Empfangsprobleme im mobilen Netz?!

MotoMaster

MotoMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
19
sebsasse schrieb:
Zwei Fragen hätte ich noch an die glücklichen Besitzer:
1. Wie ist der Empfang von Mobilfunk, Wlan und GPS? (Unibody + Position der Antennen machen mich da etwas stutzig)
2. Welche Multitouch-Gesten kann es bei Google Maps in 3D Modellen (z.B. Hamburg). Von Pinch to zoom und zwei Finger verschieben um die Kamerahöhe zu verändern, gehe ich fest aus. Aber kann es auch die Drehgeste (zwei Finger drehen, um die Ansicht zu drehen)?

1.Der Empfang ist einwandfrei,Gps ist innert paar Sekunden gefunden und stabil.
2.Die Drehgeste funzt auch
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
sebsasse schrieb:
1. Wie ist der Empfang von Mobilfunk, Wlan und GPS? (Unibody + Position der Antennen machen mich da etwas stutzig)

W-Lan ist sehr gut und wird schnell gefunden.
Mobilfunk: Schwach. Im Vergleich zum Nokia C7. Mit der gleichen SIM am gleichen Platz sind 7 von 7 Balken beim C7, und 2 von 4 Balken beim DS. Also so toll ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
salaj schrieb:
Mobilfunk: Schwach. Im Vergleich zum Nokia C7. Mit der gleichen SIM am gleichen Platz sind 7 von 7 Balken beim C7, und 2 von 4 Balken beim DS. Also so toll ist es nicht.

Danke - das ist eine sehr wichtige Info, da ich genau zwischen zwei Funkzellen wohne und immer mit schlechtem Empfang kämpfe.

salaj schrieb:
Ich würde mal vorschlagen, für die Erfahrungsberichte einen neuen Thread aufzumachen, damit alles etwas übersichtlicher wird. Ich habe meines erst heute bekommen, aber bereits habe ich einiges getestet. ich werde erstmal meine Erfahrung zusammenfassen, und nur danach posten.

Das würde ich unterstützen - Fragen können ja weiterhin hier bleiben und für Reviews könnte ein eigener Thread aufgemacht werden.
 
salaj schrieb:
W-Lan ist sehr gut und wird schnell gefunden.
Mobilfunk: Schwach. Im Vergleich zum Nokia C7. Mit der gleichen SIM am gleichen Platz sind 7 von 7 Balken beim C7, und 2 von 4 Balken beim DS. Also so toll ist es nicht.
du weist aber das Balken eine subjektive Einheit des Herstellers sind?
 
fluxkompensator schrieb:
du weist aber das Balken eine subjektive Einheit des Herstellers sind?

Sicher ist das richtig.
Allerdings ändert es nichts an der Tatsache das halb angezeigter Empfang auch halber Empfang ist, egal wie subjektiv die Balken sein mögen.

Man kann alles schönreden was nicht schön ist :)
 
fluxkompensator schrieb:
du weist aber das Balken eine subjektive Einheit des Herstellers sind?

Ja. Jedoch haben sie ihre Bedeutung. Sollte man die außer Betracht lassen können, bräuchten wir nur ein Symbol dazu, das zeigt, hat das Gerät empfang oder hat es nicht. Und fertig. Oder irre ich mich und ist es beim HTC absichtlich so kalibriert, dass es auch dort nur schwache Empfang zeigt, wo andere Geräte volle? Und das alles 700m Entfernung vom Sender? :confused2:
 
Was den Empfang angeht: Noch wichtiger als die Balken, finde ich, wäre zu wissen, wann der Empfang effektiv verloren geht. D.h., wenn jemand ne Stelle kennt, an dem er mit seinem alten Handy kurz davor ist, keinen Empfang zu haben, an der gleichen Stelle das mal mit dem Desire S vergleicht (gleiches Netz natürlich). Wenn es dann noch Empfang hat, ist doch alles in Ordnung. (Sprachqualität wär natürlich da auch noch wichtig.)
Oder eben umgekehrt, wenn man mit dem DS keinen Empfang mehr hat, mal schauen, ob ein anderes Handy noch welchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom IncS reden, das hatte definitiv schlechteren Empfang als das N95 8GB.

Ohne wenn und aber.
 
ArmedAnger schrieb:
Sicher ist das richtig.
Allerdings ändert es nichts an der Tatsache das halb angezeigter Empfang auch halber Empfang ist, egal wie subjektiv die Balken sein mögen.

Man kann alles schönreden was nicht schön ist :)

Die Balken zeigen ja nur Signalstärke an. Kann also sein das Nokia schon bei der hälfte der Signalstärke (also von Desire) bei sich die Anzeige auf voll hat. Der letzte Beitrag ist da viel interessanter
 
MeDesires schrieb:
Oder eben umgekehrt, wenn man mit dem DS keinen Empfang mehr hat, mal schauen, ob ein anderes Handy noch welchen hat.

Das kann ich Dir gerne sagen. Heute liegen hir neben mir mein Nokia 6300i und das DS. und ich ärgere mich sehr, da beim DS mindestens acht Male ein "x" über die Balken zu sehen war (was ja "kein Empfang" bedeutet), während das Nokia 4 von 4 Balken hatte. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse und ArmedAnger
Wenn jemand es immer noch nicht glauben würde:

balken.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
ArmedAnger schrieb:
Sicher ist das richtig.
Allerdings ändert es nichts an der Tatsache das halb angezeigter Empfang auch halber Empfang ist, egal wie subjektiv die Balken sein mögen.

nee, dass heisst garnix. das ist nicht standardisiert. Halber Balken kann von 20 bis 80 prozent alles heissen, genau wie halbe batterie
 
brzl schrieb:
Das schaut aber gar nicht gut aus! :thumbdn:

weil das gar nicht gut ist. Aber sicherlicht kommt jemand, der auch das erläutern wird.
 
Hmm, da gibts nicht viel zu erläutern. Das Nokia hat Empfang, wo das HTC keinen mehr hat...
 
Ich muss zugeben ich hatte heute auch zwei mal keinen Empfang mit meinem Desire S, ich hatte mein Legend aber noch hier herum liegen, also kurzerhand die SimKarte wieder ins Legend gepackt und auch keinen Empfang gehabt. Lag also deutlich am Anbieter, später ging es nach einem Neustart des Gerätes wieder und seit dem habe ich keine Probleme.
 
Bei mir ist es ausgeschlossen, da meine alle Karten D2 Netz nutzen.
 
salaj schrieb:
Wenn jemand es immer noch nicht glauben würde:

Anhang anzeigen 30652

Sind beide Geräte in das UMTS Netz eingeloggt? Oder sucht das eine GSM und das andre UMTS?


Es wäre echt schade wenn das DS so massive Empfangsprobleme hätte.

Sind die Empfangsproblöeme bei jedem DS vorhanden oder sind nur "Montagsmodelle" davon betroffen?

Edit:

Was bei Empfangsproblemen noch hinzukommt ist die dadurch verminderte Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nephi schrieb:
Sind beide Geräte in das UMTS Netz eingeloggt? Oder sucht das eine GSM und das andre UMTS?


Es wäre echt schade wenn das DS so massive Empfangsprobleme hätte.

Sind die Empfangsproblöeme bei jedem DS vorhanden oder sind nur "Montagsmodelle" davon betroffen?

Das HTC sucht automatis nach GSM wenn UMTS nicht vorhanden ist. Das Nokia kann nur GSM. Testweise habe ich Dir das HTC auf GSM umgestellt, es hat weiterhin nur ein "x". Also der Empfang ist definitiv viel schlechter als beim Nokia. Jeder darf sagen was er will, ich glaube nur meinen Augen.

Und das betrifft nicht nur dieses Modell, auch im Incredible S Forum kann man davon lesen. Ich glaube daher nicht dass es am "Montag" liegen würde, viel mehr an HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
Das ist ja in der Tat recht mies!
Habe mir ein DS bestellt, was hoffentlich noch diese Woche kommt.
Da wird der Empfang dann wohl das erste sein, was ich prüfen werde.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.603
Cassini
C
L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.769
mr.soya
M
A
  • AlexAnd
Antworten
0
Aufrufe
701
AlexAnd
A
Zurück
Oben Unten