FW-Information

Steppo

Steppo

Dauergast
262
Ich hab jetzt auch mal eine Frage.

Und zwar, muss es in einer App ja irgendwo vermerkt sein, auf welcher Android-Version diese ausschließlich laufen kann. Sprich, es wird beim Installieren geprüft, ob die vorausgesetzte FW auch gegeben ist, sonst kommt ja der Fehler, dass beim Parsen ein Fehler aufgetreten ist.

Wo steckt diese Information in der App?

Danke euch :)
 
Dir sagt das manifest-File etwas? ;)
Achja nicht "ausschließlich", sondern "ab" / "mindestens" ;)
 
Joap, wo muss ich da nun nachkucken & welches Tool kann ich zum öffnen benutzen?
 
Wie meinst du mit "welches Tool zum öffnen"? Willst du eine bestehende App bearbeiten? Den wenn du eine eigene erstellen würdest, dann würdest du die Frage nicht stellen ^^
 
Ich muss die .xml Datei von einer bestehenden App öffnen. Jetzt weiß ich zwar wo ich die Information finde, aber nicht wie ich sie bearbeiten kann.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Ich glaube, apktool kann das.
 
Das XML-File kannst du mit "jedem" Texteditor öffnen :) Sogar mit Notepad :)
 
Also ich weiß nicht.. wir reden doch vom AndroidManifest.xml Wenn ich das mit Notepad++ öffne erscheint mir keine klare Struktur.
 
Also jetzt wollt ichs doch glatt wissen :D
Hab schnell das APK-Tool genommen, dann eine APK aus dem Netz (Amazon Store apk ;)) und das mit "apktool d file.apk" schnell entpackt und die daraus generierte AndroidManifest.xml mit Notepad geöffnet :) Wunderbar :)

Mach doch mal nen Screenshot, wie das bei dir ausschaut ;)
 
So siehts aus:
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 211
Oha, willst du mir die APK vll. gerade schicken?
Oder sie irgendwo verlinken, insofern es urheberrechtlich keine Probleme bereitet die hier anzubieten ;) Oder du nennst uns den Namen und dann kann man die sich ja per Root schnell kopieren ;)
 
Also ich glaube das Problem liegt womöglich am Entpacken. Ich entpacke die .xml nämlich immer per WinRar, weil sich die App damit öffnen lässt.
Das hab ich nicht nur an einer App ausprobiert sondern bei einigen mehr... desshalb die Verwunderung.
 
Die XML Datei wird in der APK verschlüsselt gespeichert. du musst sie zuerst decodieren bevor du sie im Klartext lesen kannst. und wie schon gefühlte 30 Posts zuvor gesagt wurde, mit apktool geht das.
 
Ja, habe ich jetzt hinbekommen. Wo steht denn nun die Information für die FW in der xml?
 
Steppo schrieb:
Ja, habe ich jetzt hinbekommen. Wo steht denn nun die Information für die FW in der xml?

:sneaky:

was muss man da fragen?

<uses-sdk android:minSdkVersion="8">

Das ist der API Level. 8 in dem Fall Froyo. Irgendwie habe ich den Eindruck du verstehst noch genau NULL.... Lies dich doch erstmal auf Android developers ein bevor du irgendwas rumpfuschen willst.

Da, hier zum Beispiel die manifest.xml im detail erklärt:

The AndroidManifest.xml File | Android Developers

Lesen hilft da echt!!!
 
ramdroid schrieb:
Das ist der API Level. 8 in dem Fall Froyo. Irgendwie habe ich den Eindruck du verstehst noch genau NULL.... Lies dich doch erstmal auf Android developers ein bevor du irgendwas rumpfuschen willst.

Lesen hilft da echt!!!

Wow, cool danke. Dann weiß ich ja endlich wo ich rumpfuschen kann :flapper:

Und das Lesen helfen sollte hab ich auch schon irgendwo mal gehört :rolleyes2: Zumindest steht die Frage zu deiner Antwort in meinem ersten Post ;)


Thanks@All 4 Your Help :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
739
swa00
swa00
L
Antworten
3
Aufrufe
683
missspelled
missspelled
M
Antworten
1
Aufrufe
622
zumafx
Z
Zurück
Oben Unten