[Gelöst] Folio läst sich nicht mehr starten nach Mod

F

foliokrampf

Neues Mitglied
0
liebe Comunity,
ich habe mich durch alle threads betr. modding durchgelesen... komm aber nicht weiter.
Nachdem ich wipe/Factory reset gemacht habe und den mod v1.4 geladen habe (habe ich?) kann ich das folio nicht mehr starten. De Bildschirm bleibt schwarz. Wie habt ihr, carlos, flo und andere das geschafft?
 
Hi,

bevor wir Dir helfen können, bräuchten wir noch einige Angaben:

  • Welches ROM hattest Du anfangs drauf?
  • Welche Meldung kam beim Flashen?
  • Wie bist Du genau vorgegangen?
 
erst kürzlich gekauft, hatte nichts daran geändert.

Mit den + - + Tasten ins Menu: dann ist das Android Männchen mit Ausrufezeichen gekommen.

Mit der Home-Taste wieder ins Menu: wipe data ausgewählt
wiping, formatting data, formatting cache.

Gewartet, gewartet - Bildschirm bleibt dunkel, der Start-Knopf hilft nichts.
 
Ich hatte das Problem, als ich FolioMod 1.3a drauf hatte und zurück zum original ROM musste (wegen Reparatur). Da hat auch nichts mehr geholfen. Es ist zwar nicht so ganz geklärt, aber es war wohl der Bootloader beschädigt. (Soweit ich das aus den 20 Seiten fast ohne Informationen von der Toshibawerkstatt herauslesen konnte)...

Toshiba konnte das nicht reparieren genauso wenig wie die MediaMarkt-Werkstatt und ich bekam ein neues Folio...

P.S. Bei mir waren es die selben Symptome...
 
wnn die merken, das ich etwas ändern wollte -werden sie mir wohl kein neues Folio geben. Was meint ihr?
 
Bei MediaMarkt gekauft? Ich hab einfach gesagt, ich habe einen Factory Reset gemacht und dann ist es nicht mehr gestartet... Nachgeprüft wurde es nicht.

Aber stell dich darauf ein, dass es wohl eine längere Zeit ohne Folio werden könnte (wenn es tatsächlich der Bootloader ist)... Ich habe meins am 8. Januar war es glaub ich bei MediaMarkt zur Reparatur abgegeben und 3-4 Wochen später zurückbekommen...

Aber lade dir vielleicht mal das original-ROM bei den xda-devs runter und versuche es zu installieren, denn dann wird zumindest das ROM in den Speicher geschrieben - nur eben nicht richtig installiert, wenn es am Bootloader liegt...
 
blöde Frage, aber wie kann ich etwas installieren, wenn das tablet auf nichts reagiert?
 
Ach, es geht gar nicht mehr an?
 
ja, das ist ja das Problem
 
Achso, dann Reparatur bzw. direkter Umtausch...
 
  • Danke
Reaktionen: foliokrampf
foliokrampf schrieb:
De Bildschirm bleibt schwarz. Wie habt ihr, carlos, flo und andere das geschafft?
Hast du mal das Netzteil angeschlossen, lädt der Akku noch? Oder ist dieser vielleicht nicht mehr richtig eingesetzt? Hast du mal versucht mit angeschlossenem Netzteil zu starten?
 
ja, ich habe versucht mit Netzteil und auch ohne Netzteil zu starten - nix.
Die Led-Anzeige leuchtet weiss.
 
Dann tippe ich auf einen Bildschrim-Fehler. Ob Hard-oder Software kann ich jetzt nicht beurteilen...
 
eine ganz verrückte Sache: Ich habe das Folio dann ohne Strom liegen gelassen und siehe da: ich konnte starten!!
FolioMod installiert: und jetzt heisst mein Folio: SGH-T849 und ist ein telephon??
ehm, ist das ok so? Dann konnte/wollte ich mich bei Google account anmelden: und jetzt soll ich "slide keyboard open to continue".
Hab ich denn das richtige runtergeladen?
Darf ich sonst um den richtigen Link bitten?
Danke vorerst mal ganz herlioch für eire Antworten und Hilfe!!:love:
 
Hier wäre nochmal der Link zum xda-Thread mit Dexters Mod und hier der Direktlink zum zip
 
jetzt klappt es.nochmals vielen Dank. Geschrieben auf dem folio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.286
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.468
TimoBeil
TimoBeil
D
Antworten
5
Aufrufe
1.560
Dallyfilm
D
Zurück
Oben Unten