SMS/MMS können nicht empfangen werden

wuGi230

wuGi230

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Handy bekommen *freu*
Nur hab ich ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiter komme.

Ich kann telefonieren - das war es auch schon.
Wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen, dass ich SMS/MMS empfangen kann.

Ich habe das Handy mit einem BASE Vertrag gekauft.

Danke im voraus.

Grüßle
 
Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, aber wenn du das Handy mit einem Base-Vertrag gekauft hast: hat es Vodafone-Branding, oder garkeins?!

Grüße
 
Das hab ich vergessen reinzuschreiben.

Ja es hat Vodafone-Branding, aber das dürfte sogesehen ja nichts ausmachen.
Telefonieren kann ich.
 
Du musst auch den entsprechenden MMS-APN einrichten.
 
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Neustart und dann sollte es funktionieren!
 
field1987 schrieb:
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Neustart und dann sollte es funktionieren!


Der TE kann aber auch keine SMS empfangen...?!
 
Richtig - keine versenden und keine empfangen.

Ich habe mal die Daten eingetragen, aber leider funktioniert es nicht, auch nicht nach dem Neustart.
 
SMS müsste ohne jegliche Dateneingabe gehen. Hast du eine andere Sim-Karte mit der du dein LGOS testen kannst? Und am besten ein anderes Handy, mit dem du deine neue Sim-Karte ausprobierst? Damit könnte man den Fehler eingrenzen.
 
Also ich habe die SIM-Karte in meinem alten Handy getestet, leider funktionieren die SMS dort auch nicht.

Wäre es möglich das die Karte nicht freigeschalten ist ?
Nur wenn dem so wäre, könnte ich nicht telefonieren ...
 
Ich weiß nicht genau, was es ist. Aber wenn es mit dem anderen Handy nicht geht, müsste es an der Sim-Karte und nicht am LGOS liegen. Ruf doch mal bei Base an und frag nach, was das sein kann. Vielleicht stimmt was mit der SIM nicht, vielleicht muss es noch aktiviert werden, ich kenne mich da nicht aus. Aber wenigstens kannst du dein Handy als Fehlerquelle jetzt ausschließen, das ist das Wichtigste. :)
 
joe1702 schrieb:
SMS müsste ohne jegliche Dateneingabe gehen...

Vielleicht einfach mal prüfen, ob auch die korrekte Kurzmitteilungszentrale (Dienst-Center) eingetragen ist: +49177061000 (zumindest gilt die bei ePlus).

Wenn das Handy das nicht selber einträgt (z.B. weil Vodafone-Branding), muss man das natürlich manuell machen...
 
wuGi230 schrieb:
Also ich habe die SIM-Karte in meinem alten Handy getestet, leider funktionieren die SMS dort auch nicht.

Wäre es möglich das die Karte nicht freigeschalten ist ?
Nur wenn dem so wäre, könnte ich nicht telefonieren ...

Hatte vor Jahren das umgekehrte Problem, SMS ging, Telefonieren nicht!
SIM getauscht - Sache erledigt. Vor allem wenn die Dinger älter sind bekommen sie Macken!
 
Danke schon mal vorab, aber jetzt wird es immer lustiger ;-)

Hab eben bei Base angerufen, wollte meine Nummer zur Identifizierung eingeben und was kommt als Rückmeldung:

"Diese Nummer ist uns nicht bekannt"

Aber ich telefoniere doch :-o

Merkwürdig...
 
wuGi230 schrieb:
Danke schon mal vorab, aber jetzt wird es immer lustiger ;-)

Hab eben bei Base angerufen, wollte meine Nummer zur Identifizierung eingeben und was kommt als Rückmeldung:

"Diese Nummer ist uns nicht bekannt"

Aber ich telefoniere doch :-o

Merkwürdig...

Wenn die deine Nummer nicht kennen, können die dir auch nichts in Rechung stellen oder? :rolleyes2:
 
Das gleiche hab ich mir auch gedacht ;-)
 
So es scheint ich habe die Ursache meines Problemes gefunden.
Ich habe eben erneut bei BASE angerufen und eine wirklich sehr nette weibliche Stimme ;-) teilte mir mit, das am Wochenende bei denen ein Server abgestürzt ist und die aktuellen Aktivierungen nicht vollständig bzw. nicht funktionieren.
 
Ich würde dann zum Abwarten raten und sonst evtl die Sim Karte austauschen lassen.
 
wuGi230 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Handy bekommen *freu*
Nur hab ich ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiter komme.

Ich kann telefonieren - das war es auch schon.
Wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen, dass ich SMS/MMS empfangen kann.

Ich habe das Handy mit einem BASE Vertrag gekauft.

Danke im voraus.

Grüßle



Da brauchst du keine speziellen Einstellungen für vornehmen. Momentan kommt es aber bei eineigen Neuverträgen dazu, dass sie weder per SMS noch telefonisch erreichbar sind. Der Fehler wird
bereits von der Netztechnik bearbeitet. Ob dein Vertrag auch davon betroffen ist, kannst du über deine Hotline erfahren. Dein BASE-Service Team
 

Ähnliche Themen

Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.806
Ahtos
Ahtos
F
Antworten
3
Aufrufe
1.419
kamikazepacman
K
D
Antworten
1
Aufrufe
2.630
babik0
B
Zurück
Oben Unten