Kann kein Hintergrund aus Mediengalerie laden

BadWolf

BadWolf

Neues Mitglied
4
Ich hatte kurzzeitig Panda Home drauf, allerdings war das ziemlich grottig. Also wieder deinstalliert, leider hat das Ding mir ein hässliches Hintergrundbild hinterlassen.

Wenn ich jetzt versuche ein Bild aus der Mediengalerie zu laden (wie vorher auch) kommt "Das Bild konnte nicht geöffnet werden". Bilder aus der Galerie funktionieren. Neu gestartet hab ich´s. Auch Panda hab ich nochmal installiert und wieder deinstalliert. Nüschts. Ideen?
 
Das Problem hatte ich auch. Ich konnte es umgehen, indem ich die Dateien am Computer umbenannt habe. Dann ging es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlstein und BadWolf
Funktioniert tatsächlich, sogar wenn man die Dateien (oder besser gleich die Ordner) mit Astro umbenennt. Thx!
 
  • Danke
Reaktionen: Mahlstein
Ach, galt übrigens auch für die Klingeltöne.
 
keine ahnung was die ursache war. witziger weise konnte ich eines der bilder, die ich später nicht mehr öffnen konnte, früher als hintergrundbild auswählen. irgendwann ging das dann nicht mehr o_O.

Könnte an diesem armseligen FAT32 liegen, das ja mehr als mies ist. Eigentlich müsste ja auch Ext2/3 gehen, weil ja Linux-Kernel.. Aber bestimmt hat Google die Unterstützung für Ex3 nicht mit in den Kernel kompiliert.
 
rauke schrieb:
keine ahnung was die ursache war. witziger weise konnte ich eines der bilder, die ich später nicht mehr öffnen konnte, früher als hintergrundbild auswählen. irgendwann ging das dann nicht mehr o_O.

Könnte an diesem armseligen FAT32 liegen, das ja mehr als mies ist. Eigentlich müsste ja auch Ext2/3 gehen, weil ja Linux-Kernel.. Aber bestimmt hat Google die Unterstützung für Ex3 nicht mit in den Kernel kompiliert.

Dann wird´s aber schwierig wenn Du die SD-Karte in einen "normalen" Windows-PC schieben willst, dann must Du erst mal die EXT-Unterstützung dazu installieren. FAT32 geht immer, egal ob Win, Max oder Linux.
BTW, ich weis gar nicht ob man die SD-Karte überhaubt auf EXT formatieren kann, mei mei, weis ich wenig. :)
 
Kann man, da mit root für Apps2SD eine ext-Partition erstellt wird, auf der die Apps gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
nuutsch schrieb:
Kann man, da mit root für Apps2SD eine ext-Partition erstellt wird, auf der die Apps gespeichert werden.

Ok, mit Apps2SD hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich auf meinem Stein noch kein root habe, danke für die Info.
 
BBAlex schrieb:
Dann wird´s aber schwierig wenn Du die SD-Karte in einen "normalen" Windows-PC schieben willst, dann must Du erst mal die EXT-Unterstützung dazu installieren. FAT32 geht immer, egal ob Win, Max oder Linux.
BTW, ich weis gar nicht ob man die SD-Karte überhaubt auf EXT formatieren kann, mei mei, weis ich wenig. :)

Windows-PC habe ich nicht. Von daher... ;) Ausserdem gibt es auch ext2/3-Treiber für Windows. Beim OSX geht das per MacFUSE und Linux kann es halt ohne irgendwelche Zusätze.

SD-Karte kannst du mit allem formatieren, was du willst. UDF, NTFS, HPFS usw. usw., nur Windows kann damit halt nicht umgehen, weil es mies ist. Aber MS ist ja eh auf dem absteigenden Ast.
 
Bei mir hat das alles nicht geholfen. Als ich jedoch die Thumbs gelöscht hatte, ging es wieder.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
5
Aufrufe
1.169
MJF
M
Zurück
Oben Unten