Akku laden -> Absturz?

D

drhibbert

Fortgeschrittenes Mitglied
15
ich habe nun schon 2mal das Problem,dass nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe das Speed nicht mehr reagiert.

Display aus, geht nicht wieder an, keine Reaktion mehr.
Akku raus, wieder rein, und alles ist wieder normal.

Hat noch wer so ein Problem oder sogar ne Lösung?

Edit: zur Info.
ehemaliges VF Branding jetzt Baseband 1035.21_20110226
 
drhibbert schrieb:
Edit: zur Info.
ehemaliges VF Branding jetzt Baseband 1035.21_20110226

ich glaube mit dem baseband hat das nix zu tun, aber weil du es erwähnst: das aktuellste findest du hier.

Ich hatte das Problem bisher nicht! Tritt es auch auf, wenn du über ein anderes USB-Gerät lädst? z.B. PC
 
linulli schrieb:
Ich hatte das Problem bisher nicht! Tritt es auch auf, wenn du über ein anderes USB-Gerät lädst? z.B. PC

das werde ich mal probieren
 
Du musst den Akku nicht raus nehmen, das ist "nur" ein Lag (bzw. Mega-Lag in dem Fall). Es dauert eine ganze Weile (~20-40 Sekunden) aber dann fängt es sich wieder und reagiert ganz normal.
 
Ray85 schrieb:
Du musst den Akku nicht raus nehmen, das ist "nur" ein Lag (bzw. Mega-Lag in dem Fall). Es dauert eine ganze Weile (~20-40 Sekunden) aber dann fängt es sich wieder und reagiert ganz normal.

Falsch! Es gibt etliche Fälle, wo das LGOS abstürzt und der Akku rausgenommen werden muss!
 
sturm1909 schrieb:
Falsch! Es gibt etliche Fälle, wo das LGOS abstürzt und der Akku rausgenommen werden muss!

naja solange hab ich noch nicht gewartet, werde ich mal beobachten und ca. ne minute warten, ob es sich wieder fängt
 
bei mir Stürtzt das handy auch ab obwohl ich es erst gestern bekommen habe es geht auch nicht nach 20 -40 sekunden warten wider ich habe oft 1-2 stunden gewartet damitt es wieder geht



Wasss ist da los ?:angry::angry:
 
Anscheinend LG :)
 
Bei mir ists gestern Abend während des Ladevorgangs auch passiert, nur mit dem Unterschied, dass es nen Neustart vorgenommen hat:thumbdn:
 
Wie ladet ihr euer Speed? Über Computer/Notebook oder Steckdose?
 
Bei mir gestern das gleiche. Ran an die Steckdose und schon kam ein neustart . Keine 2 min später der nächste,dann hab ich das speed aus gemacht.

ok scheinbar hatte es da auch Probleme, Anni ist nur bei 85% trotz ganze Nacht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zum zweiten Mal das Problem mit dem Laden und dann Telefon aus und nix geht mehr gehabt.
Was kann das nur sein?
Jetzt lad ich es mal mit offener Heckabdeckung, dann kann ich schneller reagieren.
Hat auch nur 88% geladen.

Habe es jetzt mal am USB vom PC hängen.
Edit:
Zusätzlich sorge ich mit MP3 dafür, dass das Gerät nicht einschlafen kann, villeicht nibbelt es dann nicht ab.
(Im XDA-Forum gelesen)

Edit:
von 88% auf 100% geladen über USB am PC, dabei MP3s abspielen lassen.
Ergebnis -> kein Absturz.

Anmerkung noch zum Absturz heute abend. Das Gerät war um die Kamera rum enorm warm geworden.
K.A. ob das schädlich ist, aber oft sollte man das meiner Meinung nach nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 3x in einem Zyklus.
Custom Rom R4 MoCaDo.

Extrem nervig.

Lade nun im ausgeschalteten Zustand. Vielleicht klappt das.....

Gruss
sasca
 
Ich hatte (merkwürdigerweise, wie ich mittlerweile finde) noch nicht einen einzigen Absturz mit meinem LGOS. Und ich hab's nun schon ne Woche.
Aber die Ursache ist natürlich trotzdem interessant zu wissen...
 
Koepi schrieb:
Ich hatte (merkwürdigerweise, wie ich mittlerweile finde) noch nicht einen einzigen Absturz mit meinem LGOS. Und ich hab's nun schon ne Woche.
Aber die Ursache ist natürlich trotzdem interessant zu wissen...

Wie genau lädst Du Dein OS?
USB -> PC?
Netzladegerat?
 
BBAlex schrieb:
Wie genau lädst Du Dein OS?
USB -> PC?
Netzladegerat?

Ich habe beides schon gemacht... aber meistens am Netzladegerät.
 
Das hört sich alles nicht sonderlich gut an. Was meint ihr? Softwarefehler oder Hardwarefehler? vielleicht taugen die Netzteile nichts, deswegen wäre es nicht schlecht zu wissen wie ihr die Dinger aufladet (PC oder Netzteil).
 
Nephi schrieb:
Das hört sich alles nicht sonderlich gut an. Was meint ihr? Softwarefehler oder Hardwarefehler? vielleicht taugen die Netzteile nichts, deswegen wäre es nicht schlecht zu wissen wie ihr die Dinger aufladet (PC oder Netzteil).

Es gibt schon einen Beitrag im Forum von XDA:
Phone shuts off!! Automatically!! - xda-developers
Darin gibt es auch mehrere Theorien.
Ich werde mein Gerät jetzt immer am Pc über USB laden, mal sehen ob ich das Problem nochmal habe. Ich hoffe nicht, denn das Telefon wird bei mir da ziemlich warm. Kann das einer Bestätigen?
 
Auch mir erging es gerade so, dass sich das Speed einfach während des Ladens ausgeschaltet hat. Dies war der 3. Ladevorgang, den ich seit Erhalt des Handys vorgenommen habe.

-> 1. Ladevorgang (Handy war ausgeschaltet) KEIN Absturz
-> 2. Ladevorgang (Handy war ausgeschaltet) KEIN Absturz
-> 3. Ladevorgang (Handy war angeschaltet) ABSTURZ

Handy reagierte auf nichts mehr! Kann nicht genau sagen, ob es nun tatsächlich aus war oder nicht, auf jeden Fall blieb das Display schwarz. Zusätzlich war das Speed extrem warm und lediglich die Akkuentnahme konnte das Problem vorerst lösen.

Das ganze ärgert mich sehr, da ich sonst zufrieden mit dem Smartphone bin = (
Hoffentlich findet sich bald die Wurzel des Übels . . .
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.478
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.516
xxhelloxxMC
X
I
Antworten
9
Aufrufe
1.557
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten