Eure Art der Datennutzung (WLAN: Zu-/Abschaltung)

B

bluescreen2

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie nutzt ihr die div. wlan/2g/3G möglichkeiten?

1. wlan nur aktiv, wenn display aktiv. sonst 2G

2. wlan nur aktiv, wenn display aktiv. sonst 3G

3. wlan immer aktiv, wenn ausserhalb vom wlan, automatischer switch auf 2G/3G

4. wlan wird manuell zu- oder abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Milestone:

Immer 3G, WLan manuell wenn benötigt.

Werde ich sicher beim LGOS auch so machen.
 
3G abdeckung ist bei mir eh für die katz deshalb hab ich das aus und wlan eigtl. nur an wenn ich irgendwo bin wo ich wlan brauche oder zuhause wo ich eh die ganze zeit daran rumspiele und immer aufladen kann.
 
Im Büro, zu Hause, bei Freundin, bei Freunden -> WLAN
Wenn ich unterwegs was checken muss -> 3G
:thumbsup:
 
DaJura schrieb:
Im Büro, zu Hause, bei Freundin, bei Freunden -> WLAN
Wenn ich unterwegs was checken muss -> 3G
:thumbsup:

und dann ist wlan immer an? oder nur wenn bildschirm an?
 
Bei mir zu Hause ist WLAN dauerhaft eingeschaltet. Wobei es wohl sinnvoll wäre es mit dem Dispay abzuschalten. Werde das die Tage mal machen.

Unterwegs ist WLAN immer abgeschaltet.
 
Hey! Wusste gerade nicht, wohin damit, also falsch ich falsch bin -> verschieben bitte! ;)

Ich hab mit dem LGOS ziemliche Empfangsprobleme mit meiner Fritzbox 7170, vor allem, wenn der Laptop auch über WLAN an ist. Kann es sein, dass die beiden auf der gleichen Frequenz funken oder irgendwie so (kenn mich abslout nicht aus! :D )... sich also nicht vertragen? Oder mag das LGOS einfach Fritzbox nicht? Denn bei einem offenen Netwerk hier in der Nähe ist alles in Ordnung, wenn ich da mal testweise reingehe! ;)
 
bluescreen2 schrieb:
und dann ist wlan immer an? oder nur wenn bildschirm an?

Wenn Bildschirm aus ist, schaltet sich auch das WLAN ab :)
 
BBAlex schrieb:
Bei meinem Milestone:

Immer 3G, WLan manuell wenn benötigt.

Werde ich sicher beim LGOS auch so machen.

Yup, so mache ich das auch, wenn ich mein OS habe.
 
JB83 schrieb:
Hey! Wusste gerade nicht, wohin damit, also falsch ich falsch bin -> verschieben bitte! ;)

Ich hab mit dem LGOS ziemliche Empfangsprobleme mit meiner Fritzbox 7170, vor allem, wenn der Laptop auch über WLAN an ist. Kann es sein, dass die beiden auf der gleichen Frequenz funken oder irgendwie so (kenn mich abslout nicht aus! :D )... sich also nicht vertragen? Oder mag das LGOS einfach Fritzbox nicht? Denn bei einem offenen Netwerk hier in der Nähe ist alles in Ordnung, wenn ich da mal testweise reingehe! ;)

Empfangsprobleme in sofern, dass der Empfang fürs telefonieren schlecht ist oder WLAN zum surfen?
Also ich hab auch eine Fritz Box und sowohl als auch -> Null Probleme. Hab eine 7270, LG mag also FritzBox ;)
Bei welchem ISP bist du? Kabel- oder Telefon Provider?
Hast du mal geprüft, ob du weitere WLAN Geräte hinzufügen kannst?
Klar funkten die im selben Netz, sonst könntest du keine WLAN Verbindung aufbauen...
 
DerNamenlose01 schrieb:
ja, irgendwo hab ich was von problemen mit den fritzboxen gelesen, ich guck mal ob ich das auf die schnelle finden kann

Test: LG P990 Optimus Speed - COMPUTER BILD da steht ein ganz klein wenig dazu

die 7270 is auch betroffen, den hab ich heute bekommen :/ hoffentlich ist das problem behoben bis ich mein LGOS bekomme

Wie gesagt, bei mir sind das LG OS und die FritzBox 7270 verheiratet und denken nicht im Traum daran zu streiten :thumbsup:
(sprich: absolut keine Probleme)

Und zu "Computerbild"... :thumbdn: :winki: die sollen die Test's nicht von Praktikanten durchführen lassen :lol::lol:

Fürs nächste mal... seriöse Quellen wären heise.de/CT'/golem.de :wubwub:
 
Benutze das app Ultimate juice zur steuerung der nertwerkeinstellungen. Ist ganz cool, passt sich individuell an.

Mfg

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
DaJura schrieb:
Wie gesagt, bei mir sind das LG OS und die FritzBox 7270 verheiratet und denken nicht im Traum daran zu streiten :thumbsup:
(sprich: absolut keine Probleme)

Und zu "Computerbild"... :thumbdn: :winki: die sollen die Test's nicht von Praktikanten durchführen lassen :lol::lol:

Fürs nächste mal... seriöse Quellen wären heise.de/CT'/golem.de :wubwub:
naja, nen wlan-key einzugeben werden selbst die praktikanten hinbekommen :p

war vllt auch nur ein vorseriengerät da. aber gut zu wissen das es bei dir geht, brauch ich mir ja keine sorgen machen :)
 
DerNamenlose01 schrieb:
naja, nen wlan-key einzugeben werden selbst die praktikanten hinbekommen :p

war vllt auch nur ein vorseriengerät da. aber gut zu wissen das es bei dir geht, brauch ich mir ja keine sorgen machen :)

mit nem WLAN key ist es oft nicht getan. Die FritzBox kann man sehr gut einrichten und auch die Clients, das LGOS, lässt sich bez. WLAN einiges einrichten. Das weiß ich als Netzwerk Admin :) Aber kann schon sein das es ein Vorseriengerät war.

Genau, mach dir mal keinen Kopf. Sollte was nicht laufen, einfach Fragen.

Nur der Kollege, der die Probleme hat, meldet sich irgendwie nicht mehr...
 
Wie kann ich denn einstellen,dass W-LAN nur an ist,wenn der Bildschirm an ist?
 
DaJura schrieb:
mit nem WLAN key ist es oft nicht getan. Die FritzBox kann man sehr gut einrichten und auch die Clients, das LGOS, lässt sich bez. WLAN einiges einrichten. Das weiß ich als Netzwerk Admin :) Aber kann schon sein das es ein Vorseriengerät war.

Genau, mach dir mal keinen Kopf. Sollte was nicht laufen, einfach Fragen.

Nur der Kollege, der die Probleme hat, meldet sich irgendwie nicht mehr...

Sorry, war gestern Abend verhindert! ;)

Also die Probleme bestehen insofern, als dass mit dem LGOS nicht wirklich eine Verbindung aufgebaut wird, obwohl die Fritzbox erkannt und mir voller Empfang angezeigt wird. Mit dem Laptop gibt es nicht wirklich Probleme (manchmal allerdings schon, was ja auf ein Problem der Fritzbox hindeuten würde - aber es ist nicht so schlimm wie mit dem LGOS).
Der Anbieter ist Alice. Ich kann generell auch mehrere Geräte anschließen, aber mein Laptop wird anscheinend bevorzugt behandelt. Kann es also sein, dass die sich da irgendwie in die Quere kommen? Muss/kann ich da irgendwas einstellen, damit es besser wird?

Edit: Scheint vorerst zu laufen. Jetzt rennt es wie verrückt. Hab einfach mal den Kanal von 1 auf 12 gewechselt. Wobei Kanal 1 vorher auch frei war. Kann das damit zusammenhängen? Werd mal beobachten, ob es weiterhin stabil bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem LGOS genau das genannte Problem..

Bin hier bei meiner Freundin, eine Verbindung mit der Fritzbox 7270 scheint irgendwie nicht möglich. Icch habe das richtige Passwort eingegeben aber das LGOS baut keine Verbindung zum Router auf obwohl die Fritzbox ja gefunden wird und so...

Habt ihr nochmal einen tip was ich probieren könnte? oder sollte CB doch recht behalten... :angry:
 
zu Hause nutze ich WLAN, auch im Standby
unterwegs eigentlich immer 2G an bzw schalte dann um wenn ichs schneller brauch ^^
Nachts alles aus, nutze kein Tool.. des kann ich selbst einstellen
hab halt SwitchProWidget :) Akku hällt 1,5 -2 Tage :D
 
bluescreen2 schrieb:
Wie nutzt ihr die div. wlan/2g/3G möglichkeiten?

1. wlan nur aktiv, wenn display aktiv. sonst 2G

2. wlan nur aktiv, wenn display aktiv. sonst 3G

3. wlan immer aktiv, wenn ausserhalb vom wlan, automatischer switch auf 2G/3G

4. wlan wird manuell zu- oder abgeschaltet.

wlan immer aktiv, wenn ausserhalb vom wlan, automatischer switch auf 2G/3G
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.159
fichtenmoped2013
F
Zurück
Oben Unten