[Erledigt] Wie framework-res.apk ersetzen/installieren?

CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
47
Hab gestern versucht die Statusbar zu ändern, also die Bilder aus der framework-res.apk.
Aber beim zurück spielen gabs Probleme.
Beim Überschreiben mit Root Explorer wurde die original gelöscht, aber die neue nicht reingeschrieben. Danach ging natürlich nichts mehr und hab dann neu geflasht auf 2.3.2.
Mitlerweile auch gerootet.

Jetzt die eigentliche Frage. Wie krieg ich die Datei da wieder rein? Wie kann ich die "alte" überschrieben?
Hab die framework-res.apk für die "screenoffanimation" auf dem PC.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
also meiner erfahrung nach darfst du die framework-res.apk nicht einfach ersetzten, weil sonst ... is dir eh passiert.
ich machs immer so, dass ich, bevor ich mir ein theme oder eine rom flash, die framework-res extrahiere, dann auf meine bedürfnisse hin zuschneide und wieder in das theme/rom einbaue und dann das ganze flashe.
somit kann nix passieren.
aber beim ersten mal wollt ich sie auch einfach überschreiben, ergebnis is dir ja jetzt bekannt^^

du kannst dir alternativ dazu natürlich auch ein skript schreiben, dass du die framework via update.zip im recovery flasht, aber dabei kenn ich mich net aus.
frag mal bei boogieman oder scheichuwe im theme-bereich nach, die kennen sich da sicher besser aus als ich.


LG hermz
 
Ich hab dir mal ne leere update.zip gemacht.
Die framework-res.apk musst du nur noch in update.zip\system\framework einfügen, dann kannst du die zip im Recovery-Menü installieren (wenn du Recovery 2e oder CWM hast).

Einfügen in die zip einfach über drag&drop.
 

Anhänge

  • update.zip
    152,9 KB · Aufrufe: 1.078
  • Danke
Reaktionen: Lipi, patreiss, Shackablue und 4 andere
hey scheich, wie erstelle ich so eine eigene update zip ? ich möchte gern meinen eigenen text schreiben, der dann beim flashen sichtbar ist
 
@scheich: so einfach is das? dachte es braucht da wirklich ein skript dazu...
wieder was gelernt! danke dir.
 
Im META-INF Ordner ist ein kleines Skript drin (updater-script), das kann man mit nem gescheiten Text-Editor bearbeiten.

@regedy
Such mal nach update script syntax, da müsste ein Thread bei xda auftauchen, der ist ganz hilfreich.
Die erste Seite ist da allerdings nicht mehr aktuell, da musst du weiter hinten anfangen...
 
Guten Abend.

Hbe wie viele das Problem das ich die Framework apk nich einfügen kann.
Woltle sie hineinkopieren vorher die alte gelöscht und zack wieder alles aufgehänt gleich im galaxy explorer.
Vorher einige Sachen gelöscht weiß einer Rat?

danke im voraus.
 
Bist doch nicht mehr neu hier, such bitte vor der Neuerstellung eines Threads.
 
Die apk brauch die richtige permission!
 
So mit Recovery kenn ich mich leider nicht aus und solche sachen schreiben.
Ich dachte das es manche auch so mim rootexplorer geschafft habe.
Da es aber mit Recovery 2e auch gehen soll, frage ich mich da mein gerät schon gerootet und alles ist, wie ich nun die 2e flashe.
finde überall nur komplett anleitung mit rom zu flashen am Schluss.
Gibt es die 2e nicht als einzelne Datei wo ich nach dem rooten immer noch flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
He Scheich :)
Kann ich einfach weitere Ordner erstellen in der Update zip?
Der entpackt ja alles was darin ist nach system oder muss ich das Script auch noch anpassen???
Weil da steht ja :
package_extract_dir("system", "/system")

Und dann entpackt der ja den frameworkordner nach system.

Geht das das ich dann z.B. auch Klingetöne nach system/media/audio schieben kann damit?
 
susdiehl schrieb:
...
Geht das das ich dann z.B. auch Klingetöne nach system/media/audio schieben kann damit?

Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich hätte auch noch ein Problem mit der framework-res.apk. Ich bin grad auf der Darkyy 9.5 und hatte die framework-res.apk zum PC kopiert und per apktool V.4.8 dekompiliert, ein paar Animationen geändert, wieder kompiliert, danach hab ich die den Ordner META-INF und die AndroidManifest.xml vom Original in die neu kompilierte framework-Datei kopiert (winrar + kompression auf "speichern"), und schließlich die framework-Datei in die blanke update.zip vom Herrn Scheich gepackt. Wenn ich die dann per Recovery installieren will, meckert die rum, die Datei sei irgendwie "bad". Ich hab auch gesehen, dass die neu kompilierte Datei 6561KB groß ist, aber das Original nur 6336KB. Hilfe, was läuft hier schief???
 
Wenn du nur die Animationen in res/anim ändern willst, dafür musst du nichts dekompilieren. Einfach reinkopieren.

Wegen der “bad“ Meldung:
Da ist was mit der.zip nicht in Ordnung. Wenn die apk fehlerhaft ist dann gibt's leider keine Fehlermeldung :)
Ich nutze 7zip, da ist mir der Fehler bisher nicht untergekommen. Wie man winrar einstellen muss, keine Ahnung.
 
Ich habe nun schon zig Anleitungen durchgelesen und seit 2 Stunden probiere ich schon rum.
Per ADB und Update.zip
Aber ich kann die framework-res.apk nicht installieren.
Per Root-Explorer geht mein Galaxy S sofort in den Bootloop.

Per ADB Shell bekomme ich nur die Meldung FILE ALREADY EXISTS und per Update.zip im Recovery Modus passiert ebenso gar nichts.

Wie kann ich denn nun vorgehen?
 
Und warum suchst Du nicht einfach? Hab auch grad eben mal danach gesucht und diesen Thread hier gefunden.
 
Den Thread habe ich ja schon auch schon gelesen. Ich habe ja geschrieben, daß ich seit über 2 Stunden Anleitungen im Internet lese aber ich es nicht schaffe.
 
Dennoch ist Deine Frage hier wohl richtig. Wozu also ein weiterer Thread?
 
schneller & einfacher als update.zip ist in solchen Fällen einfach
Code:
adb push xx
;)
Dazu brauch man natürlich adb sowie root Rechte im Recovery.
 
Ok sorry wegen dem eigenen Thread aufmachen war schon mein Fehler geb ich zu.
Nun probiere ich es nochmal mit der Update.zip.
Dann nochmal mit ADB.

Die framework-res.apk ist diese tolle screen-off animation. Nur seitdem ich die JVB habe, kann ich sie mit dem Root-Explorer leider nicht mehr ohne Boot-Loop installieren.

Das mit der Update.zip hat zwar geklappt, aber nun habe ich wieder den Boot-Loop.
Echt schade denn mit der JVB funktioniert die Screen-Off Animation nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
O
Antworten
1
Aufrufe
3.474
ohne
O
Zurück
Oben Unten