit das File zu speichern.
 
Hallo. Es scheint wohl die einfachste Lösung zu sein, wenn ich mir die entsprechende Mail dann immer zu Gmail weiterleite und von dort aus speicher. Vllt. klappt das ja wirklich nur mit Gmail.

OT: Ich hab mir die Datei per AndroidFileManager in den Audio-Ordner gepackt. Die Statusleiste zeigt mir jetzt immer an, dass der FileManager noch an ist. Kann ich den denn nur über die Einstellungen mit "Stopp erzwingen" beenden?

Liebe Grüße
 
Zu einem: Im Zweifelsfall per Taskmanager schließen.

Das mit der Mail musst du dir noch mal ansehen. Es funktioniert garantiert auch mit dem Standard Client. Gerade noch mal mit einem MP3 Anhang getestet. Es geht.
 
Du bist spitze! Nach nochmaligem Hin- und Herschicken der Mail hat es jetzt geklappt.

Mein Dank sei dir für alle Zeit gewiss :thumbsup:

Edit: Ich hatte immer wieder in der schon empfangenen Mail geschaut. Im Nachhinein geht es also nicht. Nachdem ich sie mir hin- und hergeschickt hatte, geht es jetzt mit der neu empfangenen.
 
curlybee schrieb:
Mein Dank sei dir für alle Zeit gewiss :thumbsup:

Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern :sneaky: :winki:

Freut mich das es geklappt hat :)
 

Ähnliche Themen

Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Pura Vida
Pura Vida
D
  • domingo72
Antworten
7
Aufrufe
1.757
domingo72
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.971
tneubert193
T
Zurück
Oben Unten