Zeitstempel von SMS von Handcent sind falsch

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

habe aktuell das Problem, dass SMS die ich bekomme in Handcent den Zeitstempel von 1 Stunde in der Zukunft haben seit der Zeitumstellung.

SMS von mir haben in der Konversation einen korrekten Zeitstempel, aber SMS die ich bekomme liegen 1 Stunde in der Zukunft.

In der Standard Nachrichten App wird der Zeitstempel korrekt angezeigt. Auch macht es keinen Unterschied ob ich die Systemzeit automatisch beziehen lasse oder manuell im Handy eintrage.


Irgendwelche Ideen?
 
Wie sind denn deine Zeitstempel-Einstellungen in Handcent?

Kannst du das da nicht korrigieren?
 
nica schrieb:
Wie sind denn deine Zeitstempel-Einstellungen in Handcent?

Kannst du das da nicht korrigieren?

Welche Option in Handcent meinst Du denn jetzt im speziellen?
 
Öhm ..? :)

Dir geht es doch um empfangene SMS?

Also Menütaste > Einstellungen > Einstellungen empfangene Nachr. > Zeitstempel-Einstellungen: Setze Zeitstempel Abstand.
 
Interessiert ihn überhaupt nicht was ich da einstelle, hat keinerlei Auswirkungen...
 
Du hast auch bei neu eintreffenden SMS getestet? Mit gelesenen SMS geht das natürlich nicht mehr.

Standard sollte wohl hier "-11 Std. (+ 1 Std.)" sein.
 
nica schrieb:
Du hast auch bei neu eintreffenden SMS getestet? Mit gelesenen SMS geht das natürlich nicht mehr.

Standard sollte wohl hier "-11 Std. (+ 1 Std.)" sein.

Ja... hatte mir selbst Test SMS geschickt... und ja der Eintrag war der Standard Eintrag.

Edit: Seltsam. Wenn ich mir von meinem eigenen Handy selbst eine Test SMS schicke stimmen die Daten.

Edit 2: Nachdem ich nun die Zeitwerte global im Handy wieder "automatisch" beziehe und danach mit ClockSync die Zeit korrigiert habe (nach aktivieren von automatisch ging die Uhr erst einmal 1 Stunde vor), scheint es nun in allen Anwendungen, also auch in Handcent wieder zu passen. In Handcent habe ich nun als Korrektur für die Zeit übrigens den Wert "0" eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann keine Ahnung, bei mir klappt es (Version 3.8.2).
 
Na fein. :) Vielleicht haute da ClockSync auch quer.

Ich nutze das nicht, nur das automatische Bereistellen vom Netz in den Systemeinstellungen.
 
nica schrieb:
Na fein. :) Vielleicht haute da ClockSync auch quer.

Ich nutze das nicht, nur das automatische Bereistellen vom Netz in den Systemeinstellungen.

Möglich. Aber in dem Fall hat es ClockSync ja gerade gebogen :). Werde das nicht weiter verfolgen da ich die Tage wenn meine neue SD Karte kommt die Gelegenheit nutzen werde eh einen kompletten ROM Wechsel durchzuführen, ich erwarte einfach mal, dass danach alles wieder dauerhaft rund läuft, ohne dass man da ständig ein Auge darauf haben muss :).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
166
Kallest1100
Kallest1100
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
101
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten