Benchmark für Optimus One und Samsung Ace

M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

kennt ihr einen zuverlässigen Benchmark für die Grafik?

Klingt blöd, aber ich würd gerne die Leistung des LG Optimus One und des Samsung Galaxy Ace vergleichen. Teilweise ruckeln Spiele auf dem One mit FW 10E während sie auf dem Ace ganz akzeptabel laufen. Und das obwohl beide den selben Grafikchip haben..

Dank euch..
 
Quadrant aus dem Market - da werden Benchmarks für CPU, Speicher, I/O, 2D und 3D errechnet.

Die Advanced Version ist zu kaufen.
 
quercus schrieb:
Quadrant aus dem Market - da werden Benchmarks für CPU, Speicher, I/O, 2D und 3D errechnet.

Naja, auf Quadrant ist nicht immer verlass... Mein Galaxy Ace war sogar schon mal besser als ein Galaxy S (beide direkt nach Reboot)...
 
Hey ich hab jetzt mal den Quadrant Benchmark auf 3 Geräte laufen lassen:

LG Optimus One mit FW 10A
LG Optimus One mit FW 10E
Samsung Galaxy Ace mit Froyo.XWKA9

Das Optimus mit 10A kam immer nur auf Werte zwischen 420 und 430

Das Optimus mit 10E kam immer auf Werte zwischen 460 und 472

Das Ace kam auf Werte zwischen 572 und 587.

Ich nehme mal an, die höheren Werte kommen von dem 800 MHz Prozessor?
 
Ja, die höheren Werte kommen von der Übertaktung von Samsung. Beide Smartphones haben ja den gleichen Prozessor (Qualcomm MSM7227), ebenso ist die GPU gleich (Adreno 200)... nur Samsung hat den Prozessor auf 800Mhz übertaktet...
 
  • Danke
Reaktionen: michi224 und Radagast
Auf meinem Optimus One sieht es so aus:

Void Echo @ 730 Mhz = 523 - 525

Void Echo @ 730 Mhz + Hardwarebeschleunigung = 543 - 546

Void Echo @ 730 Mhz + Hardwarebeschleunigung + Stagefright = 1030 - 1042 (nein, ich habe mich nicht vertippt)


Also garnicht so weit weg vom Ace. Wenn man die CPU des Optimus One auf 800 MHz übertakten würde, wären die Ergebnisse in etwas gleich.
 
opti2010 schrieb:
Auf meinem Optimus One sieht es so aus:

Void Echo @ 730 Mhz = 523 - 525

Void Echo @ 730 Mhz + Hardwarebeschleunigung = 543 - 546

Void Echo @ 730 Mhz + Hardwarebeschleunigung + Stagefright = 1030 - 1042 (nein, ich habe mich nicht vertippt)


Also garnicht so weit weg vom Ace. Wenn man die CPU des Optimus One auf 800 MHz übertakten würde, wären die Ergebnisse in etwas gleich.


Void Echo @ 730 Mhz + Hardwarebschleunigung + Stagefright.. Sorry, wenn ich jetzt dumm frage, aber wie hast du das gemacht??
Zumindest die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren würde mich brennend interessieren...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
149
heinzl
heinzl
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
511
cappy0815
cappy0815
Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
134
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten