kein Dienst - nur Notrufe (o2) -?

burnside

burnside

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Servus,

hat noch jemand das Problem, dass ab und an (an Orten, wo der Empfang sonst echt gut ist, zB. daheim^^) das Netz weg ist und nach einem reboot geht wieder alles normal ?
Ist hierfür das Milestone verantwortlich zu machen oder hilft der Umtausch der SIM Karte vllt. auch schon ?

Für jede Hilfe dankbar,
im Moment muss ich 1x am Tag rebooten weil er einfach kein Netz kriegt !
(an Orten, wo er sonst super Abdeckung hat!*)

*die netten Mitarbeiter im Handelshof haben mich darüber informiert, dass man in ihrem Gebäude generell keinen Handyempfang hat....in keinem Netz, mit keinem Handy....interessant...da half auch 2x rebooten nix^^
 
Also ich hatte das Problem auch einmal bis jetzt. Hab das Milestone jetzt 2 Wochen. Solange das nicht öfter vorkommt ist das ok. Bin erst etwas erschrocken als ichs bemerkt habe!
 
..ja nur grad hat auch ein reboot (SIM Karte raus/rein) daheim (sonst volle Netzabdeckung nix gebracht)..bin grad etwas am verzweifeln? =/
 
ooookay.... also wenn ich in den Einstellungen manuell nach Netzen suche und mich manuell im Netz einlogge, kriege ich wieder Empfang (!)
Es liegt also nicht an der SIM oder der Netzabdeckung, sondern einfach daran, dass das Milestone nicht (10min. lang nicht!) nach dem Netz sucht ?!?
Einer das Phänomen schonmal beobachtet oder Ideen, woran das liegen könnte... ? =/
Sehr nervig dieses manuelle Prozedere, va. wenn das Handy inder Tasche ist und man nicht sieht, dass man aus dem Netz ausgeloggt wurde...
 
Hi,

hab das Problem das du beschreibst leider auch ... Allerdings mit Vodafone SIM.
Weiß aber leider auch keine andere Lösung als die die du schon genannt hast mit dem Manuell suchen.

Mfg,
Bastii
 
Musste auch schon mal manuell suchen, hatte ich aber auch schon mit anderen Handys, ärgerlich ist es aber schon,
 
Also ich hab jetzt rausgefunden an was das bei mir liegt.
Und zwar mache ich mit Locale jede Nacht den Flugzeugmodus an um einfach Strom zu sparen und ich Nachts eh nicht angerufen werden will. Nach nem Telefon Neustart findet er dann wieder alle Netze..teilweise auch wenn ich manuell Netze suche!

Ein Thread im Forum beschreibt dieses Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-neue-probleme.10400-page-7.html#post-101274

Das ist leider genau das was ich auch beobachten muss!

Glaub da kann man nur hoffen das der Bug mit 2.01 behoben wird!
 
Der Flugzeugmodus hat bei mir nix damit zu tun. Das passiert einfach so.

Edit: Achso, ich hab Prepaid mit Handy-Mobile-Flat.
 
Bei mir passiert das auch einfach so...
Hatte es erst heute Nacht wieder! War längere Zeit an einem Ort wo kein Empfang war...danach machte er keine Anstalten wieder ein Netz zu finden...
Half auch nur wieder ein Neustart (bei welchem er kurz vor der PIN Eingabe abgestürtzt ist...zweiter Anlauf lief dann ganz nomal).
 
Ich hab das Probelem leider auch seitdem ich über's Wochenende auf einer Hütte abseits jeglichen Empfangs war. Nun bekomme ich nur noch sporadisch mal kurz ein Netz.
In nem andren Handy funktioniert meine O2-SIM einwandfrei. Ist echt nervig, momentan kann ich seit 3 Tagen mein Milestone nicht nutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
hab eben ein Hardreset durchgeführt mit der Hoffnung auf abhilfe - jedoch leider das gleiche Spiel -> Am Milestone kein Netz, am alten Nokia 6230i vollen Empfang :(

(Andere SIM-Karte (Simyo-Prepaid) hat auch keinen Empfang...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hatte ich das auch des öfteren. Hab dann das Handy an einen ort gelegt wo es empfang gab und über nacht gings wieder!

Trat seit dem ich APNDroid deinstalliert habe nie mehr auf!:D
 
Die Netzsuche mit manueller Auswahl hat bei mir bisher geholfen.

APNDroid hab ich nicht installeirt
 
APNDroid hab ich auch nicht installiert. Manuelle Auswahl geht leider auch nicht.
Ich versuch es nun mal auch es über die Nacht irgendwo liegen zu lassen. Vielleicht hilft es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: lindsche
Musste das Netz gerade auch wieder manuell suchen lassen. Etwas lästig das ganze. Ist mir jetzt schon drei mal passiert.
 
Welchen Provider hast du BBAlex?
Ich hab Eplus und musste noch kein einziges mal manuell suchen.
Auch nach Funklöchern in der Bahn (rotes Kreuz) hat er schnell wieder Netz gefunden.
 
nuutsch schrieb:
Welchen Provider hast du BBAlex?
Ich hab Eplus und musste noch kein einziges mal manuell suchen.
Auch nach Funklöchern in der Bahn (rotes Kreuz) hat er schnell wieder Netz gefunden.

O2.
Kann es sein, das wenn ich manuell ein Netz zuweise das er wenn er das Netz wieder verliert ich es wieder manuell zuweisen muss?
 
also wenn ich das rote Kreuz habe hilft ein reboot 0, ausschließlich die manuelle Netzzuweisung (die eh schneller ist als ein reboot... )! Ich hoff mal, dass dies mit einem Update behoben wird, das kann ja nur ein Softwareseitiges Problem von Android sein, da die manuelle Zuweisung bisher immer auf Anhieb geklappt hat? :)
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.456
abc_cab
A
M
Antworten
6
Aufrufe
9.654
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten