Bei Geräteaustausch: Wie App übertragen?

P

prodigy7

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Wenn ich aufgrund eines Garantiefalles das Gerät tauschen würde - gäbe es dann eine Möglichkeit, gekaufte Apps legal auf das andere Gerät zu bringen?

prodigy7
 
Die Apps hängen an deinem Google-Account, nicht dem Gerät. Wenn du also nen anderes Gerät bekommst und dich dort mit deinem Google-Account einloggst, sieht du im Market auch deine gekauften Apps und kannst die installieren.

Apps, die du außerhalb des Markets gekauft hast (AndroidGear zum Beispiel) kannst du seperat sichern und dann auch wieder installieren.
 
Was macht man eigentlich wenn eine gekaufte App nach dem
a) Android-Update
oder
b) App-Update

auf dem eigenen Gerät nicht mehr funktioniert?
Hab diesbezüglich schon Probleme mit 2 Apps, den zugehören Support anschreiben hat zwar ein paar Tips gebracht, die aber nicht geholfen haben.
Und der ganze Schriftverkehr dauert ewig.
Kann man die irgendwie zurückgeben? Schließlich kann ich ja nicht so einfach downgraden.
 
Darf ich ein gekauftes App auch auf einem zweiten, eigenen Gerät betreiben? Der Trend geht ja schon zum Zweitgerät :smile:. Konto wäre das Gleiche.
 
Myxin schrieb:
Darf ich ein gekauftes App auch auf einem zweiten, eigenen Gerät betreiben? Der Trend geht ja schon zum Zweitgerät :smile:. Konto wäre das Gleiche.

Hallo,

natürlich darst Du ein App parallel auf mehreren Geräten nutzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, so "natürlich" war das für mich nicht. Bei Windows Mobile (auf meinem Omnia i8000) kaufst Du meistens eine Lizenz, ähnlich wie beim PC.
 
Oliver Beyer schrieb:
Die Apps hängen an deinem Google-Account, nicht dem Gerät. Wenn du also nen anderes Gerät bekommst und dich dort mit deinem Google-Account einloggst, sieht du im Market auch deine gekauften Apps und kannst die installieren.

Apps, die du außerhalb des Markets gekauft hast (AndroidGear zum Beispiel) kannst du seperat sichern und dann auch wieder installieren.

also ich hab diesen fall gerade und bei mir funktionierts leider nicht! ich hab ein freies handy, somit fehlen die einstellungen, um überhaupt ins netz zu kommen. ich hab dann eine sms vom netzbetreiber bekommen, die mir den zugang ermöglicht haben. blöderweise ist diese sms jetzt weg- weil im alten handy- und ich kann mich nicht mit dem google-konto synchronisieren! so ein ..... :mad:
wer weiß rat?????
 
Hmm, du könntest:

1. WLAN nutzen
2. Mal nach den Zugangsdaten für deinen Provider googlen (dann unter Einstellungen, APN's eintragen)
3. Deinen Provider einfach fragen

Dein Google-Account, an dem schließlich alle deine Apps hängen, hat rein gar nichts mit deinem Provider zu tun - ich würde also definitiv nicht schon aufgeben... ;)
 
Ich grab diesen Thread mal wieder aus, weil für mich aktuell.

Wie ist's denn bei PowerAmp - da musste ich doch die IMEI registrieren (respektive das Programm hat die selber abgefragt) - muss ich ich mich ggf an den Anbieter wenden?

Hm - noch hab ich das neue Teil ja nicht.... hab noch etwas Zeit um mir Sorgen zu machen :sneaky:

Wäre natürlich super, wenn das Google Account genügt.

.... zum übertragen der gratis Apps hab ich schon einen anderen Fred gefunden.
 
Habe selbst auch PowerAmp gekauft. Konnte ihn ganz normal von meinem Desire auf mein Desire Z "übertragen", d.h. aus dem Market laden und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: rroethli
Nun habe ich endlich eine Kreditkarte(prepaid). Wenn ich nun die Apps im Market kaufe und irgend einmal das Rom wechsle, Handy neu mache etc. Werden die Apps, die ich bezahlt habe, im Market als Gratis angezeigt? Was machen wenn nicht alle angezeigt werden, wie zb Launcher pro plus?
 
perlibu schrieb:
Nun habe ich endlich eine Kreditkarte(prepaid). Wenn ich nun die Apps im Market kaufe und irgend einmal das Rom wechsle, Handy neu mache etc. Werden die Apps, die ich bezahlt habe, im Market als Gratis angezeigt? Was machen wenn nicht alle angezeigt werden, wie zb Launcher pro plus?
Ja im Market stehen die Programme dann mit dem Hinweis "Gekauft" und du kannst sie direkt wieder installieren.

Für den Launcher Pro wird dann nur der LauncherPro Unlocker als gekauft aufgelistet, die kostenlose Grundversion musst du erst mal extra installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß auch mal wieder rauskramen (bevor der Mod kommt und mir mit der SuFu kommt oder: Nanana, nicht immer wieder neue Posts machen, sondern bestehende nutzen !!! :winki: ---> ist ja richtig so)

Habe gekaufte Apps, die ich nach Root/Flash nicht mehr angezeigt kriege, vermutl. auch, weil sie noch nicht 2.3.4-angepaßt sind.
Weiß jemand, ob die nach Anpassung wieder angezeigt werden, hat wer was ähnliches schon erlebt ??

Danke, Grüße
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
147
579242
5
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten