Daten sichern bei zurückstellen auf Werkseinstellungen

B

Big_Player

Neues Mitglied
12
Moin zusammen,

bei Version 2.1 gab es die Möglichkeit unter Datenschutz, die Daten zu sichern bevor man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Mit Froyo ist diese Option im Handy weggefallen, wie kann ich jetzt die Programme und die Einstellungen sichern?

Mein Handy läuft inzwischen relativ langsam und daher würde ich gerne alles mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hat jemand einen Tipp oder ein Programm, möglichst Freeware, mit dem ich die Daten sichern kann?

Danke schon mal im voraus!
 
Hi,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich verwende z.B. App Monster für die Apps. SMS Backup & Restore für Kurznachrichten (Achtung MMS werden scheinbar nicht gesichert) und meine Kalender Daten, Mails und Kontakte liegen bei Google.

Viele verwenden auch Titanium Backup. Gibt es in einer Free und Pay Version. Hab ich aber selber noch nie ausprobiert.

Notiere dir sicherheitshalber deine APN Einstellungen.

Gruß
Stoli
 
Big_Player schrieb:
Hat jemand einen Tipp oder ein Programm, möglichst Freeware, mit dem ich die Daten sichern kann?

Geht alles super mit MyPhoneExplorer. :winki:
MyPhoneExplorer Client:
+chart.png

stoli schrieb:
Viele verwenden auch Titanium Backup. Gibt es in einer Free und Pay Version. Hab ich aber selber noch nie ausprobiert.

... allerdings nur, wenn man Root-Rechte hat. :winki:
 
AndroGirl schrieb:
... allerdings nur, wenn man Root-Rechte hat. :winki:

Stimmt, da war doch was. :rolleyes2: Sry. Auf das achtet man gar nicht mehr wenn man schon gerootet hat.
 

Ähnliche Themen

Markus4283
  • Markus4283
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Markus4283
Markus4283
E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.873
Erdbeere06
E
E
Antworten
1
Aufrufe
3.294
e.t.
E
Zurück
Oben Unten